PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Naja so richtige Erfolge hatten sie ja doch nicht. Ich will einen Vanquish Nachfolger. So ein geiles Spiel gab es in dieser Gen selten aus Japan.

Jupp, hatten bislang nie den VKZ-Knaller, aber stets einen Publisher für ihre Spiele gefunden (Sega, Konami, Nintendo) - kann mir nicht vorstellen, dass es denen finanziell irgendwie schlecht geht ... aber man weiß ja nie.

Daran muss man sich erst gewöhnen - aber wir haben ja auch Spiele verkraftet, in denen Mario und Sonic zusammen auftreten ;).

Aber Platinum Games geht es doch eigentlich (finanziell) gut, oder? Habe eigentlich nichts dazu gelesen, dass sie sich in Not befinden.
Noch scheinen sie keine Probleme zu haben. Stellen auch noch munter ein. Aber sie sind unabhängig und vermutlich nicht finanzstark genug, um ihre Spiele selbst zu produzieren. Ohne Deals wie Rising oder P-100 wäre schnell der Ofen aus. Man kann nur hoffen, dass sie noch irgendeinen langfristigen Deal haben (falls sie bei Nintendo nicht sowieso schon für mehrere Titel unterschrieben haben, was mich nicht wundern würde) - Stabilität und so.

Jupp, hatten bislang nie den VKZ-Knaller, aber stets einen Publisher für ihre Spiele gefunden (Sega, Konami, Nintendo) - kann mir nicht vorstellen, dass es denen finanziell irgendwie schlecht geht ... aber man weiß ja nie.

Ja, fragt sich halt wie viel man mit so auftragsarbeiten, die sich weniger verkaufen verdient. Fallen wohl auch viele Bonuszahlungen aus, denke ich.

Aber ist sowieso total verrückt zu sehen, wie sich die Japanische Spieleindustrie entwickelt hat. So viele kleine Studios, mit genialen Ideen sind da (Mistwalker, Level 5, Platinum, Grasshopper, Atlus) und können keine großen Erfolge feiern, während die ehemals Großen Studios immer schlechter werden und ihre Spiele dem Westen übergeben....

Noch scheinen sie keine Probleme zu haben. Stellen auch noch munter ein. Aber sie sind unabhängig und vermutlich nicht finanzstark genug, um ihre Spiele selbst zu produzieren. Ohne Deals wie Rising oder P-100 wäre schnell der Ofen aus. Man kann nur hoffen, dass sie noch irgendeinen langfristigen Deal haben (falls sie bei Nintendo nicht sowieso schon für mehrere Titel unterschrieben haben, was mich nicht wundern würde) - Stabilität und so.

Klar, Zukunfts- und Plansicherheit ist gerade heutzutage ein Muss.

Ich gehe davon aus, dass wir noch einige Dinge von Platinum Games sehen werden - ihre Werke (und Publisher-Deals) sprechen eindeutig für sie.

Aber ist sowieso total verrückt zu sehen, wie sich die Japanische Spieleindustrie entwickelt hat. So viele kleine Studios, mit genialen Ideen sind da (Mistwalker, Level 5, Platinum, Grasshopper, Atlus) und können keine großen Erfolge feiern, während die ehemals Großen Studios immer schlechter werden und ihre Spiele dem Westen übergeben....

Ist schwierig, es allgemein zu sehen - ich spiele z.B. gerade Dragon's Dogma, dass sehr gut beide Welten vereint (wie z.B. auch ein Xenoblade).

Ja, fragt sich halt wie viel man mit so auftragsarbeiten, die sich weniger verkaufen verdient. Fallen wohl auch viele Bonuszahlungen aus, denke ich.

Level-5 und Atlus sind nicht klein. Ganz im Gegenteil. Sind immerhin auch Publisher, und Atlus ist nur eine Marke des Medienkonzerns Index Corporation, der zu den erfolgreichsten Unternehmen Japans zählt. ;)

Daran muss man sich erst gewöhnen - aber wir haben ja auch Spiele verkraftet, in denen Mario und Sonic zusammen auftreten ;).

Aber Platinum Games geht es doch eigentlich (finanziell) gut, oder? Habe eigentlich nichts dazu gelesen, dass sie sich in Not befinden.

