PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab kurz reingespielt, finde die Grafik und die Performance gut genug aber ich komm mit dem Kampfsystem und dem Movement nicht mehr klar. 😩
 
Weil bewegte Dinge nun mal unscharf wahrgenommen werden. Dreh mal den Kopf zügig von links nach rechts. Siehst du dabei scharf?
Dieses Argument finde ich wenig durchdacht. Bewegst du deinen Monitor? Motion Blur hat quasi gar keine Daseinsberechtigung, außer vielleicht frames weicher darzustellen, wenn die Hardware die nicht sauber hinbekommt.
Ist genau so ein Bildverschlimmerer wie Film Grain und chromatic aberration
 
RT Modus wirkt komisch. Wirkt Ruckeliger als 30 fps. Nein, ich habe keinen OLED. Bin generell eher unterwältigt. Müsste das mal im direkten Vergleich zur PS4 sehen. Aber vermutlich gehts mir da ähnlich wie bei Ragnarök: der FullHD lässt Versionsunterschiede etwas untergehen. Hatte beim Qualitätsmodus bei Ragnarök ein ähnliches Ruckel-Gefühl. Vielleicht kann mein TV 4K nicht so handlen.
 
Das dynamische HUD kotzt mich gerade an: Ich will das die Elemente nur dann eingeblendet werden, wenn sie wirklich gebraucht werden- bei er Map geht's, wird nur kurz angezeigt wenn ich die Hexersinne nutze, alles gut, aber die verdammte HP-Anzeige...
Blendet NUR bei voller Energie aus (wie ich sowas hasse) und selbst dann immer wieder kurz ein, wenn man springt, über Mauern klettert, vom Pferd steigt usw...
Stört vielleicht sonst keinen, aber ich kann sowas nicht ab.

Die Steuerung kackt gefühlt auch öfter als früher ab: Gerade gegen nen Bären gekämpft und Sekundenlang ging außer Ausweichen gar nix mehr (kam in den zwei, drei Stunden die ich mit dem Upgrade zocke sogar schon mehrmals vor) und tauchen wollte Geralt eben auch nicht mehr, nachdem er beim Schwimmen an einer Mauer hängen geblieben ist und daraufhin ziemlich abspackte (sorry für den Begriff).
Will er immer noch nicht, muss gleich wohl den Save neu laden.

Irgendwie ist da noch der Wurm drin, wird mit Sicherheit wieder ne kleine Patch-Orgie geben, was in Anbetracht des CP2077 Debakels eigentlich unverzeihlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Argument finde ich wenig durchdacht. Bewegst du deinen Monitor?

Hä? Was ist denn das bitte für eine "Logik" :enton:

Die im Monitor dargestellten Inhalte bewegen sich und sind dann natürlich unscharf.

Wenn du deinen Monitor schnell bewegst, dann siehst Du den Monitor verschwommen :kruemel:
 
Das dynamische HUD kotzt mich gerade an: Ich will das die Elemente nur dann eingeblendet werden, wenn sie wirklich gebraucht werden- bei er Map geht's, wird nur kurz angezeigt wenn ich die Hexersinne nutze, alles gut, aber die verdammte HP-Anzeige...
Blendet NUR bei voller Energie aus (wie ich sowas hasse) und selbst dann immer wieder kurz ein, wenn man springt, über Mauern klettert, vom Pferd steigt usw...
Stört vielleicht sonst keinen, aber ich kann sowas nicht ab.

Die Steuerung kackt gefühlt auch öfter als früher ab: Gerade gegen nen Bären gekämpft und Sekundenlang ging außer Ausweichen gar nix mehr (kam in den zwei, drei Stunden die ich mit dem Upgrade zocke sogar schon mehrmals vor) und tauchen wollte Geralt eben auch nicht mehr, nachdem er beim Schwimmen an einer Mauer hängen geblieben ist und daraufhin ziemlich abspackte (sorry für den Begriff).
Will er immer noch nicht, muss gleich wohl den Save neu laden.

Irgendwie ist da noch der Wurm drin, wird mit Sicherheit wieder ne kleine Patch-Orgie geben, was in Anbetracht des CP2077 Debakels eigentlich unverzeihlich ist.
Naja, diesmal ist der Crap wenigstens kostenlos, kostet nur Nerven! :D
 
Eine Verständnis Frage. Diese 4 Mods die integriert wurden. Gelten die nur für den PC oder auch für die Konsolen und wenn auch für die Konsolen wo aktiviert man die?
 
Eine Verständnis Frage. Diese 4 Mods die integriert wurden. Gelten die nur für den PC oder auch für die Konsolen und wenn auch für die Konsolen wo aktiviert man die?
Welche meinst du denn? Afaik ist alles was integriert wurde auch aktiviert oder lässt sich teils im Menü an- und ausstellen.
 
So ich installier grad alles, das alte Savegame hab ich glaube ich nimmer, macht aber nichts will eh von vorne anfangen :goodwork:
 
Das dynamische HUD kotzt mich gerade an: Ich will das die Elemente nur dann eingeblendet werden, wenn sie wirklich gebraucht werden- bei er Map geht's, wird nur kurz angezeigt wenn ich die Hexersinne nutze, alles gut, aber die verdammte HP-Anzeige...
Blendet NUR bei voller Energie aus (wie ich sowas hasse) und selbst dann immer wieder kurz ein, wenn man springt, über Mauern klettert, vom Pferd steigt usw...
Stört vielleicht sonst keinen, aber ich kann sowas nicht ab.

Die Steuerung kackt gefühlt auch öfter als früher ab: Gerade gegen nen Bären gekämpft und Sekundenlang ging außer Ausweichen gar nix mehr (kam in den zwei, drei Stunden die ich mit dem Upgrade zocke sogar schon mehrmals vor) und tauchen wollte Geralt eben auch nicht mehr, nachdem er beim Schwimmen an einer Mauer hängen geblieben ist und daraufhin ziemlich abspackte (sorry für den Begriff).
Will er immer noch nicht, muss gleich wohl den Save neu laden.

Irgendwie ist da noch der Wurm drin, wird mit Sicherheit wieder ne kleine Patch-Orgie geben, was in Anbetracht des CP2077 Debakels eigentlich unverzeihlich ist.
So ne dynamische Hud Anzeige wäre viel besser als nur An oder Aus.
Hat mich vorhin auch aufgeregt. Oder wählbare Hud Elemente ausblenden.
 
Zurück
Top Bottom