PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Darf gerne auch einen Schwierigkeitsgrad geben, der so bockschwer ist wie Viewtiful Joe, wo man schon im ersten Level Probleme bekommt. Würde es sicher auch noch mal von Pikmin abheben. 3rd Person auf dem Gamepad ist schon mal eine coole Idee. Mit dem Pro Controller könnte man's dann gar nicht spielen, finde ich gut, wenn jemand das Pad auch mal für mehr als Menüs / Sixaxis-Zeug nutzt.

Platinum und Nintendo sind ein perfektes Paar: Platinums Spiele verkaufen sich nicht und Nintendo ist es egal. ;)

Am Ende kann man verdammt froh sein, weil Platinum aus dem letzten Loch pfiff. Der Deal mit Sega ist durch und das Studio hatte nicht einen einzigen Hit. Nintendo pusht sie jetzt, und sie können sich's auch leisten. Interessant finde ich, dass Kojima unbedingt Kamiya für Rising wollte, aber der "stand nicht zur Verfügung". Jetzt wissen wir warum. Und was Kamiya wichtiger war. Macht am Ende im Zweifel auch Sinn - Nintendo hat noch kein Studio sterben lassen, weil's Flops produzierte. Bestes Beispiel: Monolith. Spiel wirtschaftlich gebombt, zweites Studio gegründet und ein paar Dutzend Leute eingestellt. Ich hoffe auf eine lange, gesunde (und vielleicht sogar mal erfolgreiche) Partnerschaft. :)

Zuletzt bearbeitet:
In Gebäuden schaltet die Kamera auf 3rd Person um (auf dem GamePad):

Jupp, das hatten wir ja schon einmal besprochen (also das es auf der WiiU einige Spiele mit diesem "Zelda 4Swords Adventure"-Feature geben wird) - auf dem GameCube eher nicht so mein Fall.

Aber so schon einmal besser gelöst bzw. nicht so umständlich, da man nicht zig Peripherie (GBA, GBA-Kabel etc.) braucht.

Zuerst war ich skeptisch, aber das Spiel gefällt mir immer mehr. Werde mir die Wii U wohl doch zu Launch holen, mit diesem Spiel, ZombieU, Pikmin 3 sowie dem neuen Mario gibt's für mich zum Anfang genug interessante Games. :-)

hmmm... als ich den Trailer zum ersten Mal sah, da hat mir das Spiel nicht zugesagt, aber muss schon sagen, nachdem ich jetzt auch etwas mehr von dem Spiel gesehen hab, sagt es mir genauso wenig zu wie am Anfang. xD

Steinigt mich aber ich finde den Titel am interessantesten im gesamten WiiU Lineup, nur verstehe ich nicht was an der Grafik so toll sein soll ^^ Ich mein schlecht sieht es nicht aus, macht sogar ein runden Eindruck aber nichts was wir nicht schon wo anders gesehen haben. Ich denke da kann/ und wird noch viel mehr gehen.

@Salami

Immerhin bist du konsequent... was natürlich nicht bedeutet, dass du Geschmack hättest :v:
:D

Ach, bin mir auch schon fast sicher, dass es mir am Ende gar gefallen wird (hab alle Platinum Spiele geliebt, wird hier wohl nicht anders sein), aber das Gesehene spricht mich (bis jetzt) mal so gar nicht an... mal abwarten. ^^

:D

Ach, bin mir auch schon fast sicher, dass es mir am Ende gar gefallen wird (hab alle Platinum Spiele geliebt, wird hier wohl nicht anders sein), aber das Gesehene spricht mich (bis jetzt) mal so gar nicht an... mal abwarten. ^^

Joar ^^ am Ende kann man so was sowieso erst wirklich beurteilen, wenn man wenigstens mal testhalber selbst Hand anlegen konnte.

Zurück
Top Bottom