PS4/XOne/PC The Witness

Normalerweise ist der Broti-Rhytmus: Spiel begeistert und er kann kaum aufhören zu zocken... Dann kommt ne schwere, nervige Stelle... "Schlechtes Spieldesign!!!"... Dann fragt er ständig nach im Spoiler... Und dann findet er das Game am Ende doch ganz nice... :D

Hab ich das in etwa richtig dargestellt?^^

Spiel reizt mich, bin aber gerade ausgelastet, vergesse es aber nicht. Da ich Talos Principle noch spielen muss, kommt es vielleicht nicht gleich danach, sondern in paar Monaten.
 
97 rätsel bislang gelöst. alles recht leicht bis jetzt auch wenn ich rätsel bei denen die mechanik noch nicht wirklich erläutert wurde, ausgelassen habe.
weiß z.b. nicht was es mit den farbigen symbolen auf sich hat.
 
Eine Stunde reingespielt und bin bisher begeistert. Die Optik ist so :banderas: Und der ganze Spielrythmus ist so erfrischend anders verglichen mit den anderen Games. Die Rätsel bocken bisher. Fantastisch :banderas:
 
Aha und jetzt :ugly: Für mich waren Indies immer wichtig, aber eben nicht für gewisse Fanboys auf die ich mit dieser Aussage angespielt habe ;)
 
Ich würd das Spiel eigentlich auch blind kaufen, hätte ich nicht am Wochenende erst endlich mal The Witcher 3 angefangen (welches ich im Juni gekauft und nur kurz angespielt hab :lol:).

Meint ihr denn, man kann das Spiel einigermaßen in kleineren Häppchen spielen?
Mir gehts da jetzt nichtmals unbedingt darum, das Spiel parallel zu The Witcher zu spielen, sondern eher darum, dass ich das Spiel mit seinen etwa 40h Spielzeit (die der Entwickler ja genannt hat) ziemlich einschüchternd finde.
Meint ihr, wenn man eine Woche oder länger mal nicht spielt ist man gleich völlig aus dem Spiel raus? Den nach den ersten kurzen Gameplay-Videos, die ich mir grad angeguckt hab, sah das ziemlich danach aus.
 
Meint ihr denn, man kann das Spiel einigermaßen in kleineren Häppchen spielen?

Ich denke schon. Ich habe jetzt auch meine erste Spielstunde hinter mir und wüsste nicht, weswegen man die Rätsel nicht nach und nach erledigen sollte.

Spiel ist bisher auf jeden Fall die erwartete Granate. Jonathan Blow :awesome:
 
Meint ihr denn, man kann das Spiel einigermaßen in kleineren Häppchen spielen?
joa kann man, solange man ...
Mir gehts da jetzt nichtmals unbedingt darum, das Spiel parallel zu The Witcher zu spielen, sondern eher darum, dass ich das Spiel mit seinen etwa 40h Spielzeit (die der Entwickler ja genannt hat) ziemlich einschüchternd finde.
Meint ihr, wenn man eine Woche oder länger mal nicht spielt ist man gleich völlig aus dem Spiel raus? Den nach den ersten kurzen Gameplay-Videos, die ich mir grad angeguckt hab, sah das ziemlich danach aus.

...die pausen nicht ewig lang wachsen lässt.... die core mechanik ist die gleiche und wird immer und immer wieder erweitert. wenn du eine woche nicht mehr gezockt hast, könntest du vllt schon vergessen haben, wie so manches in dem spiel funktioniert.
 
Habe jetzt mal 30 Minuten reingeschnuppert. Optisch einfach nur fantastisch, alles andere als schlecht optimiert oder simpel, wie man hier schon lesen durfte. Wenn die PS4 jemals diese Optik mit VR erreicht, dann fresse ich einen Besen und lade ein Video davon hoch. MMn. eines der schönsten Spiele auf Current-Gen.

Zum Spiel: Habe bislang wohl nur die Spitze des Eisberges gesehen, aber was ich gesehen habe, ist :banderas:

Wenn es ein Spiel mit dem Prädikat Seele gibt, dann ist das The Witness. Einziger Wermutstropfen: Ich vermisse wirklich musikalische Untermalung.
 
Die Schwierigkeitskurven, oh mann. Da kommt man in ein neues Gebiet, löst neue Puzzle und fragt sich, warum das alles so leicht ist ....und schon knallen die einem von jetzt auf gleich ein Puzzle da hin, woran man mal 60-70 min verzweifelt und es nicht "checkt". :lol:
Dabei ändern sich die Mechaniken nicht wirklich. Krass.
 
Zurück
Top Bottom