NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich komm mit dem Kampfsystem oben auch noch nicht wirklich zurecht, wenn dann einfach durchgehend in eine Richtung ^^
Aber gibts hier nicht auch Kombos? Wie laufen die denn eigentlich ab, da hab ich keinen Plan ^^

Und was genau bringt es diesen Energieball immer Synchron hin und her zuspielen? Ja wurde am Anfang erklärt, komm aber nru selten zum zocken und habs wieder vergessen ^^

Also ich komm mit dem Kampfsystem oben auch noch nicht wirklich zurecht, wenn dann einfach durchgehend in eine Richtung ^^
Aber gibts hier nicht auch Kombos? Wie laufen die denn eigentlich ab, da hab ich keinen Plan ^^

Und was genau bringt es diesen Energieball immer Synchron hin und her zuspielen? Ja wurde am Anfang erklärt, komm aber nru selten zum zocken und habs wieder vergessen ^^

Oben die Kombos ergeben sich, wenn du zu den oben angezeigten Symbolen passende Symbole unten erklickst z.B. wenn oben eine "9" steht, musst du auf dem Steuerkreuz (oder ABXY) so klicken, dass du am Ende das Symbol erreichst.

!Nur anklicken, wenn du schon weit fortgeschritten bist im Spiel!
Ist aber auch abhängig vom Mitspieler...gerade bei Beat klappt es nicht so gut, einfach in eine Richtung zu klicken - aber ich mache es trotzdem nicht anders...ist zu viel auf einmal ;)
.

Wenn du das ausreichend oft gemacht hast, dann erscheint auf dem unteren Bildschirm rechts oben ein Symbol, was du anklicken kannst und die Kombo wird ausgelöst - die Kombo kann mehrere Stufen haben.
Wenn du den Energieball hin und her spielst, dann haben die Angriffe mehr Kraft bei dem, der den Ball gerade hat - und Bonuspunkte gibt es am Ende des Kampfes auch dafür.

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe das Spiel nun auch durch, dennoch habe ich noch einige Fragen. Ganz wichtig!!!!!!! nur weiterlesen wer wirklich das Spiel durch hat, ich hoffe aber die Leute die es durch haben können mir einige Fragen beantworten

Also mich hat nun einiges verwirrt, kann natürlich auch sein, weil an manchen Stellen mein Englisch versagte. Nun klar ist, dass Joshua der wirkliche Composer ist, und der Megumi wohl nur der Handlanger von Joshua. Man hat erfahren dass Joshua einen getötet hat, weil ihm im RG alles zu langweilig ist und er gegen Megumi ein Spiel machte. Soweit war das ja alles noch klar. Doch dann kommt die Scene, in der Joshua und Neku das letzte Spiel spielen und sich gegenüber stehen mit den Pistolen. Wer gewinnt darf mit Shibuya machen was er will. Nun Joshua drückt ab und Neku weigert sich zu schießen, man sieht Mr. H kurz. Dann kommt die End Scene. In der Neku spricht dass er viel erfahren hat in den letzten 3 Wochen, dass er den leuten nun vertraut, und Freunde gefunden hat. Man sieht das richtige Ich von Shiki und Rhyme lebt wieder. Nun frage ich mich, wieso alle wieder leben? Eigentlich hat doch Neku verloren, oder hat Mr. H doch nochwas gemacht was man nicht sieht und was in Another Day dann vertieft wird? Denn demnach wollte Joshua Shibuya zerstören, weil die Leute zu egoistisch und selbstlos wurden und es deswegen keien Zukunft mehr gab. Aber da nun Neku und seine Freunde wieder da sind, muss er ja gewonnen haben und entweder ist er nun wieder ein echter Mensch oder der Composer, der ja zwichen dem RG und UG wechseln kann. Und wieso sah man Mr. H nochmal???? Ach ich versteh das alles net, ich brauch dringend jemand der mir nen bissl hilft

aber nochmal zum Abschluss gesagt. Das beste RPG was ich seit langem gespielt habe. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn.

Ich will mal versuchen dir zu antworten.

