NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich habe es jetzt durchgespielt und muss leider zugeben das mir TWEWY nicht richtig spaß gemacht hat. vorallem das kampfsystem hat mir gestört, ich hatte nie das gefühl das ich alles im griff habe :oops: die quests fand ich langweilig und dazu haben die sich ständig wiederholt. wäre das motivierende sammeln vom pins und gegenständen nicht da gewesen, hätte ich das spiel vermuttlich garnicht durchgespielt. die präsentation fand ich klasse.

ich habe es jetzt durchgespielt und muss leider zugeben das mir TWEWY nicht richtig spaß gemacht hat. vorallem das kampfsystem hat mir gestört, ich hatte nie das gefühl das ich alles im griff habe :oops: die quests fand ich langweilig und dazu haben die sich ständig wiederholt. wäre das motivierende sammeln vom pins und gegenständen nicht da gewesen, hätte ich das spiel vermuttlich garnicht durchgespielt. die präsentation fand ich klasse.
ich glaube dir wird Solatorobo so wie mir auch besser gefallen als TWEWY ;)

Welcher Typ dominieren muss, damit der Pin sich entwickelt, ist von Pin zu Pin unterschiedlich. Siehst du in der Übersicht : )

(Wenn du den Pin allerdings schon mit den falschen Punkten gemaxed hast...brauchst du einen neuen Pin, wenn du die entwickelte Form willst :neutral:)

Meinst du die Übersicht, die du gepostet hast, oder sieht man das auch irgendwo im Spiel? Das wär ja sehr aufwändig, wenn man immer nachschauen muss :/

Ich bin noch relativ am Anfang (hab grad imprinten erlernt) und mir gefällts sehr bis jetzt :)

Meinst du die Übersicht, die du gepostet hast, oder sieht man das auch irgendwo im Spiel? Das wär ja sehr aufwändig, wenn man immer nachschauen muss :/

Welcher Typ zu dominieren hat, damit die Entwicklung klappt? Ich fürchte, das sieht man nicht im Spiel. Jedenfalls wüsste ich nicht wo...

Man bekommt allerdings den Hinweis "kann sich entwickeln" und "kann sich nicht (mehr) entwickeln" wenn man einen Pin auswählt.

Kann ich so eigentlich unterschreiben. Ich habs aber immer noch nicht durch, und schon etwas länger auf Halde. Die Präsentation ist toll, aber das Kampfsystem ein Krampf. Viel zu hektisch für mich. :/

hat wer mal mingle probiert? es steht ja, dass man auch mit DS kommunizieren kann, die nicht TWEWY spielen... hab das gemacht, meine kleine Schwester hat neben dem DS Wario Ware gespielt, aber es ist nichts passiert (nach mindestens 15min)

Kann ich so eigentlich unterschreiben. Ich habs aber immer noch nicht durch, und schon etwas länger auf Halde. Die Präsentation ist toll, aber das Kampfsystem ein Krampf. Viel zu hektisch für mich. :/

Ich hab es fast zu 100% durch. (Ok, quasi 100%. Alle Pins hab ich nicht gesammelt...) Mir fehlt nur noch der letzte Bonus-Boss (dessen Schwierigkeitsgrad absolut unvergleichbar mit allen anderen Bossen ist O_o)

Das Kampfsystem hat mich anfangs hoffnungslos überfordert. Allerdings hab ich dann meinen "Stil" am unteren Bildschirm gefunden und außerdem herausgefunden, dass man den oberen Screen zu größeren Teilen ignorieren kann, wenn man nur am unteren Screen effizient genug spielt. Außer bei Bossfights. Da isses meistens klüger sich am unteren Screen so rar wie möglich zu machen und den eigentlichen Kampf oben auszutragen.

Hab allerdings ganze Spiel über die NPC-Hilfe am oberen Screen angenommen :P

Ich habe es vor paar Wochen durchgezockt und bin total begeistert :nerd:
Für mich das beste DS-Game bis jetzt :D

Zetta slow :aehja:

edit: 76h gezockt :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Bin derzeit bei
Week 2 Mission 3
das Spiel gefällt mir ziemlich gut, vor allem die Storyidee, das Setting, das Design und der Stil

Was mich wirklich stört:
dass man im Spiel nicht erfahren kann, mit welchen PP sich ein Pin weiterentwickelt (welcher Typ dominant ist, sieht man ja immerhin am Balken)

und die ganzen Geschäft und Bekleidungen sind mir zu unübersichtlich, ich schau da kaum drauf :/

achja, auf beiden Schirmen gleichzeitig kämpfen kann ich auch kaum, ich vernachlässige meistens einen der beiden, wenn cih mcih auf einen konzentrier... den Partner kann man ja zum Glück vernachlässigen XD

Alles in allem bin ich froh das Spiel gekauft zu haben und bereue es überhaupt nicht :)

Es ist im Grunde egal, ob man sich die EU oder US-Version kauft oder? Laufen doch beide auf'm (3)DS, oder? Und unterscheiden sich voneinander nicht.

Square Enix Files Trademark For The World Ends With You In Japan

While digging through Japanese trademark database, we stumbled upon a trademark for the The World Ends With You recently filed by Square Enix in Japan.

image80.png

The Shibuya-based Nintendo DS game is known as Subarashiki Kono Sekai (or It’s a Wonderful World, translated into English) in Japan. A quick search shows Square Enix registered two trademarks for that title (one with an English equivalent) back in 2006.

Since Square Enix already reserved the rights for The World Ends With You in the West back in 2007 and Subarashiki Kono Sekai in 2006, we’re curious why Square Enix Japan filed this trademark two months ago. We tried asking Neku Sakuraba, but he shrugged his shoulders and said, “I don’t get people. Never have, never will.”

image81.png

Quelle: Siliconera

Soo suche für die ferne Zukunft auch mal wieder ein tragbares RPG :D Vor ein paar Wochen Golden Sun 3 beendet und bräucht jetzt mal eher eines der TOP RPGs für den 3DS.. Golden Sun war nett, aber kein Oberburner.

Hab gehört The World Ends with you soll storymäßig ganz schön bombe sein... aber wie siehts mit dem Gameplay aus? Sehr linear? Sidequests?? Wäre cool wenn ihr mal etwas dazu sagen könntet.

das gameplay ist das verrückteste, was du letzte gen finden kannst und höllisch fordernd. ^^

[video=youtube;Pp0viroPHgk]http://www.youtube.com/watch?v=Pp0viroPHgk[/video]

[video=youtube;CFc_kLD5rog]http://www.youtube.com/watch?v=CFc_kLD5rog&feature=relmfu[/video]

[video=youtube;Leqh0qOeo2Y]http://www.youtube.com/watch?v=Leqh0qOeo2Y&feature=relmfu[/video]

:rox:

Höre mir seit Tagen nichts anderes an und hatte wirklich Gänsehaut als ich die Tracks zum ersten Mal gehört hatte :D :puppy:

Zurück
Top Bottom