PS4/Switch/PC The Wonderful 101 (Platinum Games)

hallo!
spiele gerade mit dem gedanken mir das spiel zu holen. zocke gerade black flag auf wie und nachdem ich das beendet habe hätte ich echt lust auf eine neue geile ip.
ist es wirklich so gut? habe das demo probiert und es sagt mir schon zu, obwohl es sehr chaotisch wirkt. wie sueht es mit abwechslung und spiellänge aus? ist es fordernd?

hallo!
spiele gerade mit dem gedanken mir das spiel zu holen. zocke gerade black flag auf wie und nachdem ich das beendet habe hätte ich echt lust auf eine neue geile ip.
ist es wirklich so gut? habe das demo probiert und es sagt mir schon zu, obwohl es sehr chaotisch wirkt. wie sueht es mit abwechslung und spiellänge aus? ist es fordernd?

Abwechslung: allemal - es gibt so viele Arcade-Anspielungen (Punch-Out, Space-Invaders, ...) was du in kaum einem anderen Spiel findest. Außerdem gibt es immer wieder Anspielungen bei Namen und Figuren auf frühere Platinum-Spiele.
Fordernd: du hast von leicht bis wonderful101 oder wie das schwierigste heißt alles dabei (entspricht quasi sehr schwer - typisch Platinum)
Chaotisch: ja, kann es manchmal werden, wenn man sich mit dem System angefreundet hat, dann eigentlich nicht mehr. Dann weiss man immer wo man selbst ist und kann auch auf Gegner gut reagieren.

Es ist auf jeden Fall sehr überdreht und was da an Action passiert ist einfach gewaltig. Du glaubst es geht nicht abgedrehter? Wonderful 101 belehrt dich da eines besseren ;-)
Spiel die Demo ruhig noch ein-zwei mal mehr. Wenn es bei dir dann zündet kannst du bedenkenlos zurgeifen (etwas Einstiegszeit brauch man schon bei dem Spiel)

Danke!
mich schreckt dann auch irgendwo der eher durchnittliche metascore ab. die einen sagen meisterwerk die anderen eher naja. das demo spricht mich schon an. überdrehte sachen mag ich sowiso und platinum eine meiner top studios.
erlernt man im laufe des spiels noch zahlreiche moves etc..?
was würdest du dem spiel welche wertung geben dark enigma?

Danke!
mich schreckt dann auch irgendwo der eher durchnittliche metascore ab. die einen sagen meisterwerk die anderen eher naja. das demo spricht mich schon an. überdrehte sachen mag ich sowiso und platinum eine meiner top studios.
erlernt man im laufe des spiels noch zahlreiche moves etc..?
was würdest du dem spiel welche wertung geben dark enigma?

Also Moves gibt es später noch einige, zumal ja auch noch mehr Wonder-Farben dazu kommen (rot, blau, grün, pink, gelb, weiss, schwarz - quasi 7 Varianten zu kämpfen und zu kombinieren ;-)), dazu noch ein paar andere Wonder-Formationen. Es bietet auf jeden Fall eine Menge und dabei auch ein paar sehr coole Gegner und Strategien, diese zu besiegen. Also ich kanns dir nur wärmstens empfehlen, gerade wenn du P*-Games magst. Wertungstechnisch gäbe es von mir ein 88-90. Ein paar kleine Mängel sind natürlich vorhanden, aber einfach unglaublich viel zu tun. Muss auch mal den Rest noch auf 101% durchspielen (gibt Erfolge in Form von 101 Kronkorken ^^)

Habs nun durch, ich muss sagen, das Spiel hat viele Andeutungen an StarFox find ich, in einigen Gameplay-Passagen und auch der Endboss ;) , ich hoffe wirklich Platinium wird der Co-developer für StarFox für WiU

Insgesamt wars ein nettes Spiel, aber hat mich insgesamt nicht vom Hocker gehauen, Humor ect. war aber grandios^^

Hab mir das Spiel nun auch mal gegönnt und es ist wirklich sehr gut ! Nachdem Spiel bin ich auch der Meinung Platinum wäre der richtige Entwickler für Star Fox

lol, dass du dir nicht selbst dumm vorkommst mit so einer Aussage - vor allem heute. Das Spiel wäre was für WiiWare für nen Zehner rum. An der 40MB Grenze wirds auch nicht kratzen. Ernsthaft mal, wir reden hier vom Bayonetta Entwickler und du geisterst hier im Tal der Fische auf irgendwelchen Pillen rum. Wasn los, J0nge?

xD ...................

The Wonderful 101: Soundtrack erhältlich ab 15. September

The Wonderful 101 (GG-Test: 8.5) erschien etwa vor einem Jahr exklusiv für Nintendos WiiU. Anlässlich dieses Geburtstags wird Platinum Games den Soundtrack des Actionspiels veröffentlichen. Der Game-Designer Hideki Kamiya gab dies auf der offiziellen Webpräsenz des Studios bekannt. Der orchestrale Soundtrack wird ab dem 15. September auf den digitalen Plattformen iTunes und something.com erhältlich sein.

Die Zusammenstellung umfasst 127 Musikstücke und wird in zwei Alben zu je 10 US-Dollar angeboten werden. Eine physische Veröffentlichung, die etwa fünf Silberlinge umfassen würde, schloss Kamiya hingegen aus. Das Titelstück "The Won-Stoppable Wonderful 100" wurde für die Veröffentlichung überarbeitet, da es ursprünglich als Endlosschleife komponiert wurde. Über die erhältlichen Formate hat Kamiya keine Angaben gemacht. Aber die Qualität soll auch diejenigen zufriedenstellen, die "Stunden mit Sound-Tests" verbringen, so der Designer.

-Quelle

Zurück
Top Bottom