PS4/XOne/PC The Witness

Das Spiel bekommt doch einen VR Support fürn PC :rolleyes:

you dont say captain obvious.

sticker,375x360.png
 
"man will einfach keine zeit investieren, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, sollen aber nicht mit so billigen ausreden kommen."

Dein Zitat :sorry:
 
Ich hab auch schon zugeschlagen :). Heute morgen vom Büro aus über die App gekauft und nun lädt es...das erste mal, dass ich das Feature nutze, ist wirklich praktisch.

Aufs Spiel bin ich auch wirklich sehr gespannt und freue mich drauf. Einige der Rätsel sollen ja wirklich knackig sein...ich liebe Herausforderungen :-D.
 
Kurzer Ersteindruck:

Grafik bzw. visueller Stil ist fantastisch. Die Puzzle sind wie zu erwarten erst simpel und werden recht schnell immer komplexer. Es gibt übergeordnete Puzzle auf der Insel, sodass "Kettenreaktionen" entstehen. Atmosphäre erinnert mich an Talos Principle, nur bunter/ freundlicher und ohne Erzähler.

Bisher richtig spaßig und ich kann mir vorstellen, dass es ein absoluter Zeitfresser wird.
 
Kurzer Ersteindruck:

Grafik bzw. visueller Stil ist fantastisch. Die Puzzle sind wie zu erwarten erst simpel und werden recht schnell immer komplexer. Es gibt übergeordnete Puzzle auf der Insel, sodass "Kettenreaktionen" entstehen. Atmosphäre erinnert mich an Talos Principle, nur bunter/ freundlicher und ohne Erzähler.

Bisher richtig spaßig und ich kann mir vorstellen, dass es ein absoluter Zeitfresser wird.
Wie ist die Musik und effekte ?
 
Wie ist die Musik und effekte ?

Das Spiel hat keine Musik!

Effekte gibt es logischerweise bisher keine (oder was meinste damit?). Ton ist aber gut.


Edit: Das Spiel frustriert hammer schnell. Macht euch auf etwas gefasst. Ich sitz schon hier und bin am rummeckern, weil mir die blöde Lösung net einfällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom Preis zwar nicht so begristert, aber dank einigen Erfahrungsberichten bin ich nun doch schwach geworden und lade es gerade runter. Solche Art von Games sagt mir ja sehr zu, ich fand z.B. Pneuma sogar ziemlich gut, obwohl es so kurz war. Das hatte ich aber zum Glück für Lau als Gold Member bekommen. Mal schauen, wie mich The Witness packen wird. :)
 
Spiel wird immer geiler. Atmosphärisch der Knaller, sehr intelligente Rätsel. Könnte ein heißer GOTY Kandidat werden.

Edit: Nich schwer, nur fordernd. Du kannst die Rätsel in beliebiger Reihenfolge spielen. Ich hab mir da mal ein schweres zur Brust genommen :banderas:

Edit: Unglaublich, wie sehr das Spiel den Erkundungsreiz fördert. Das ist alles so liebevoll gestaltet, so viele Details, so viel Atmosphäre. So viel zu sehen und zu erforschen, wenn man sich darauf einlässt. Bin hin und weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom