NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Glückwunsch GreenFlash zum besten DS-Game bis dato :goodwork:

Auch ich hatte unendlichen Spaß damit. Es hatte alles was ein RPG braucht, genug Umfang, ein cooles Kampfsystem, einen sehr genialen OST, coolen Look und mal echt ein unverbrauchtes Setting. Hab nach dem Ende auch noch etwas die Zusatzsachen gemacht, aber leider nicht lange. Aber wenn ich sehe, dass einige hier 80 Stunden dransaßen, dann muss ich das wohl mal schleunigst nachholen :o Echt unglaublich. Dann hat das Spiel ja nach dem Ende wohl noch so EINIGES zu bieten, oder??

thx^^
Das Game ist einfach geil, hätte ich mir schon viel eher zulegen sollen :D

Was ich auch cool finde sind so Kleinigkeiten wie diese Battle-Chains. Da is das Aufleveln net so nervig :D Oder dass man verlorene Energie nicht nach'm Kampf wieder mit Potions etc. aufladen muss. Das ist eins der nervigsten Dinge in Standard-RPGs imo xD

btw: Der Kampf gegen Minamimoto war einfach epic :scan:

muss leider gestehen, dass ich gegen ende irgendwie kaum noch motiviert war weiterzuspielen. fands natürlich trotzdem klasse aber das beste DS-Spiel oder das beste DS-RPG ists imo nicht.

Für mich ists auch das beste DS RPG, muss aber auch dazu sagen, dass ich die meisten aktuellen noch nicht zocken konnte.

muss leider gestehen, dass ich gegen ende irgendwie kaum noch motiviert war weiterzuspielen. fands natürlich trotzdem klasse aber das beste DS-Spiel oder das beste DS-RPG ists imo nicht.

wat....das göttliche ende nicht gespielt und den super duper mega hyper schlusskampf und die auflösung der story ?
ketzer :(

ich habs durch ;-). fands nur irgendwie sehr mühevoll und ermüdend am ende^^

na gut dann wird dir vergeben ;-)

mühevoll...bei dem genialen action-ks...ich hab teilweise vorm ds geschwitzt... gar nicht so sehr beim letzten kampf
sondern bei diesen doppel-antagonisten, die dich die ganze story lang verfolgen ihr ihrer härteren form
---das fand ich hardcore :o

na gut dann wird dir vergeben ;-)

mühevoll...bei dem genialen action-ks...ich hab teilweise vorm ds geschwitzt... gar nicht so sehr beim letzten kampf
sondern bei diesen doppel-antagonisten, die dich die ganze story lang verfolgen ihr ihrer härteren form
---das fand ich hardcore :o

die story war ja auch genial, keine frage. weiß nicht so genau woran das lag, eher am spielerischen aspekt. imo war das gegen ende immer das selbe, die abwechslung hat irgendwann gefehlt (ähnlich wie bei simulationen oder strategiespielen auf dem pc. wenn man alles gesehen hat, lässt die motivation irgendwie sehr stark nach).

irgendwie hat das halt den gesamteindruck vom spiel etwas gesenkt. muss aber auch zugeben, dass das zum teil auch daran liegt, dass ich aufgrund von zu vielen spielen einfach schneller machen will.
naja, in einem sind wir uns aber sicher einig, das spiel ist konsolenübergreifend eines der besten JRPGs dieser Gen. das KS und die Story sind einfach sehr gut gelungen :-)

Fand auch den englischen Slang der Figuren sehr genial :D

"I dunno" etc. hat sich auch extrem gut ins Gesamtgefüge eingepasst :) Bin gespannt, ob wir aufm DS noch mal ein ähnliches Spiel finden werden, glaub die Verkäufe waren ja eher bescheiden und auch hier aufm Board sind wir gerade mal auf Seite 18 des Threads, scheint also auch hier nicht sonderlich populär zu sein :neutral:

Ja immer wieder erschreckend, was hier für angebliche "(Core)Gamer" auf dem Board angemeldet sind :shakehead:
Finde den Slang auch sehr geil :D
Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann ein Nachfolger... Die Hoffnung stirbt zuletzt :sad8: ;)

Achja und spielt mal alle zusätzlichen Sachen am Schluss frei. Ist zwar ein Haufen an Arbeit, aber es lohnt sich.
Dann ist die Story nochmals genialer, als ohnehin schon :D

Einen Nachfolger wird es leider nicht geben, das hat SE schon bestätigt. Da das Spiel zu wenig Umsatz eingetrieben hat und zu viele Entwicklungskosten hatte. Man will sich deswegen auf Serien wie FF oder DQ konzentrieren weil dort der Gewinn versuchert ist.

Also ich glaube das Spiel lässt wirklich nur an Motivation nach, wenn man es nicht am Stück zockt udn eine Pause einlegt von einiger Zeit, denn ich fands immer motivieren, selbst bis zum Schluss. Besonders wegen dem immer ändernen Kampfsystem im oberen Screen.

ich würd auch keine fortsetzung wollen...finde das is gut abgeschlossen und das ganze is auch stimmig :-)

Jo bin ich auch der Meinung. Eine Fortsetzung wäre nicht so toll.
Aber das Spiel hat sich doch gut 400.000 mal verkauft, oder?
Sind doch keine schlechten Zahlen.

Jo bin ich auch der Meinung. Eine Fortsetzung wäre nicht so toll.
Aber das Spiel hat sich doch gut 400.000 mal verkauft, oder?
Sind doch keine schlechten Zahlen.

naja, die haben sich auch beschwert, weil sich Chrono Trigger DS **nicht so gut verkauft hat**. dass das fast nahezu ein 1:1 port ist der kaum mehrere mio an budget verschlungen hat lassen die einfach mal weg.

**damit ist gemeint zwischen 900k - 1mio**

Sö, habe das Spiel nun geschenkt bekommen und über's Wochenende durchgezockt - einfach genial. Eigentlich müsste ich's hassen, aber irgendwie macht's richtig derb Laune, gerade für Loot-Nutten wie mich. Das beste SQEX-Spiel überhaupt, und das beste Square-Spiel seit Einhänder, meiner bescheidenen Meinung als JRPG-Hasser nach. ;)

Ich hoffe, es kommt wirklich noch ein Sequel - genauer würde mich wundern, wenn's keins gäbe. Das Szenario erlaubt ja praktisch endlos viele Teile, weil's das Spiel offensichtlich praktisch schon immer gibt, überall auf der Welt, mit unzähligen Spielern.

Ja ein Dragon Quest Teil und FF 3 ebenfalls, hab echt schon überlegt ob ich zuschlagen soll.

Aber TWEWY ist ein Must have, das habe ich ja schon ^^

Zurück
Top Bottom