Also erstmal solltest du das Spiel nun weiter spielen und die secret reports sammeln. Dadurch erfährt man noch viel vom Hintergrund des Spiels. Da ich aber auch noch nicht alle hab, kan ich dir auf deine Frage eigentlich nicht antworten, ich habe aber eine Vermutung. Joshua gewinnt das Spiel, zerstört Shibuya aber nicht, weil er durch Neku eine andere Sichtweise bekommen hat (wahrscheinlich auch dadurch, weil Neku sich ja auch selbst sehr verändert hat). Er fragt am Schluss Neku ja, ob er die Menschen mag (oder so ähnlich). Ich weiß nicht, was passiert, wenn man nein antwortet, aber ich denke auch dadurch sieht er, wie Neku seine Ansicht geändert hat, falls man "ja" sagt (er hatte ja anfangs eigentlich die selbe Sicht der Dinge wie Joshua), und kommt vllt. selbst ins Grübeln.
Vllt. ist alle aber auch ganz anders, mal sehen, was die secret reports noch sagen werden.
Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre (ich muss das Ende auf jeden Fall nochmal spielen) sagt Neku ganz am Schluss auch etwas über Joshua, was meine Theorie bestätigt.

So ich habe das Spiel nun auch durch, dennoch habe ich noch einige Fragen. Ganz wichtig!!!!!!! nur weiterlesen wer wirklich das Spiel durch hat, ich hoffe aber die Leute die es durch haben können mir einige Fragen beantworten

Also mich hat nun einiges verwirrt, kann natürlich auch sein, weil an manchen Stellen mein Englisch versagte. Nun klar ist, dass Joshua der wirkliche Composer ist, und der Megumi wohl nur der Handlanger von Joshua. Man hat erfahren dass Joshua einen getötet hat, weil ihm im RG alles zu langweilig ist und er gegen Megumi ein Spiel machte. Soweit war das ja alles noch klar. Doch dann kommt die Scene, in der Joshua und Neku das letzte Spiel spielen und sich gegenüber stehen mit den Pistolen. Wer gewinnt darf mit Shibuya machen was er will. Nun Joshua drückt ab und Neku weigert sich zu schießen, man sieht Mr. H kurz. Dann kommt die End Scene. In der Neku spricht dass er viel erfahren hat in den letzten 3 Wochen, dass er den leuten nun vertraut, und Freunde gefunden hat. Man sieht das richtige Ich von Shiki und Rhyme lebt wieder. Nun frage ich mich, wieso alle wieder leben? Eigentlich hat doch Neku verloren, oder hat Mr. H doch nochwas gemacht was man nicht sieht und was in Another Day dann vertieft wird? Denn demnach wollte Joshua Shibuya zerstören, weil die Leute zu egoistisch und selbstlos wurden und es deswegen keien Zukunft mehr gab. Aber da nun Neku und seine Freunde wieder da sind, muss er ja gewonnen haben und entweder ist er nun wieder ein echter Mensch oder der Composer, der ja zwichen dem RG und UG wechseln kann. Und wieso sah man Mr. H nochmal???? Ach ich versteh das alles net, ich brauch dringend jemand der mir nen bissl hilft

aber nochmal zum Abschluss gesagt. Das beste RPG was ich seit langem gespielt habe. Das Spiel ist einfach der Wahnsinn.

Alle Secret Reports sammeln, lesen, letzten Endgegner nochmal besiegen und das erweiterte Ende sehen. Wenn dann noch Klärungsbedarf besteht kann man weiterreden, aber eigentlich müssten danach deine Fragen beantwortet sein.:-)

Ich bin jetz bei Day7 angekommen ...
mit Joshua :)
Würd mich mal interessieren,mit welchen Pins ihr rumlauft? So langsam wirds nämlich irgendwie anspruchsvoll mit meinen derzeitigen :-)

Danke für die Antworten. Ich freu mich richtig dass das Spiel am Ende doch noch gar nicht vorbei ist. Und die in Sammel Sucht wird immer größer. Einfach ein Gigantisches Spiel.

Übrigens finde ich es Total schade dass 3 Musikstücke nicht übernommen wurden, die mir viel mehr gefallen als die komischen Rap Sachen der US Version (ich sollte nach japan ziehen *gg*)

http://www.youtube.com/watch?v=jjH9_Ckg-k4

http://www.youtube.com/watch?v=ZVA5WfDYV-A

http://www.youtube.com/watch?v=roPi543zFVk

Hab das Spiel jetzt durch. Spielzeit etwa 20 Stunden und 20 minuten. Bisher das beste DS-Game, imo :) Hat einfach Laune gemacht. Und das beste...es ist noch lange nicht zu ende, man hat im Anschluss noch sehr sehr viel in Shibuya zu tun, großes Kompliment dafür.

