PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Zwei Dinge stören mich nach wie vor immer noch und obwohl ich wusste, dass man daran nix ändern würde, hatte ich doch ein bisschen naive Hoffnung:

1. Steht man an einem Anschlagbrett und liest sich eine scheinbar unwichtige Notiz durch, gibt's die "Unerforschter Ort auf der Karte markiert" Einblendung. Leider ist es unter den unzähligen Fragezeichen völlig unmöglich herauszufinden, welches "?" jetzt neu hinzugekommen ist.

2. Einblendungen (erhaltene Belohnungen, Erfahrungspunkte usw.) werden immer noch vom Start einer Cutscene sofort verschluckt.
Oft sind diese nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu "lesen", bevor der Bildschirm kurz schwarz wird und dann sind sie auch schon weg... ärgerlich, immer noch.

Davon abgesehen ist es noch Witcher 3 wie es immer war, nur eben ne Ecke hübscher.
Bis jetzt (gerade die 'Teufel im Brunnen' Quest erledigt) zocke ich es aus Neugier mit RT auf der Series X- wirklich smooth ist es wirklich nicht, aber NOCH komme ich damit klar.
Werde aber später definitiv in den Performance-Mode wechseln, auf die 60fps will und kann ich nicht dauerhaft verzichten, vor allem da es auf der SX ja schon vor dem Upgrade bombenfest mit diesen lief, inklusive höherer Auflösung.

Obwohl: Die neue, nähere Kamera sorgt aber schon für ein etwas frischeres Feeling, ich merke aber jetzt schon, dass sie auf Dauer wohl etwas anstrengend werden wird.
Habs gleich im 60fps Modus gestartet, die (fast) 30 hatte ich ja schon auf der PS4Pro. ;)
 
Zwei Dinge stören mich nach wie vor immer noch und obwohl ich wusste, dass man daran nix ändern würde, hatte ich doch ein bisschen naive Hoffnung:

1. Steht man an einem Anschlagbrett und liest sich eine scheinbar unwichtige Notiz durch, gibt's die "Unerforschter Ort auf der Karte markiert" Einblendung. Leider ist es unter den unzähligen Fragezeichen völlig unmöglich herauszufinden, welches "?" jetzt neu hinzugekommen ist.

2. Einblendungen (erhaltene Belohnungen, Erfahrungspunkte usw.) werden immer noch vom Start einer Cutscene sofort verschluckt.
Oft sind diese nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu "lesen", bevor der Bildschirm kurz schwarz wird und dann sind sie auch schon weg... ärgerlich, immer noch.

Davon abgesehen ist es noch Witcher 3 wie es immer war, nur eben ne Ecke hübscher.
Bis jetzt (gerade die 'Teufel im Brunnen' Quest erledigt) zocke ich es aus Neugier mit RT auf der Series X- wirklich smooth ist es wirklich nicht, aber NOCH komme ich damit klar.
Werde aber später definitiv in den Performance-Mode wechseln, auf die 60fps will und kann ich nicht dauerhaft verzichten, vor allem da es auf der SX ja schon vor dem Upgrade bombenfest mit diesen lief, inklusive höherer Auflösung.

Obwohl: Die neue, nähere Kamera sorgt aber schon für ein etwas frischeres Feeling, ich merke aber jetzt schon, dass sie auf Dauer wohl etwas anstrengend werden wird.
Werde wahrscheinlich wieder zur Standardperspektive wechseln.

Hab ich evtl fasch in Erinnerung, aber über das Questmenu auf der Karte anzeigen lassen, funzt nicht ?
 
Zwei Dinge stören mich nach wie vor immer noch und obwohl ich wusste, dass man daran nix ändern würde, hatte ich doch ein bisschen naive Hoffnung:

1. Steht man an einem Anschlagbrett und liest sich eine scheinbar unwichtige Notiz durch, gibt's die "Unerforschter Ort auf der Karte markiert" Einblendung. Leider ist es unter den unzähligen Fragezeichen völlig unmöglich herauszufinden, welches "?" jetzt neu hinzugekommen ist.

2. Einblendungen (erhaltene Belohnungen, Erfahrungspunkte usw.) werden immer noch vom Start einer Cutscene sofort verschluckt.
Oft sind diese nur für einen Bruchteil einer Sekunde zu "lesen", bevor der Bildschirm kurz schwarz wird und dann sind sie auch schon weg... ärgerlich, immer noch.

Davon abgesehen ist es noch Witcher 3 wie es immer war, nur eben ne Ecke hübscher.
Bis jetzt (gerade die 'Teufel im Brunnen' Quest erledigt) zocke ich es aus Neugier mit RT auf der Series X- wirklich smooth ist es wirklich nicht, aber NOCH komme ich damit klar.
Werde aber später definitiv in den Performance-Mode wechseln, auf die 60fps will und kann ich nicht dauerhaft verzichten, vor allem da es auf der SX ja schon vor dem Upgrade bombenfest mit diesen lief, inklusive höherer Auflösung.

