PS4/XOne/PC The Witness

Hm, komisch, dass du gerade schon von einem Mod hier leise verwarnt wurdest. Bilde wir uns wahrscheinlich nur ein.^^

wenn das die linie ist, die einige mods hier fahren möchten, dann ist sie komplett falsch und lässt spielethreads nur noch zu stumpfsinnigen hypethreads mutieren, die ernsthafte diskussionen gar nicht erst aufkommen lassen. wobei es davon sowieso kaum noch welche auf cw im gaming bereich gibt.

aber eigentlich ging es da sowieso um was anderes und wie eine verwarnung fühlte sich das nun wirklich nicht an.
braid fand ich btw einfach nicht gut. ich kann physik plattformer wie braid, limbo und co. mit aufgesetzten leerlaufphasen und der notwendigkeit ein gimmick bis zum geht nicht mehr auszunudeln, nicht ausstehen. gerade braid ist wichtiger als das es wirklich gut ist.
 
vielleicht auch mal ausprobieren bevor man über ein spiel urteilt ?

nicht mal in den beiden eher weniger guten reviews (6,5 u 7) ist die rede davon das es sich um ne anreihung von flash games handelt oder das es schnell langweilig wird...

soll eher ziemlich fordernd werden das game.

Fordernd habe ich nie abgestritten. Auch Flash-Games können fordernd sein.
Es ist eine Aneinanderreihung von 2D-Maze-Puzzles, in denen man eine Linie von Eingang zum Ausgang zieht. Kann fordernd sein, einverstanden, gibt es aber mit Sicherheit in 1000 verschiedenen Formen als kostenloses Smartphone- oder Flash-Game.
Was das Game wirklich von solchen Games abhebt, dürfte die Welt sein. Und ob die 30€ wert ist? Keine Ahnung.

Und ich habe Braid geliebt. Generell liebe ich Puzzle-Games und wünschte, es gäbe mehr Vertreter davon. Nur habe ich mir zu Beginn dann doch deutlich mehr erhofft, als das Game angekündigt wurde. Bzw. ich habe gehofft, dass die Maze-Puzzles irgendwelche Minispiele sind, um von einem Bereich in den nächsten zu kommen (vergleichbar mit dem Sigils of Elohim Minispiel in Talos Principle). Hat sich dann leider nicht bestätigt.
 
als ob witness jetzt technisch ein sehr aufwendiges und komplex programmiertes spiel wäre :ugly:

Wenn du jetzt bei jedem PS4-Spiel, das sich vom Gameplay quasi für PS VR eignet, mit einer Unterstützung dafür rechnest, dann wirst du schwer enttäuscht werden. The Witness ist auch alles andere als technisch simpel. Das Spiel ist OW, hat eine enorme Sichtweite und fantastisches Lighting. Das kann die PS4 mit VR nicht eben mal nahezu verlustfrei darstellen.
 
So ganz raff ichs nicht...

Da kommt wieder mal ein einigermaßen geniales NICHT Vollpreis Game, welches sich NICHT drauf beschränkt sinnlos Leute umzumähen, im Kreis zu fahren o. Ä. und dann liest man hier solche Kommentare (mal ein paar die sich freuen ausgenommen).

Was wollt Ihr eigentlich?

Die Wertungen aka Reviews sind mehr als gut; Preis + Umfang ist lt. Reviews annehmbar und alles sieht soweit gut aus. Es ist mal wieder was Neues (wonach die sogenannten "Gamer" hier im Board ständig lechzen)... und ist nicht nur geistig fordernd sondern bietet scheinbar auch mal einen spirituellen Ansatz (womöglich sogar sowas wie "Anspruch" oder "Seele"; wird ja hier auch oft als Schlagwort benutzt) und sieht so ganz nebenbei vom Artstyle sowie optisch einfach top aus; klingt also unterm Strich ganz nach der ultimativen "Abwechslung" die sämtliche Call of Duty Hater & Co. hier immer herbei sehnen.

Erfrischend wäre Euch mal auch wie "Gamer" zu verhalten und etwas Begeisterung zu zeigen ... DAS wäre echt mal was Neues :)
 
bei uns wird der titel wohl erst am mittwoch downloadbar sein, oder? oder kriegen wir auch einen dienstag release?
hab voll bock drauf und würde es am liebsten heute schon spielen :neutral:

Die Wertungen aka Reviews sind mehr als gut; Preis + Umfang ist lt. Reviews annehmbar und alles sieht soweit gut aus. Es ist mal wieder was Neues

ein jahr nach talos principle ist es eben nicht was neues. :ugly:
 
Wenn du jetzt bei jedem PS4-Spiel, das sich vom Gameplay quasi für PS VR eignet, mit einer Unterstützung dafür rechnest, dann wirst du schwer enttäuscht werden. The Witness ist auch alles andere als technisch simpel. Das Spiel ist OW, hat eine enorme Sichtweite und fantastisches Lighting. Das kann die PS4 mit VR nicht eben mal nahezu verlustfrei darstellen.

ich weis das nicht jedes spiel ein VR support bekommen wird, deswegen sage ich auch immer ich wünsche es mir. das witness wegen der technik kein VR support bekommen soll, ist aber einfach nur ne billige ausrede :nix: man will einfach keine zeit investieren, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, sollen aber nicht mit so billigen ausreden kommen.
 
