NDS The Worlds Ends with you [S-E RPG]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Man das Game ist fett und bin erst bei Tag 3 - nur hab ich zwei Probleme.

Das Kampfsystem is soo süchtigmachend. Bin ständig am Pin-Aufleveln (:blushed:) und die Musik ist einfach klasse *träum*

Das ist Problem eins - das KS macht wirklich süchtig, macht soviel die Gegner mit Neku per TS zu pWnen - hab auch direkt mal alle Pins die ich besitze gemaxed. Man fühlt sich nach paar Fights mit Neku direkt voll überpWnig - geiles Feeling ^^

Hast es mittlerweile weitergezockt?? Kommst jetzt besser zurecht?? Bei mir hats auch ne Weile gedauert, aber danach offenbart sich das imo bisher fast beste DS-Spiel. Nutzung des TS, Mic, Bildschirme ist absolut vorbildlich. Ich hoff, so geht es weiter.

Dito - was Gamedesign und Stil angeht ist das Spiel einfach göttlich - auch die Präsentation ist einfach mal unendlich Hammer gelungen. Nur mein Problem Nr. 2 - hab bisher nur mit Neku gezockt und Shiki von der CPU steuern lassen. Check das mit dem oberem Screen irgendwie net - da leuchten halt immer 3 Pfeile aufeinmal auf und die sind direkt wieder weg und erkenn gar net ob ich erfolgreich war oder net -.-

Kann man das Spiel auch durchzocken ohne den Top-Screen zu beherrschen ? Wäre schade wenn ichs net hinbekommen würde :neutral:

Werd aber wohl erst morgen wieder spielen können - muss gleich noch Referat vorbereiten, City etc. und wenn ichs einmal anfange zock ichs sicher locker 2-3 Stunden :oops:

Und diese Woche müsste mein Prof. Layton kommen - bin gespannt wie es ist :-D
DS pWnage :-D

Jou, der obere Screen ist so ne Sache. Ich konzentriere mich auch überwiegend auf Neku, mit dem Digikreuz drück ich eigentlich fast nur in eine Richtung. Von (gewollten) Kombos bin ich noch n Stück weit entfernt. Also auf die Karten da oben achte ich fast garnicht, in der Geschwindigkeit ist das imo aber auch absolut schwierig bzw fast unmöglich ^^ Zumindest wenn man mit Neku nicht komplett abkacken will. Naja, mit meiner Taktik klappts bisher ganz gut :) Krieg schon überwiegend hohe Ränge, mindestens A own ich eigentlich immer.

Zu deiner Frage: Bin im letzten Drittel des Spiels und hab - wie schon beschrieben - nicht sooo stark auf den Topscreen geachtet. Es geht schon auch so, keine Angst :)

PS: Ich erwarte natürlich Spieleindrücke von Layton :D 8)

hatte am anfang die selben probleme (wie jeder hier^^). kommt mit der zeit aber soweit ich weiß, braucht man das topscreen nicht beherrschen um das spiel durchspielen zu können. bin noch nicht fertig daher ist das nur ne vermutung.

btw: ich hab layton fast fertig. das spiel rockt gewaltig. :-)

Rudimentäre Kontrolle reicht völlig. Wichtiger sind gute Pins/Stats/Ausrüstung.

Sonderlich viele Pins hab ich bisher nicht gemastered, hab eigentlich primär meine Standardausrüstung, mit der ich jeden platt mache 8)

Aber ich werd mich nachher mal an die anderen Pins wagen, geht ja auch recht fix :) Und wenn ich das Spiel mal nicht zock, lege ich mir auch immer ein noch unbenutztes Deck an, das levelt ja dann weiter :D geiles feature btw :goodwork:

Das Spiel ist unglaublich lang O_O
Ich hab die Story nach 45 Stunden (wenn man im Speichermenü gleichzeitig L und R drückt sieht man die Spielzeit) abgeschlossen, aber jetzt liegen mindestens noch weitere 30 Stunden vor mir (schätze ich mal).
Das beste Rollenspiel seit Jahren und noch dazu verdammt frisch. Ich hätte nicht gedacht, dass man in dieses alte Genre noch so viel Inovation stecken kann.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass ein RPG so vom Touchscreen profitieren kann, das Kampfsystem ist einfach perfekt.
Und dann noch diese geniale Story. Bah, ich bin echt hin und weg.
Vorallem ist die Story tiefgründiger, als man von dem Spiel vermuten mag, echt toll.
Toll fand ich auch, als dann am Ende

"The World Begins With You" dastand

P.S. und dann hat es SqareEnix auch noch geschafft mit My Life as a King ein weiteres süchtigmachendes (und inovatives) Spiel auf die Beine zu stellen, die Jungs habens echt noch drauf :goodwork:

Die Fusionattacke ist ja total krass. Ich glaub, dass ein 2. Spieler den oberen Screen zocken sollte :ugly:

"Wake up ... leave your hesitation, wake up ... time for us to realize, wake up ... show appreciation, wake up ... time for us to realize"
Was ein Ohrwurm das Theme!

