PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

New Switcher update available now!
18.02.2020 Share:
The Witcher 3: Wild Hunt — Complete Edition for Nintendo Switch has just received a brand new update!

Among the features introduced by Update 3.6 is save file integration with Steam and GOG, allowing gamers to continue their PC adventure on the go, as well as HUD, menu and Gwent touch control support.

Additionally, the update expands the range of available text language options for selected regions. More graphical settings can also be found in the options following the update, making it possible to customize visual fidelity.

For the full list of changes, see below.

Update 3.6 — list of changes:
  • Added touch control support.
  • Added save file integration with GOG, Steam and versions of the game for Switch from different regions.
  • Added more text languages (in selected regions).
  • Added more graphical options.
  • Added multiple performance optimizations.
  • Fixed various visual and functional bugs.
  • Various gameplay and crash fixes.
While transferring saves from PC, please keep in mind:
  • Mod-related bugs and blockers might get transferred from a modded PC game save file.
  • If the save file name has been changed on PC, the Switch’s Cloud Save feature won't be able to recognize it.
Additional voice-over languages, added as free DLCs in selected regions, will follow later.
 
Ich finde es schon einfach klasse, das sie ein Hauptmanko, nämlich die Unschärfe der Grafik, so gezielt angegangen sind... und so große Verbesserungen erzielt haben. Selbst auf TV sieht das Spiel nun erheblich besser aus. Davon könnten sich andere Entwickler eine große Scheibe abschneiden und das zeigt mir auch, dass das Spiel auf Switch, selbst wenn es für andere Plattformen schon lange viel günstiger war, jeden Cent als Vollpreis wert war!
 
Ich finde es schon einfach klasse, das sie ein Hauptmanko, nämlich die Unschärfe der Grafik, so gezielt angegangen sind... und so große Verbesserungen erzielt haben. Selbst auf TV sieht das Spiel nun erheblich besser aus. Davon könnten sich andere Entwickler eine große Scheibe abschneiden und das zeigt mir auch, dass das Spiel auf Switch, selbst wenn es für andere Plattformen schon lange viel günstiger war, jeden Cent als Vollpreis wert war!
Viel Aufwand ist das ja nicht. Die Optionen waren schon immer vorhanden, sie haben nun nur das interface freigeschaltet.
Trotzdem löblich, dass sie es machen, denn sie wären, wie viele andere es auch handhaben, auch so davon gekommen.

Die cross save Funktion war da nochmal ne Ecke aufwändiger und überrascht mich noch mehr :goodwork:
 
Ja, wobei ich mich frage, warum sie es dann nicht gleich so gemacht haben? Ich meine die Darstellungsqualität und Schärfe sind ja immens besser jetzt.
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:
 
Ja, wobei ich mich frage, warum sie es dann nicht gleich so gemacht haben? Ich meine die Darstellungsqualität und Schärfe sind ja immens besser jetzt.
Letztendlich ist es immer noch Geschmackssache.

So komische Entscheidungen sieht man auch sehr häufig bei allen möglichen Spielen. Du hast es ja selbst schon bei anderen Titeln kritisiert (Doom, Wolfenstein usw., Warframe und Rocket League nehme ich auch noch dazu). Da legen die Entwickler den Fokus einfach auf die falschen Dinge, weil sie glauben, dass es so besser ankommt.
Es ist auch nicht üblich Konsolenspielern so viele Grafikoptionen zu geben, deshalb kann ich schon verstehen, warum sie ursprünglich nicht mit dem Gedanken gespielt haben das Menü so einzubauen.
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:

Es ist ja auch ein Update und kein Patch :) Welches Problem hast du denn mit der Switch-Version? Musst es ja nicht dafür kaufen.

Letztendlich ist es immer noch Geschmackssache.

So komische Entscheidungen sieht man auch sehr häufig bei allen möglichen Spielen. Du hast es ja selbst schon bei anderen Titeln kritisiert (Doom, Wolfenstein usw., Warframe und Rocket League nehme ich auch noch dazu). Da legen die Entwickler den Fokus einfach auf die falschen Dinge, weil sie glauben, dass es so besser ankommt.
Es ist auch nicht üblich Konsolenspielern so viele Grafikoptionen zu geben, deshalb kann ich schon verstehen, warum sie ursprünglich nicht mit dem Gedanken gespielt haben das Menü so einzubauen.

