PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

Letztendlich bekommt diese Perle der Videospielhistorie ihre 2. Chance.

Wer daran erinnert werden will was wirklich gute und kreative Games sind...unbedingt kaufen!!!

Den meisten wird das KS aber wohl wieder zu kompliziert sein, die reviewer haben damals echt gefailed

Auf der Wii U war das Spiel schon blöd. Platinum ist einfach nicht meine Firma. Die machen meist ganz komische Spiele. Und dann wundern das die Spiele nicht gekauft werden.
Und das hier wird so oder so wieder floppen

Auf der Wii U war das Spiel schon blöd. Platinum ist einfach nicht meine Firma. Die machen meist ganz komische Spiele. Und dann wundern das die Spiele nicht gekauft werden.

und das interessiert jetzt wen? Platinum macht fast nur super Titel. Bayonetta, Vanquish, Astral Chain usw.

Diese „komischen Spiele“ haben aber eine solide Fanbase. 5.000.000 wird man damit sicherlich nicht erreichen, aber Astral Chain hat sich auch mehr als eine Million Mal verkauft und Bayonetta 3 wird das auch locker schaffen.

Das Ziel von nur 50k für die Switch Version ist doch eher nur symbolisch oder? Der Betrag ist ein Witz als Ziel xD
Das war bestimmt das Stretchgoal ohne Cartridge.

Die Retailversion mit der Cartridge folgt noch. :coolface:

Mal sehen ob ich es mir hole, habe noch einige Spiele hier liegen.

Das war doch die Kombo aus dem Voewtiful Joe und Okami Machern, oder?
Naja Spiel hatte echt geilen Humor, war kreativ genug um als solches durchzugehen, ein wirklich gutes Spiel.
Wonder-blue-red-pink-green und so weiter 8).
Hab das noch als leicht Hackelig in Erinnerung, aber nichts womit man nicht zurecht kommt.
Recht viel mehr ist mir dazu aber nicht mehr eingefallen ^^

Wii U hat sich zu schlecht verkauft um überhaupt gute Spiele darauf verkaufen zu können.

Das Ding wird jetzt abgehen wie Sau dank einer Installbase von 100.000.000 PS 4 und 50.000.000 Switch und dazu noch PC.

Sie haben ja jetzt schon gewonnen da Sie eigentlich nur 400.000 brauchten für einen Port. Jetzt werden sie wahrscheinlich 1,5 Millionen und mehr kriegen

Den meisten wird das KS aber wohl wieder zu kompliziert sein, die reviewer haben damals echt gefailed

Naja. Man muss dem Spiel aber auch ankreiden dass es ziemlich schlecht darin ist zu vermitteln wie man das Kampfsystem überhaupt effektiv nutzen soll. Man lernt das KS viel schneller zu verinnerlichen wenn man sich ein Video auf YT anschaut oder sich selbst stoppt und trainiert als dadurch durch die Kampagne zu laufen. Natürlich schreckt das dann auch ab.

Es wird zwar oft zurecht über zu starkes handholding in Spielen diskutiert. Aber dem Spieler genau in dem Maße beizubringen wie etwas funktioniert und eine halbwegs vernünftige Lernkurve einzubauen ist halt auch eine Kunst.

Ich habs zwar auf Wii U nicht ganz beendet, aber ich fand das KS insgesamt trotzdem besser als bei Astral Chain zb. Letzteres ist komplex durch zig Optionen, aber nicht wirklich tief, weil es zu 90% vollkommen ausreicht immer das gleiche nach Schema F zu machen. W101 hat die verschiedenen Systeme dagegen öfter auch vorausgesetzt. Ist aber auch schon wieder lange her für mich.

Steuerung soll diesmal durch Einblendungen besser erklärt werden und der einfache Schwierigkeitsgrad wird noch einfacher

Eine Frage an die die sich mit Kickstarter auskennen.
Ich habe für die physische Version gezahlt aber konnte keine Plattform auswählen.
Ist das erst später möglich bzw wird man dann darüber informiert?

Zurück
Top Bottom