PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Häh? Darum gehts doch gar nicht x'D

Er meinte, es würde ihm an Übersichtlichkeit in Witcher 3 fehlen auf dem kleinen HH Screen. Divinity im Vergleich ist "übersichtslastiger" da ich insgesamt über 200h in beide Spiele gesteckt habe, weiß ich das wohl zu beurteilen und dennoch hatte ich im HH kein Problem mit der Übersichtlichkeit bei Divinity, was als Totschlagargument gegen Unübersichtlichkeit in Witcher 3 fungieren soll. :p
Tut es aber nicht. Divinity hat eine bessere IQ und noch bessere Auflösung für das UI und ist dazu auch noch turn-based. Komplett andere Voraussetzungen also als beim Switcher.
 
Das macht jeder, bei jeden Tester.
Man nimmt die Positiven und Negativen und sagt, aha okay.
Ich glaub kaum das jemand die Positiven und Negativ Punkte erstmal kontrolliert. Man glaubt denn Tester einfach mal. Du bist sicher ne Ausnahme. Aber ansonsten macht das niemand.
Was?
Wenn man etwas liest von nem reviewer, schreibt man vielleicht "das und das SOLL WOHL SEIN" und nicht "das ist so".
So macht das JEDER mit gesundem menschenverstand und nicht anders.

Und wenn du den testern einfach glaubst, oder in diesem fall nur der aussage eines forenusers, warum nimmst du dann nicht andere meinungen auch an, die es anders (im dümmsten falle positiv) beschreiben? Das glaubst du dann nicht, weil jemand anderes zuerst von etwas schlechtem gesprochen hat, oder wie funktioniert das?

Abgesehen davon guckt man sich, wenn man wert auf fremdbewertung (oder fremdbestimmung, weil kein eigener wille) legt, doch auch mehr als ein review an. Denn die sind auch selten deckungsgleich. Allein zu wircher 3 switch hab ich von gamestar (oder was etwas anderes?) Scho vor wochen ein review zu witcher 3 switch gesehen, die NULL von unübersichtlichkeit oder verschwommenheit im HH modus gesagt haben, den HH modus im gegenteil sogar als gut empfunden haben, weil grafikabstriche weit weniger ins gewicht fallen.

@WinnieFuu es geht um übersicht. Bei w3 steuer ich nur eine figur, die außerdem gut zu sehen ist, weil die kamera dicht dran ist. Und auch die gegner sind entsprechend groß. Ob nu echtzeit oder nich, is da wurscht und ich seh auch nich, wo verwaschene texturen an der übersicht zehren...
 
Als Showcase im Portable Mode scheint der Port seinen Job ja sehr gut zu machen. Ist dann aber auch ein Spiel, was man auf einer neuen Switch zocken will, um nicht alle 2 STunden an die Steckdose zu müssen. DQ11 lässt grüssen.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Als Showcase im Portable Mode scheint der Port seinen Job ja sehr gut zu machen. Ist dann aber auch ein Spiel, was man auf einer neuen Switch zocken will, um nicht alle 2 STunden an die Steckdose zu müssen. DQ11 lässt grüssen.
Selbst 4players lobt die hh version in nem video :ugly:

Ob mogry nun das fähnchen schwenkt?
 
@WinnieFuu es geht um übersicht. Bei w3 steuer ich nur eine figur, die außerdem gut zu sehen ist, weil die kamera dicht dran ist. Und auch die gegner sind entsprechend groß. Ob nu echtzeit oder nich, is da wurscht und ich seh auch nich, wo verwaschene texturen an der übersicht zehren...
Ich weiß das es um Übersicht geht. Es ist nicht egal ob Echtzeit oder nicht xD Was ist das denn für eine Aussage.
Und auch geht es nicht nur um verwaschene Texturen sondern die Auflösung die beim Witcher niedriger ist, vermutlich sogar besonders im UI.
Kannst ja gerne Witcher 3 als übersichtlich genug bezeichnen aber Divinity ist kein Beweis dafür wegen den verschiedenen Bedingungen.

Ich glaube ja auch nicht, dass die Übersicht beim Witcher 3 irgendwie in Gefahr wäre. Dafür ist das Gameplay dann doch zu simpel.
 
Digital Foundry ist mit der handheldversion eigentlich zufrieden und von 300x p sagen sie auch nichts, so niedrig fällt die AUflösung nichtmal in Novigrad. Also Xenoblade 2 Zustände sollte es nicht bis selten erreichen. Dass es nicht das schärfste Handheldspiel auf der Switch ist sollte aber auch klar sein, da es weit von nativer Auflösung entfernt ist. Muss am Ende jeder selbst entscheiden, die Empfindlichkeiten sind da auch je nach person anders.

Ich finde es faszinierend dass sie den NPC Count auf PS4 Niveau geschafft haben in Novigrad, richtig benutzt ist die Switch CPU wohl doch nicht ganz so schwach (und Witcher hat meine alte CPU damals ganz schön geplagt am PC), auch die Effekte sind so gut wie alle drin, das Wasser ist auf Switch schon beeindruckend. Bin am überlegen ob ich es als Gaudi hole, wird am Ende wohl etwas besser aussehen als in den komprimierten Youtube Videos.
 
Ich weiß das es um Übersicht geht. Es ist nicht egal ob Echtzeit oder nicht xD Was ist das denn für eine Aussage.
Und auch geht es nicht nur um verwaschene Texturen sondern die Auflösung die beim Witcher niedriger ist, vermutlich sogar besonders im UI.
Kannst ja gerne Witcher 3 als übersichtlich genug bezeichnen aber Divinity ist kein Beweis dafür wegen den verschiedenen Bedingungen.

Ich glaube ja auch nicht, dass die Übersicht beim Witcher 3 irgendwie in Gefahr wäre. Dafür ist das Gameplay dann doch zu simpel.

Auf dem bildschirm bei divinity is wesentlich mehr los, mehr figuren, die man überschauen muss, es ist wuseliger. Definitiv von haus aus unübersichtlicher als w3. Und natürlich ist es in dem fall wurscht ob die kämpfe rundenbasierend sind, oder nicht. Bei diesem vergleich der beiden spiele wohlgemerkt, nicht generell gesehen. Divinity wär in echtzeit für konsole imho zu unübersichtlich.

Die niedrige auflösung sorgt doch aber für nen verwascheren eindruck.
Und das UI bei w3 wurde hier und da schon als gur lesbar bezeichnet. Auch im HH mode.
 
Warum kann Nintendo bei dem 2019er Switchmodell nicht einfach dem User überlassen, ob er mehr Akkulaufzeit oder mehr Power will, wirklich ärgerlich. Und docked wäre bei dem Modell auch mehr drinn.

So oder so, immer noch ein beeindruckender Port.

Veretehe ich auch nicht, zumindest hätte man einen Boost Mode wie bei der Pro anbieten können.
Der Wechsel von 4k/60 PC auf Switch 720p mobil und zurück ist echt beeindruckend :D

Wegen dem Witcher OC nutzen und die Garantie geht flöten und irgendwann raucht sie ab....nee lass mal stecken....entweder der Entwickler bessert selbst nach oder ich lass es halt. Spiel strengt bei dem blurry Bild imo zu sehr an....fällt ja auch unter 540p....

Welche Garantie?
Die Kiste wird nächsten März drei Jahre alt ;)

Kann ich jedem nur empfehlen.

Ist ein guter Port geworden, Respekt. Schade das Cross-save nicht mit drin ist, das wäre praktisch.

Offiziell wird Cross-Save zwar nicht unterstützt, aber ich kann problemlos zwischen meinen ungemoddeten Steam und Switch Saves wechseln.
 
Läuft es OC in 720p stabil im HH-Mode?


Es läuft ja ohne over clock schon ungefähr so stabil wie die PS4 Version :coolface: Saber Interavtive hat jedenfalls die CPU unter Kontrolle, schwer beeindruckend was die mit der NPC ANzahl machen oder mit der Wasserphysik.

Veretehe ich auch nicht, zumindest hätte man einen Boost Mode wie bei der Pro anbieten können.
Der Wechsel von 4k/60 PC auf Switch 720p mobil und zurück ist echt beeindruckend :D

Wäre das neue Modell hackbar hätten wir jetzt schon so ne Art Switch Pro. Das Teil wäre deutlich höher taktbar. Nach nem Video will ich nicht fragen (die Switchhacker auf youtube schlafen irgendwie) aber könntest du vielleicht ein paar Bilder machen? :puppy:
 
Es läuft ja ohne over clock schon ungefähr so stabil wie die PS4 Version :coolface: Saber Interavtive hat jedenfalls die CPU unter Kontrolle, schwer beeindruckend was die mit der NPC ANzahl machen oder mit der Wasserphysik.

Mir ging es eher um die Auflösung als die Framerate ;) Wenn ich mir so manche YT-Videos anschaue, dann sackt die gerade in größeren Kämpfen ja mal massiv ab...

Schon schade, dass Nintendo da nicht mehr Freiheiten lässt. Oder die Entwickler, GRID zeigt es ja auch, wie man die Modi optimieren kann.

Für mich gehört ein scharfes Bild zur Grafik dazu und wenn es zu verschwommen wird, hilft (mir) der ganze Rest auch nicht mehr. Finde daher ein Doom 3 auf der Switch auch zigmal beeindruckender als ein verschwommen matschiges Doom (4).
 
Für das was auf der Switch möglich ist, ist der Port schon sehr beeindruckend.
Für mich persönlich reicht's aber bei weitem nicht aus und es geht viel verloren durch die stark abgeschwächte Darstellung.
Und das man es mobile spielen kann ist für mich kein plus Argument da ich mit mobile gaming eher nix anfangen kann.

Ich schau auch keine Filme oder Serien auf dem smart phone sondern gedulden mich bis ich wieder zuhause im home cinema bin wo ich den Film in 4k auf meinem 65" qled sehen kann.

Aber ich wünsche allen anderen viel spass mit diesem grandiosen Spiel.

 
Mein grösstes Problem ist die Unschärfe. Das kann ich gar nicht ab.

Bin aber trotzdem beeindruckt, ich mein als damals W3 erschienen ist hätte ich nie darqan gedacht dies mal iwo auf nem portablem HH in vollem Umfang zocken zu können.

Ist schon nice wie weit wir da gekommen sind
 
Ich benutze die Switch für Spiele wie Zelda, Astral Chain, Xenoblade etc.
Aber Spiele wie Witcher, die auch mit der Grafik punkten...ne Danke, da bleibe ich bei PS4Pro/XboxOne X
 
Für das was auf der Switch möglich ist, ist der Port schon sehr beeindruckend.
Für mich persönlich reicht's aber bei weitem nicht aus und es geht viel verloren durch die stark abgeschwächte Darstellung.
Und das man es mobile spielen kann ist für mich kein plus Argument da ich mit mobile gaming eher nix anfangen kann.

Ich schau auch keine Filme oder Serien auf dem smart phone sondern gedulden mich bis ich wieder zuhause im home cinema bin wo ich den Film in 4k auf meinem 65" qled sehen kann.

Aber ich wünsche allen anderen viel spass mit diesem grandiosen Spiel.


Bei jedem Flug bin ich froh wenn ich mobil zocken kann.
 
Ich finde das Konzept der Switch klasse, zocken damit aber zu 99% auch nur im HH-Modus, der ist für mich daher massgebend wie ich das Spiel empfinde. Das ich auf dem großen Fernseher, wo noch ne PS4 Pro mitdranhängt, niemals diese Grafiken erreichen kann ist logisch.

Ich würde es einfach begrüßen, wenn Nintendo den HH-Mode mit nativer 720p Auflösung bevorzugen bzw. als Pflicht vorgeben würde und dann können die Entwickler für den Dock-Mode ja drauf packen was die Mehrleistung hergibt.

Egal, noch eine Frage zur Bildqualität: Im eShop sind ja Screenshots von The Witcher 3 bei der Produktbeschreibung hinterlegt und die sehen sehr gut aus. Entsprechen die der wahren Schärfe des Spiels? Ich glaube es ehrlich gesagt nicht, habe das schon bei vielen Spielen dort festgestellt, dass ziemlich gefaked wird, würde mich aber mal interessieren...
 
Zurück
Top Bottom