Obwohl: Die neue, nähere Kamera sorgt aber schon für ein etwas frischeres Feeling, ich merke aber jetzt schon, dass sie auf Dauer wohl etwas anstrengend werden wird.
Werde wahrscheinlich wieder zur Standardperspektive wechseln.
Bin auch grad bei der Quest mit dem Brunnen.Wo muss ich das Buch suchen, wo soll das sein.Der Weg wird mir dummerweise nicht angezeigt
 
Bin auch grad bei der Quest mit dem Brunnen.Wo muss ich das Buch suchen, wo soll das sein.Der Weg wird mir dummerweise nicht angezeigt
Hast du schon den Eintrag zur Mittagserscheinung im Bestiaruim (im Menü unter "Glossar") gelesen?
Muss man machen, wird vom Questverlauf verlangt.

@sircav
Vielleicht bin ich einfach zu blöd, aber man kann im Questmenü nicht wie in CP2077 von der angewählten Quest zur Karte springen. Geht mir ja auch nicht um richtige Quests (nicht angenommen auf der Map mit "!" markiert), sondern um die Fragezeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Häääh du bist doch switch only..du zockst auf der schlechtesten Qualität die es gibt oder nicht? Weisst du was 4k oder 60fps überhaupt sind?

Seit wann bin ich den Switch only? Ich bin seit über 35 Jahren schon immer Multi.

Heute bevorzuge ich allerdings die Switch Lite. Handheld Gaming >>> Rest.
 
Hast du schon den Eintrag zur Mittagserscheinung im Bestiaruim (im Menü unter "Glossar") gelesen?
Muss man machen, wird vom Questverlauf verlangt.
Ach jetzt checke ich es erst.Ich sag lieber nicht was ich gedacht habe 🤣
Bei der Quest gibt's ja auch 2 Wege.Irgendwas mit ein Medaillon.Glaub einer ohne ein Kampf und einer mit Kampf .
Hab ich so ganz vage in der Erinnerung
 
Ach jetzt checke ich es erst.Ich sag lieber nicht was ich gedacht habe 🤣
Bei der Quest gibt's ja auch 2 Wege.Irgendwas mit ein Medaillon.Glaub einer ohne ein Kampf und einer ohne.
Hab ich so ganz vage in der Erinnerung

Stell die Sprache mal auf Deutsch um, dann erklärt sich das alles wie von selbst.
 
Es ist beides unschön für die Augen, warum sollte ich von dem einen hässlichen auf etwas andere setzen was genauso hässlich ist?

Die Alternative ist einfach nur noch 60 FPS in Spielen umsetzten dann gibt es diese ganzen Probleme nicht mehr.
Für eins von beiden muss man sich auf konsole ja manchmal entscheiden. Mir persönlich wäre dann das scheinbar flüssigere lieber.
Aber wie gesagt, daran liegt es beim Witcher offenbar nicht.
 
Obwohl: Die neue, nähere Kamera sorgt aber schon für ein etwas frischeres Feeling, ich merke aber jetzt schon, dass sie auf Dauer wohl etwas anstrengend werden wird.
Werde wahrscheinlich wieder zur Standardperspektive wechseln.
Ich finde selbst die Standardperspektive noch zu nahe am Charakter. Von mir aus könnte es noch um einiges weiter entfernt sein, keine Ahnung was diese neue Kamera soll wo Gerald 50% vom bildschirm verdeckt.
 
Wieder ein Game was CDPR schnell raus geballert hat um die Synergie-/PR Effekte mit dem Start der Netflix Prequel Serie zu nutzen …

Schon einige Bugs und Fehler gehabt in drei Stunden Spielzeit! Und onTop kommt ja das mit der Framerate auf den Konsolen.
Twitter liest man auch vermehrt über Crashes, Bugs und Co. :rolleyes:
 
Wieder ein Game was CDPR schnell raus geballert hat um die Synergie-/PR Effekte mit dem Start der Netflix Prequel Serie zu nutzen …

Das Spiel ist fast 8 Jahr alt.

Es geht hier nur um ein kleines Grafik-Update für aktuelle Konsolen um diesen uralten Titel in halbwegs zeitgemäßer Optik spielen zu können. Unfassbar, wie man das so verkacken konnte. Da sind leider die reinsten Amateure am Werk.

Saber Interaktive hat eine bessere Version quasi auf einem Taschenrechner abgeliefert als CDPR selbst auf Next Gen Konsolen :fp:
 
Zurück
Top Bottom