Was hab ich von den grünen Noise?

Zuletzt bearbeitet:
Ist auch bei mir in diesem Handy-Menu als Song eingespeichert. Man kann ja in den Läden die CD's kaufen und sie dann im Menu eben laufen lassen. Der Song ragt wirklich nochmal heraus, wobei der gesamte OST schlichtweg fantastisch ist :goodwork:

Wusste aber noch garnicht, dass man die Spielzeit sehen kann, danke @QFish :D

Danke QFish - wollte schon die ganze Zeit mal wissen, wie lange ich schon dabei bin: 49h 29min sind es bisher :o habe auch die Story noch nicht mal durch, da ich recht viel an den Pins arbeite... aber auch für mich das interessanteste RPG seit Jahren, da es ein vollkommen unverbrauchtes Szenario bietet.

aber auch für mich das interessanteste RPG seit Jahren, da es ein vollkommen unverbrauchtes Szenario bietet.

Ja, das geht mir genauso. Endlich mal ein neues Thema, dazu noch verdammt gut umgesetzt und auf die einzigartigen DS-Features eingegangen. So solls sein. Hoffentlich macht das Schule und wir sehen öfter neue Franchises als noch mehr FF-Spinoffs :)

Die Touchscreensteuerung ist wirklich sehr gut umgesetzt, doch von den "Puste-Pins" wird mir oft schwindelig :D. Was so toll an dem Spiel ist ist, dass alles zusammenpasst. Der Stil, die Musik, die Charaktere, die Items usw.
Jemand meinte hier im Thread mal, dass ihm das Spiel so pseudocool erscheint. Das kann ich nur bestätigen, jedoch ist das ja gewollt. Den Leuten geht es ja sehr stark darum, die "richtigen" Marken zu tragen, im richtigen Restaurant zu essen und nur wer dem Trend folgt (oder ihn sogar prägt), ist angesehen und stärker (=doppelter Angriff). Diese Oberflächlichkeit wird ja auch in den Dialogen deutlich, wo die Protagonisten erst im Laufe der Story ihre wahren Gedanken und Gefühle sich selbst und den anderen gegenüber offenbaren.
Auch das Reaper-Spiel erscheint mir bisher, habe die Story noch nicht durchgespielt, als Ausdruck einer gelangweilten Elite, ihrem sonst gehaltlosem Leben etwas Spannung einzuhauchen. Andere Menschen werden zu ihren Spielbällen und zum Zeitvertreib... bin kurz vor Ende des Spiel und finde Gameplay und Story auch nach knapp 50h noch fesselnd - mal sehen, was mich erwartet :)

Ja, das geht mir genauso. Endlich mal ein neues Thema, dazu noch verdammt gut umgesetzt und auf die einzigartigen DS-Features eingegangen. So solls sein. Hoffentlich macht das Schule und wir sehen öfter neue Franchises als noch mehr FF-Spinoffs :)

FULL ACK :aargh:

OMG hab das Referat heute gut überstanden - jetzt Zeit und morgen frei. TWEWY ich komme :aargh:

Kannst in verschiedenen Shops für entsprechende Rohmaterialien Sticker ertauschen, die jeweils einen der letzten beiden Slots freigeben ;)

Hab jetzt ca 1 Stunde diverse Läden abgeklappert, aber irgendwie hats nicht gefunzt ^^ Was meinst du genau mit "Rohmaterialien"? Kann zwar Sticker kaufen, aber gebracht hats nix, hab immernoch nur 4 Slots...:)

Hab jetzt ca 1 Stunde diverse Läden abgeklappert, aber irgendwie hats nicht gefunzt ^^ Was meinst du genau mit "Rohmaterialien"? Kann zwar Sticker kaufen, aber gebracht hats nix, hab immernoch nur 4 Slots...:)

Ich weiss, dass man für die Extra Slot Sticker den Stoff Scarletite zum Eintauschen braucht. Einen hab ich in einem Shop im 104 building gekauft, den anderen weiss ich nicht mehr genau. Kann aber auch sein, dass du noch nicht weit genug im Spiel fortgeschritten bist, um sie zu kaufen.

edit: Hier nochmal ausm Wiki:

The first is in Edoga The Shop at 104, the second is in Import Stylings at Shibukyu Main Store.

Scarletite ist recht selten, angeblich bekommt mans in manchen Läden als Quest Item, ich habs meistens durch Zwischen- oder endgegner erhalten, also schön damit sparen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mille Grazie :goodwork:

Werd ich nachher direkt mal ausprobieren :) Lass das Spiel jetzt noch ein bissel ruhen, damit mein aktuelles Deck noch etwas levelt :D

Meh, gerad das erste Mal gestorben..... naja kommt davon wenn man die ganze Zeit auf Level 1 bleibt - bringt aber net viel da bei den Standard Gegner selten Pins droppen ^^

Zurück
Top Bottom