PS4/XOne/PC The Witness

160 rätsel bislang gelöst und vier der großen bereiche komplett erledigt. der wald und der schlossinnenhof waren davon am leichtesten bislang.
generell bin ich immer froh, wenn die themenbereiche bei den rätseln kein vorwissen verlangen und man selbst ein wenig herumexperimentieren muss um rauszufinden, wie ein bereich funktioniert.
 
Das Labyrinth im Schlossinnenhof macht mich so fertig :ugly:
Der erste Teil ist so offensichtlich und dann will der Funke einfach nicht überspringen. Ziemlich clever, wie das alles in die Umgebung eingebaut wurde. Die Wüste ist bisher mein Highlight :)
 
Die Labyrinthe und die gegenüberliegenden Rätsel mit den Glasplatten die man aktivieren muss fand ich echt gut gemacht. Meine Freundin war erstaunt wie ich die Rätsel alle, zwar mit grübeln, aber doch ohne Hilfe, geschafft habe. ;)

Das einzige wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin, ist das Panel im Turm der Burg. Das erste war kein Problem, das zweite Panel verwirrt mich irgendwie noch...

Beim Panel zu den vier Labyrinthen musste man ja einfach den Weg aller vier Labyrinthe nachverfolgen. Beim zweiten Panel geht dieser Weg aber irgendwie nicht auf. Aber wahrscheinlich denk ich hier wieder komplett falsch. ;)
 
Ach das Labyrinth.
Bisschen probiert und dann weiter gelaufen.
Ich mach da ein bisschen und dann dort. Bin jetzt im Gewächshaus, da fehlt mir noch das letzte rätsel.
Bin aber wieder weiter gelaufen. Zu schwer
 
Leider komme ich momentan nicht so richtig zum spielen :neutral:. Gestern konnte ich auch nur eine gute halbe Stunde rätseln...aber habe dann auch neben den Audiologs eine Videosequenz freigeschaltet. Ich finde wirklich schön, was man an allen Ecken und Enden entdecken kann.
 
Das Labyrinth fand ich relativ einfach, der Bunker mit den Pflanzen hingegen war echt schwer. Ich bin gestern nachdem ich nicht mehr weiterkam erstmal rumgelaufen und habe die einzelnen Tutorial Gebiete probiert zu finden. Zum Teil sind die wirklich am Arsch der Insel.

Die Puzzle in der Wüste fand ich relativ ätzend. Die Mechanik hat mir gar keinen Spaß gemacht und ich war froh als ich damit durch war. Komischerweise zeigt der Laser bei mir irgendwo auf das offene Meer und nicht auf die Bergspitze.

Der fehlende Soundtrack, die bisher dünne Story und der teils komisch schwankende Schwierigkeitsgrad stören mich. Letzteres kann auch an meiner Route liegen die ich gehe, aber es z.B. gibt ein Gebiet wo die Tutorial Puzzle machbar sind und direkt das erste Rätsel danach einfach bockschwer ist und eine Mechanik mit reinbringt die nicht mal im Ansatz erklärt wird.
 
Ach bei denn Spiel ist YouTube mein bester freund.
Sind einfach viele bock schwer. Da habe ich keine nerven zu
 
So, gleich endlich weiterknobeln und zurück auf die Insel :banderas:

Findet noch jemand außer mir, dass dieses Spiel eine grandiose Atmosphäre hat?
Und diese Freiheiten und Geheimnisse, einfach toll. Myst im Geiste...
 
Labyrinth geschafft^^
Jetzt erstmal aufgemacht zum Tetris-Tutorial, da ich die folgenden Puzzle nicht kannte. Musste erst etwas suchen, aber das Tutorial zu den Symbolen ist anscheinend
direkt neben dem Berg
, oder bin ich da falsch?
Naja, eigentlich eh zu spät, da ich schon längst dabei bin :v:
 
Zurück
Top Bottom