Nur hatte Talos Principle verdammt viele unterschiedliche Arten von Rätseln.
The Witness sieht bisher nach einer Ansammlung von Flashgames aus, die aneinandergereiht wurden und für 30€ verkauft werden.

Die Welt mag ja toll seib, aber nur diese Maze-Puzzles zu lösen stelle ich mir nach 30-40min echt unglaublich langweilig vor.
Die Tafeln sind nicht die eigentlichen Puzzles, sondern dienen bei den schwereren eher zur Eingabe der Lösung. So mein Eindruck bisher.
blow kann nicht optimieren. so wie braid schon damals nicht auf rechnern lief, die eigentlich sonst kaum probleme mit aufwendigen 3d games hatten.
natürlich hat er keine lust jetzt nachträglich dann auch arbeit in die optimierung von the witness reinzustecken. man kann froh sein, dass es auf der ps4 wenigstens anständig läuft. wobei man das natürlich abwarten sollte.
Bevor man sich so aus dem Fenster lehnt, sollte man vielleicht wirklich mal abwarten. Die Mindestanforderung sind Intel HD 4000 oder so. Ich habe den Entwicklungsprozess von The Witness recht genau verfolgt und gerade in die Optimierung wurde erheblich Zeit und Manpower gesteckt.
 
ich weis das nicht jedes spiel ein VR support bekommen wird, deswegen sage ich auch immer ich wünsche es mir. das witness wegen der technik kein VR support bekommen soll, ist aber einfach nur ne billige ausrede :nix: man will einfach keine zeit investieren, was ich vollkommen verstehe und akzeptiere, sollen aber nicht mit so billigen ausreden kommen.

Das Spiel bekommt doch einen VR Support fürn PC :rolleyes:
 
So ganz raff ichs nicht...

Da kommt wieder mal ein einigermaßen geniales NICHT Vollpreis Game, welches sich NICHT drauf beschränkt sinnlos Leute umzumähen, im Kreis zu fahren o. Ä. und dann liest man hier solche Kommentare (mal ein paar die sich freuen ausgenommen).

Was wollt Ihr eigentlich?

Die Wertungen aka Reviews sind mehr als gut; Preis + Umfang ist lt. Reviews annehmbar und alles sieht soweit gut aus. Es ist mal wieder was Neues (wonach die sogenannten "Gamer" hier im Board ständig lechzen)... und ist nicht nur geistig fordernd sondern bietet scheinbar auch mal einen spirituellen Ansatz (womöglich sogar sowas wie "Anspruch" oder "Seele"; wird ja hier auch oft als Schlagwort benutzt) und sieht so ganz nebenbei vom Artstyle sowie optisch einfach top aus; klingt also unterm Strich ganz nach der ultimativen "Abwechslung" die sämtliche Call of Duty Hater & Co. hier immer herbei sehnen.

Erfrischend wäre Euch mal auch wie "Gamer" zu verhalten und etwas Begeisterung zu zeigen ... DAS wäre echt mal was Neues :)

:goodwork:
 
Es erscheint nicht um Mitternacht und man kann es nicht vorbestellen. Das ist mein Problem ;-)

Also geht es darum, dass du morgen nicht mehr an die PS4 kommst und das Spiel entsprechend erst kaufen kannst, wenn du zuhause bist und somit erst herunterladen musst?

Hast du ein Smartphone? Denke mal ja. PS App drauf, wenn du auf Arbeit oder sonst wo mal gerade auf Klo kacken bist, App starten, Spiel kaufen, auf Download klicken. PS4 im Standby lassen. Fertig. Nach Hause kommen, spielen.
 
Also geht es darum, dass du morgen nicht mehr an die PS4 kommst und das Spiel entsprechend erst kaufen kannst, wenn du zuhause bist und somit erst herunterladen musst?

Hast du ein Smartphone? Denke mal ja. PS App drauf, wenn du auf Arbeit oder sonst wo mal gerade auf Klo kacken bist, App starten, Spiel kaufen, auf Download klicken. PS4 im Standby lassen. Fertig. Nach Hause kommen, spielen.

Hab ich nicht, hasse Handys :v:

Hab leider die nächsten drei Tage keine Zeit zu zocken. Freitag Abend vielleicht. Deswegen wäre es heute nacht so passend gewesen :cry:
 
Zurück
Top Bottom