PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hallo zusammen,

ich zocke grad garnicht, weil ich leider auch nach dem letzten Patch das Problem habe, dass ich insbesondere bei langsamen Kameraschwenks ganz kurze Freezes bekomme, wie eine Art "Stottern", bzw. auslassen von 1-2 Frames. Finde ich ziemlich störend und wird auch in verschiedenen Foren, u.a. auch bei CDPR diskutiert.

Hier lese ich aber nix darüber. Fällt das keinem von euch auf?

EDIT: PS4 Version, scheint aber Plattform unabhängig zu sein
 
Die Level Empfehlung der Hauptquest sind manchmal komisch. Eine war für Level 16 empfohlen, die die danach kommt für Level 13.



Ja, die PS4 Version ist auf 1.03. Habe das mit den Karten gestern Abend noch getestet. Waren keine da.

Das ist quatsch. Das sind dann zwei unterschiedliche Handlungsstränge. Zb einmal zu der Insel reisen oder aber alternativ nach Novigrad usw.
 
Nein, das war die direkt darauffolgenden Mission. Geht dabei um die ersten beiden Missionen der Hauptquest auf den Skellige Inseln. Kann natürlich sein das die 2. Mission weniger kampflastig ist.
 
Hallo zusammen,

ich zocke grad garnicht, weil ich leider auch nach dem letzten Patch das Problem habe, dass ich insbesondere bei langsamen Kameraschwenks ganz kurze Freezes bekomme, wie eine Art "Stottern", bzw. auslassen von 1-2 Frames. Finde ich ziemlich störend und wird auch in verschiedenen Foren, u.a. auch bei CDPR diskutiert.

Hier lese ich aber nix darüber. Fällt das keinem von euch auf?

EDIT: PS4 Version, scheint aber Plattform unabhängig zu sein

Wenn ich gaaanz langsam um Gerald die Kamera schwenke, dann zuckelt es ja. Seit dem ersten Tag. Wie es jetzt ja, hab ich noch nicht nachgeguckt. Das ganze ist mir bisher praktisch nie aufgefallen, da solche Situationen ja Mangelware sind.
 
Wenn ich gaaanz langsam um Gerald die Kamera schwenke, dann zuckelt es ja. Seit dem ersten Tag. Wie es jetzt ja, hab ich noch nicht nachgeguckt. Das ganze ist mir bisher praktisch nie aufgefallen, da solche Situationen ja Mangelware sind.

^^ Habe ich auch seit dem Anfang, hatte nur gehofft dass es mit dem letzten Patch behoben würde.
Gerade weil die Welt von The Witcher so schön anzuschauen ist mache ich das regelmäßig, dass ich mich einfach mal umschaue, und dann fällt das ins Gewicht. Hängt wahrscheinlich vom Spielstil ab. Da ich außerdem die Sensitivität auf 0,7 runtergeregelt habe (kann so besser spielen) bewegt sich meine Kamera grundsätzlich halt schon langsamer.

Wen es interessiert, Link anbei:
http://forums.cdprojektred.com/threads/38112-Camera-Stutter-Master-Thread-Share-your-info


Wenn man richtig "zockt", beispielsweise in Kämpfen und bei schnellen Schwenks habe ich es auch nicht.
 
Japp, Kamerasensitivität runterstellen war das Erste was ich gemacht habe. Geht deutlich besser für mich.
 
Kenne mich mit gog noch nicht so aus. weiß jemand wo ich sehen kann welche DLCs installiert sind? Hab bislang nur steam erfahrung.
 
Wie funktioniert das auf der PS4 mit den DLCs?

Habe die Retail-Disk, kann ich einfach diesen Expansion Pass kaufen?
 
Wie funktioniert das auf der PS4 mit den DLCs?

Habe die Retail-Disk, kann ich einfach diesen Expansion Pass kaufen?

Ja, kannst du. Der Expansion Pass berechtigt dich ja nur zum Download der kostenpflichtigen DLCs wenn diese erscheinen, und man spart halt etwas gegenüber zum Einzelkauf.
 
Langsam frage ich mich wirklich, wie das Spiel es geschafft hat, durch die USK zu kommen, gerade die Kämpfe gegen Menschen finde ich unfassbar brutal, gerade wenn man Bomben einsetzt xD.

Mach das mal bei Zombies, so schnell kannst du Beschlagnahmung nicht schreiben, wie das Spiel weg ist :v:
 
Langsam frage ich mich wirklich, wie das Spiel es geschafft hat, durch die USK zu kommen, gerade die Kämpfe gegen Menschen finde ich unfassbar brutal, gerade wenn man Bomben einsetzt xD.

Mach das mal bei Zombies, so schnell kannst du Beschlagnahmung nicht schreiben, wie das Spiel weg ist :v:

Der Fokus des Spiels liegt nicht auf Gewalt, sondern auf der Handlung. Bei den meisten Zombiespielen wird Gewalt verherrlicht. Das ist schon ein Unterschied. ;)
 
Ich werde gerade erschlagen von Quests und dabei erkunde ich kaum ? oder schaue auf Anzeigebretter. Das Spiel ist so genial und könnte in meine Top 3 was Rollenspiele betrifft...All Time
 
Ja, kannst du. Der Expansion Pass berechtigt dich ja nur zum Download der kostenpflichtigen DLCs wenn diese erscheinen, und man spart halt etwas gegenüber zum Einzelkauf.

Alles klar. Was der Pass ist, wusste ich schon. Nur wusste ich nicht, ob der wirklich dann mit der Disk-Version kompatibel ist. (wie sollte es auch anders gehen - dumme Frage eigentlich meinerseits)
Habe jetzt dort eh auch die kostenlosen DLCs gefunden. Schnell gucken, was für Frisuren und Bärte hinzugekommen sind.

Danke dir!
 
Hm, diese Ciri Abschnitte gehen mir langsam aber sicher auf die Nüsse...ist bis jetzt aber auch wirklich das einzige ^^
 
Werde morgen abend endlich damit anfangen ^^

Gott ich hoffe ich bekomme keinen Skyrim effekt, weil sonst wird es sofort verkauft
 
Zurück
Top Bottom