NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Schade ist nur, dass SE keine weiteren solcher Projekte machen wird, da der Erfolg von TWEWY zu gerung war, und anstatt neue Serien und innovaticve neue Storys zu entwickeln, wird sich SE nun auf bekannte Serien vertiefen wie DQ oder FF, weil dort der Erfolg garantier ist :(
Das ist IMMER das Problem bei großen Herstellern, umso größer sie werden umso mehr verlassen sie sich auf bereits etablierte Marken. :/
Ich als Nintendo Fan bins zwar gewöhnt, aber manchmal will man doch neue IPs haben.

Hab the World ends with You jetzt mal durchgespielt und es war richtig geil. Neben ToS & Persona 3 mein Lieblingsgame. War einfach viel zu geil.Beat is ne geile Sau und Minaminoto auch

Moin.

Hab mir das Spiel jetzt auch mal geholt und bin überrascht, wie gut das ist.

Aber jetzt mal eine Frage: Ich verstehe das Sub-Pin-System nicht. Wenn ich 4 Slots habe... Dann kann ich nur 4 Pins nutzen und ein paar davon auf "sub" setzen oder kann ich mehr als 4 nutzen und die weiteren dann auf "sub"?

Bin grad mit Joshua unterwegs und hab vielleicht mal ne 70er-Kombo gelandet. Wie viel hattet ihr denn?

Wenn man einen Pin im Menu angewählt hat und R/L drückt, kann man ihn "subben". Er steht dann auf Sub, was aber im Spiel nur eine Änderung hat - der Pin lässt sich nur noch aktivieren, während man R/L gedrückt hält. Somit kann man gezielt einen bestimmten Pin aktivieren, auch wenn mehrere im Inventar sind, die auf die gleiche Art aktiviert werden (normalerweise wandert man immer von links nach rechts).
Oder am Beispiel: Du hast auf Platz 1 und 2 je einen Pin, der auf Bildschirmrubbeln reagiert. Normalerweise wird beim Rubbeln dann nur der 1. aktiviert, bis er keine Energie mehr hat. Danach fängt sofort der 2. an wirken. Allerdings kann auf diese Art niemals der 2. aktiviert werden, solange der 1. noch Energie hat.
Setzt man nun Nr. 2 auf Sub und fängt an zu rubbeln wird nur noch der 1. reagieren, bzw wenn der keine Energie mehr hat funktioniert nix mehr. Wenn man aber R gedrückt hält reagiert nur noch der 2.
Ergo: Auch Sub-Pins benötigen einen Platz, schliesslich gehts nur um die Art der Aktivierung, und nicht ums Inventar. 4 Plätze bleiben also 4 Plätze, auch wenn 2 gesubbt wurden.

Ich hoffe ich konnte helfen :)

Ja, danke. Hat geholfen. Find ich aber doof, weil ich dachte, Sub-Pins.... Schaltest mit L/R halt mal durch. :ugly:

Hab jetzt 5 Slot. YaY. Hm. Irgendetwas spieltechnisches wollte ich noch fragen, aber fällt mir gerade nicht ein... Na ja, später vielleicht.

Kann an alle die den Titel noch nicht gespielt/gekauft haben nochmal appellieren dem Teil ne Chance zu geben. Es ist nicht umsonst IGNs DS Spiel des Jahres geworden ( inkl. Bestes RPG,beste Story und beste neue IP).

http://uk.bestof.ign.com/2008/ds/21.html

In ner Zeit wo ein DQ/FF/KH Remake/Spin-Off oder sonstwas nachm anderen von SE rausgehauen wird, brauchen solche Titel Support und Zuneigung - macht euch selbst ne Freude zu Weihnachten 8)

Danke Sasu, die Idee hat was :D
Prob ist nur, ich hab das Spiel bei uns noch nie wo gesehn... und großes USK-Logo will ich nicht -.-"

Kann man dort nur per KK zahlen ?
Wollte mir da mal Revenant Wings kaufen - muss das noch nachholen :-)

Kann man dort nur per KK zahlen ?
Wollte mir da mal Revenant Wings kaufen - muss das noch nachholen :-)

Jop, afaik schon. Werd wohl noch überlegen, entweder nen Kumpel fragen oder Dad fragen, wegen KK. Was halt cool ist, Versand ist kostenlos und die Preise sind ziemlich super :)

edit:
Was ich natürlich blöd finde, sogar zum Registrieren wird ne KK benötigt.

Hört auf Sasuke.
Satt euer Geld in Crap Games zu investieren, solltet ihr euch lieber TWEWY zulegen, damit tut ihr nicht nur euch selbst nen gefallen, sondern unterstützt gleichzeitig auch ein Game, welches es verdient unterstützt zu werden. :goodwork:

Hört auf Sasuke.
Satt euer Geld in Crap Games zu investieren, solltet ihr euch lieber TWEWY zulegen, damit tut ihr nicht nur euch selbst nen gefallen, sondern unterstützt gleichzeitig auch ein Game, welches es verdient unterstützt zu werden. :goodwork:

Stimmt. TWEWY ist für mich das zweitbeste Game (Systemübergreifend) des Jahres und eines der besten Spiele die ich je gespielt habe!
Die Charaktere, der Stil, die Musik, das Gameplay und die Story (:o) gehören einfach zum besten unserer Zeit!
Und es hat sehr viele Geheimnisse die man noch entdecken kann nach dem durchspielen.
Kaufts euch oder ihr verpasst eine wahre Perle :aargh:
:blushed:

Muss ich einfach gnadenlos beipflichten, das Spiel ist so genial wie kaum ein anderes was den Stil, die Musik und das Flair angeht.

hatte es mir damals zum release gekauft und immernoch keine zeit gehabt es zu spielen xD, zu der zeit kam FFTA2, FF4 und EO :blushed:

Ja, Leute, kauft es euch! Das Spiel hat es wirklich verdient. Ein wirklich geniales Spiel, das dazu auch noch wunderbar die Möglichkeiten des DS demonstriert. Wer da nicht zugreift, ist selber schuld.

Mir hat's nicht gefallen. Aber angeblich habe ich nur bis zum dem Punkt gespielt, ab dem es dann doch noch spannend werden soll :lol:

Du hast es gekauft und bisher net gespielt ? :shakehead:

:cry:

jup :cry:

bin grad froh, dass im moment nix mehr für den DS kommt (erst im Januar mit Infinite Line wieder). Hab hier noch rumliegen zum durchzocken:

1. The World Ends With You
2. Rune Factory 2
3. Fire Emblem DS
4. Luminous Arc 2

von denen spiel ich grad RF2 und TWEWY hatte ich damals kurz angefangen (2h). die anderen beiden hab ich noch nicht mal ausprobiert^^. hab jetzt bald urlaub und hoffe, dass ich wenigstens 3 spiele durchkrieg. FE und LA2 gehen schnell, TWEWY weiß ich nicht aber RF2 dauert^^

Aber wenigstens hab ich SE unterstützt in dem ich das spiel zum vollpreis gekauft hab :-). bin ich nicht ein engel :blushed:

Zurück
Top Bottom