@Broken Faith

Hab das Deck eigentlich immer recht häufig gewechselt. Immer ein Heil-Pin, Rest variiert. Teilweise auch davon abhängig gemacht, welche Marken grad "in" waren. Dadurch werden die Pins auch nochmal stärker. :)

Eine Schande, eine verdammte Schande! :(
Das Spiel ist einfach nur genial...aber man merkt ja auch hier auf CW, dass das Spiel nicht die Aufmerksamkeit bekommt, die es verdient. Pro Tag nur ca. 2-3 Posts hier im Thread...
Wäre schön, wenn Nintendo für nen Nachfolger nen bisschen Kohle fließen lassen würde, evtl. auch als Spin-Off für die Wii, aber bis zum Release von Duke Nukem Forever wird das nicht passieren :shakehead:

Wirklich arm. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Mit Abstand das kreativste und beste Game von SE in den letzten Jahren, imo :shakehead:

@Broken Faith
Wie weit biste mittlerweile?? :)

Traurig. Also in Zukunft nur noch Final Fantasy und Dragon Quest...

Ist aber wirklich entäsuchend, dass sich SE bestes Spiel der letzten Jahre so schlecht verkauft. Vielleicht hätten sie es ja "Final Fantasy: Adventures of Shibuya" oder einen ähnlichen dämlichen Titel geben sollen...

Für mich nicht verwunderlich. TWEWY hatte keine Werbung und nicht einmal eine Übersetzung.

Wirklich arm. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen. Mit Abstand das kreativste und beste Game von SE in den letzten Jahren, imo :shakehead:

@Broken Faith

Day 5 mit Beat :) Heut Nacht wirds zu Ende gebracht, wenn danach nicht noch durch irgendeine seltsame Wendung Rhyme als Partner ins Spiel kommt, dann wirds mir doch zu viel :> (wobei das ja eher unwahrscheinlich ist, die Reapers ham ja gesagt, dass wäre Neku's letzte Runde...naja mal sehen :) Auch das ist schön am Spiel. Es schafft es immer wieder mich zu überraschen).
Das Spiel wird von Sekunde zu Sekunde besser...bin sooo im Pin-Sammelrausch. Nur schade, dass ich dank fehlendem Mingle-Partner niemals 100% gemastert haben werde *sigh*

@Broken Faith

Wobei ich dann net verstehe warum sie fürn DS Sigma Harmonics und dieses Gruselgame angekündigt haben - DS die Ausnahme weil man wegen der geringen Entwicklungskosten und der Verbreitung was probieren darf ?

Wobei ich dann net verstehe warum sie fürn DS Sigma Harmonics und dieses Gruselgame angekündigt haben - DS die Ausnahme weil man wegen der geringen Entwicklungskosten und der Verbreitung was probieren darf ?

Ja, vllt schloss diese Kritik ja nicht komplett aus, neue Franchises zu machen. Aber so was sehr spezielles a la TWEWY werden wir wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Sigma Harmonics hingegen sieht imo schon etwas "mainstreamiger"aus. Die Zukunft wirds zeigen. :)

Das ist ja wirklich peinlich von Square Enix.

Scheint in Mode zu kommen, den Mainstream Markt mit immer mehr langweiligen und innovationslosen Spielen zu bombardieren. Machen ja mittlerweile fast alle. Nur die Spiele werden entwickelt, bei denen man auch vorher weiß dass sie sich gut verkaufen. Also wird man wohl auch kaum neue Spielinhalte bei den bekannten Serien wie Final Fantasy sehen, denn alles was sich schonmal verkauft hat verkauft sich ja gut. Naja Nintendo macht auch schon seit geraumer Zeit nichts neues mehr was die Software angeht. Nurnoch Mario, Zelda und Mini/Sportspiele. Dem schließen sich nun also andere Konzerne an. Somit kann man wohl lange auf neue Franchises warten.

Wirklich schade ist es dass TWEWY nie den Erfolg bekommen hat, dem es zusteht. Denn so ein Spiel bringt endlich mal Neuerungen in und um das genre. Leider scheinen die Leute von heute nicht mehr auf sowas zu stehen, sondern lieber Final Fantasy 200 zu spielen und Zelda 100........

bin sooo im Pin-Sammelrausch. Nur schade, dass ich dank fehlendem Mingle-Partner niemals 100% gemastert haben werde *sigh*

Da kann ich dich beruhigen. Wenn du einfach so mingelst und keinen Partner findest, triffst du auf Aliens und erhältst dadurch auch PP. Wäre ja auch blöd, wenn man das Spiel sonst nicht zu 100% durchspielen könnte.

Das selbe wollte ich dir auch gerade sagen ;)

Für Jede Stunde bekommt man ein Alien das 100 Mingle Points gibt

Zurück
Top Bottom