Natürlich ist es Geschmackssache, aber ich denke nur wenige werden die Regler nicht hin zu mehr Schärfe drehen, da es ja auch keine Nachteile (z.B. schlechtere Framerate) hat. Einzig bei voller Schärfenachbearbeitung erkennt man, dass es scharfgezeichnet wird, aber auch nur, wenn man es eben vorher weiß. Aber hast recht, die Entscheidungen mancher Entwickler kann ich nicht nachvollziehen, ich hätte andere Prioritäten gesetzt.
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:
Du schlingel gehst auch gar nich auf die kommentare pro switch version ein :coolface:
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:
Deshalb wünsche ich mir seit 2017 ne Pro. Die Switch ist ein klasse Hybrid, aber mehr Pferdestärken wären immer wünschenswert :p
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:

Das ist seit heute doch die ideale Möglichkeit, den Witcher 3 zu spielen.

- Die Beste mobile Version auf der Switch
- Die Beste stationäre Version auf dem PC und TV.

Kaum ist man wieder zuhause, werden die Spielstände synchronisiert.

Es wäre ein Traum, wenn das jeder Multiplattformtitel so handhaben würde.


Und was an Optionen so schlecht ist, muss mir mal jemand erklären. Bei der PS4 Pro und XSX jammert doch auch niemand über die Option "Performance Mode" und "Graphics Mode", wobei eine in der Regel eher schlecht optimiert ist. Die Switch-Grafikoptionen sind zudem die, die am wenigsten Performanceänderung nach sich ziehen...
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Du bist wahrscheinlich der einzige hier, der sich daran hochgeilt.

Wir loben hier lediglich den vorbildlichen support für die Switch-Version. Wenn man den Port eines älteren Spiels zum Vollpreis kauft, darf man sich durchaus auch über spätere Verbesserungen freuen, oder?
Keiner hat hier Wunder erwartet, aber allein das cross save feature ist sehr löblich und mehr Optionen zur Anpassung der Grafik an persönliche Vorlieben sind immer willkommen.

Troll bitte woanders und lass uns den Spaß am Switcher.
 
Die pikas reden ständig davon wie unnötig Leistung in einer Konsole doch ist, aber seit etliche Seiten geilt man sich an einem Mini Patch hoch welches das Spiel einigermaßen erträglicher für die Augen machen soll.

Kauft es euch halt für den PC und gut ist :nix:

Vielmehr redet die Anti-Switchfraktion ständig davon, was für ein technischer Schrotthaufen die Switch nicht sei, wogegen S(W)itcher (Achtung, Wortspiel!) sich durchaus bewusst sind, dass das Gerät nicht auf Augenhöhe mit den grossen Konsolen ist und einfach nur beeindruckt davon sind, wie gut ein Nextgengame auch auf Handheld aussehen kann, wenn die richtigen Leutchen dran werkeln. :nix:


PS: hier ein Vergleichsweise auf youtube. Echt krass, um wieviel besser das jetzt aussieht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Vielmehr redet die Anti-Switchfraktion ständig davon, was für ein technischer Schrotthaufen die Switch nicht sei, wogegen S(W)itcher (Achtung, Wortspiel!) sich durchaus bewusst sind, dass das Gerät nicht auf Augenhöhe mit den grossen Konsolen ist und einfach nur beeindruckt davon sind, wie gut ein Nextgengame auch auf Handheld aussehen kann, wenn die richtigen Leutchen dran werkeln. :nix:


PS: hier ein Vergleichsweise auf youtube. Echt krass, um wieviel besser das jetzt aussieht.

Iwie kurios, dass man alles Off stellt und es dann besser aussieht. Man sollte doch annehmen, dass die Effekte, die vorher auf On waren, eben darum On waren, weil sie etwas verbessern sollen xD
 
Hmm komisch. Ich kann mich noch dran erinnern, dass man Leute mundtot machen wollten als sie sagten, dass es zu Release lächerlich verwaschen aussieht.
Plötzlich sind sich doch alle einig,

Fähnchen im Wind und so.
Bis zum nächsten Spiel das grauenhaft aussieht aber aus Reflex schön geredet wird :kruemel:

Lies mal die alten Posts. Jeder der das Spiel tatsächlich auf der Switch hat, fand es etwas verwaschen aber trotzdem sehr, sehr gut für Switchverhältnisse. Ich fands am Anfang sogar extrem unscharf und erst nach dem ersten großen Patch okay. Hier wurde NICHTS schöngeredet, sondern immer sachlich diskutiert wohl wissend auf welcher Hardware das läuft. Und so mies einige die Switch-Version machen wollen, da waren echt Hexer am Werk ;)
 
Zurück
Top Bottom