Oh bitte, hör nicht auf den wsippel ober pika. Platinum geht es gut und auch die sache mit sega ist noch nicht 100% sicher. Klar vor kurzem gab es ne news, dass sie sich nur noch auf ihre core-marken, social-games und smartphone games konzentrieren werden, aber niemand hat gesagt was ihre core-marken eigentlich sind. Ausserdem hat sich bayonetta für eine neue ip sehr gut verkauft. Fast 2mio. einheiten verkauft. Wer weiss ob sega nicht doch noch einen nachfolger machen lässt. Und ausserdem gibt es noch konami mit metal gear revengeance.
Also keine panik, platinum wird schon unabhängig bleiben und weiterhin super games für alle machen. :)

Oh bitte, hör nicht auf den wsippel ober pika. Platinum geht es gut und auch die sache mit sega ist noch nicht 100% sicher. Klar vor kurzem gab es ne news, dass sie sich nur noch auf ihre core-marken, social-games und smartphone games konzentrieren werden, aber niemand hat gesagt was ihre core-marken eigentlich sind. Ausserdem hat sich bayonetta für eine neue ip sehr gut verkauft. Fast 2mio. einheiten verkauft. Wer weiss ob sega nicht doch noch einen nachfolger machen lässt. Und ausserdem gibt es noch konami mit metal gear revengeance.
Also keine panik, platinum wird schon unabhängig bleiben und weiterhin super games für alle machen. :)

Bayonetta 2 wurde gecancelt afaik und die letzten Gerüchte bezüglich Sega sind recht mies für alte Fans.

@master.....also die infos von wsippel sind fast immer gesichert, er interpretiert nur manchmal gerne etwas mehr rein aber seine quellen sind immer hochinteressant. einer der fundiertesten user hier, imho. ;)

und ob es platinum "gut" geht will ich nicht spekulieren. vllt. müssten sie den publisher wechseln, ka.

abgesehen davon, sollte ein oberpika etwas mehr mit klassischen nin-ips anfangen können als sippel. :uglylol:

metal gear revengeance ist obercrap im vergleich mit p100. was man auf der e3 gesehen hat, war alles andere als überzeugend. p100 sieht besser aus, ist innovativer und nicht so ein 0815 schnetzelmist wie mgr. ich liebe ja bayonetta und vanquish, aber das sieht echt nach gurke aus, sorry.

wie kann man überhaupt etwas canceln das noch nichtmal angekündigt wurde:-?
Wie kommst Du auf die Idee, das Spiele erst entwickelt werden, nachdem sie angekündigt wurden? Über 75% aller Spiele werden eingestellt, bevor sei angekündigt werden - und werden entsprechend nie angekündigt.

Wie kommst Du auf die Idee, das Spiele erst entwickelt werden, nachdem sie angekündigt wurden? Über 75% aller Spiele werden eingestellt, bevor sei angekündigt werden - und werden entsprechend nie angekündigt.

hab ich das behauptet?

klar wurde schon an bayonetta 2 gearbeitet, aber es wurde bisher noch nichtmal angekündigt und es wurde auch nicht eingestellt.
lies doch die artikel von hideki kamiya dazu im i-net.

hab ich das behauptet?

klar wurde schon an bayonetta 2 gearbeitet, aber es wurde bisher noch nichtmal angekündigt und es wurde auch nicht eingestellt.
lies doch die artikel von hideki kamiya dazu im i-net.
Ich habe bessere Quellen. Es war in Arbeit - und Sega hat es gekillt, bevor es angekündigt wurde. Ist Fakt, so traurig es sein mag.

Steinigt mich aber ich finde den Titel am interessantesten im gesamten WiiU Lineup, nur verstehe ich nicht was an der Grafik so toll sein soll ^^ Ich mein schlecht sieht es nicht aus, macht sogar ein runden Eindruck aber nichts was wir nicht schon wo anders gesehen haben. Ich denke da kann/ und wird noch viel mehr gehen.

kann und wird durchaus, aber vergleich das mal mit katamari auf ps3 oder so:

http://www.youtube.com/watch?v=VXEn4xxCqnw

Ich finds cool, dass hier wirklich alles ausmodelliert ist, sogar die weißen Streifen auf den Straßen sind 3D-Modelle. :ugly:

Zurück
Top Bottom