PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Die nächsten beiden DLCs sind übrigens verfügbar zum Download.

DLCs downloaden? Die sind doch irre von CDPR, bis man alles fertig hat, müsste man schon 20 Tage lang 10h am Tag mit dem Game verbringen, und schon werfen sie einem neue DLCs hinterher, das Spiel hat bereits MMO Ausmaße, nur mit wesentlich besserem Storytelling und Productionvalue und ohne die lästigen Mitspieler :v:
 
Werde morgen abend endlich damit anfangen ^^

Gott ich hoffe ich bekomme keinen Skyrim effekt, weil sonst wird es sofort verkauft

Skyrimeffekt? :scan:

Ich weiß ja nicht was dir an Skyrim nicht gefällt, aber imo ist The Witcher 3 viel besser und vor allem unterhaltsamer. Schönere Welt, bessere Story, Quests die Spaß machen...... Kann mich mit Skyrim auch nicht anfreunden, den Witcher liebte ich nach dem ersten Tag und es wird immer besser. Denk nicht an Skyrim und habe viel Spaß mit dem Witcher.
 
Wurde nicht gesagt das es etwa 20 Stunden als Ciri sind?

Ich habe gestern Abend mal 2 Quest der Hauptstory auf den Skellige Inseln gemacht weil ich kein Bock hatte in Novigrad weiter zu machen. Die Inseln sind vor allem optisch echt cool gemacht, so ganz anders als Velen/Novigrad.
 
Gestern Abend die Nebenquest-Reihe mit
Triss
beendet. War wirklich klasse mit einem tollen Ende. Auch wenn es hier wieder einige Stellen gab, wo man hätte anders entscheiden und somit wahrscheinlich auch einen anderen Ausgang bewirken kann.

In Sachen Hauptquest müsste ich nun wirklich langsam mal nach Skelligen aufbrechen, aber ich hab in Velen und Nevigrad einfach noch so viel zu tun...da fällt die Abreise schwer :-D. Zumindest die Nebenquests und Hexeraufträge, für die ich allmählich zu stark werde, werde ich vorher noch abschließen. Man will ja schließlich keine XP verschenken ;-).
 
Ich bin trotz des Patch immer noch ernüchtert. Es gibt einfach zuviele Bugs, das ist einfach ein typisches PC Game auf Konsole. Ich soll gerade einen Brunnenschacht erklettern. Sowas schlecht steuerbares hab ich zuletzt bei Killzone SF oder Skyward Sword erlebt. xD

Na ja, vielleicht zündet es ja bald. Oder ich sollte mal mit Bloodborne und DkS II aufhören. ;-)
 
Der Fokus des Spiels liegt nicht auf Gewalt, sondern auf der Handlung. Bei den meisten Zombiespielen wird Gewalt verherrlicht. Das ist schon ein Unterschied. ;)

Und wer bestimmt wo die Gewaltverherrlichung anfängt und aufhört? Vor ein paar Jahren noch wurden Splattereffekte automatisch mit Gewaltverherrlichung gleichgesetzt.
Sehr subjektiver, arbiträr vergebener Titel...

Ich bin trotz des Patch immer noch ernüchtert. Es gibt einfach zuviele Bugs, das ist einfach ein typisches PC Game auf Konsole. Ich soll gerade einen Brunnenschacht erklettern. Sowas schlecht steuerbares hab ich zuletzt bei Killzone SF oder Skyward Sword erlebt. xD
Es ist ein typisches PC-Spiel, aber dann vergleichst du es mit Killzone und Zelda? Ok...
 
Und wer bestimmt wo die Gewaltverherrlichung anfängt und aufhört? Vor ein paar Jahren noch wurden Splattereffekte automatisch mit Gewaltverherrlichung gleichgesetzt.
Sehr subjektiver, arbiträr vergebener Titel...


Es ist ein typisches PC-Spiel, aber dann vergleichst du es mit Killzone und Zelda? Ok...

Aufgrund der Bugs. Ich vergleiche die Steuerung mit Killzone und Zelda. SkS war komplett schlecht steuerbar, bei KZ SF war die achte oder neunte Mission ein einziges Glücksspiel.
 
Typisches PC Spiel mit Bugs in Verbindung setzen ist auf so vielen Ebenen dämlich.

CD Project ist nicht unbedingt dafür bekannt das es bugfreie Spiele auf den Markt bringt. Im Verhältnis zu den anderen Spielen ist The Witcher 3 aber ein massiver Fortschritt. Das hat mit dem PC nichts zu tun sondern nur mit dem Entwickler.
 
Typisches PC Spiel mit Bugs in Verbindung setzen ist auf so vielen Ebenen dämlich.

CD Project ist nicht unbedingt dafür bekannt das es bugfreie Spiele auf den Markt bringt. Im Verhältnis zu den anderen Spielen ist The Witcher 3 aber ein massiver Fortschritt. Das hat mit dem PC nichts zu tun sondern nur mit dem Entwickler.

Ok

Ich hätte auch sagen können es erinnert mich an Skyrim PS3 version.
 
Ich bin trotz des Patch immer noch ernüchtert. Es gibt einfach zuviele Bugs, das ist einfach ein typisches PC Game auf Konsole. Ich soll gerade einen Brunnenschacht erklettern. Sowas schlecht steuerbares hab ich zuletzt bei Killzone SF oder Skyward Sword erlebt. xD

Von Killzone ist die Steuerung doch wunderbar. Bei so einem großen Rollenspiel bleiben ein paar Bugs leider nicht aus und mittlerweile wird doch jedes Konsolenspiel gepatcht. Wenn ich mit meinen Kumpels auf der 360 in einer Party war hieß es immer wenn man ein Spiel eingelegt hat "Oh bin gleich weg bekomme bestimmt eine update."
 
Habe den Quest "Liebling der Götter" zwar bereits seit einigen Tagen erledigt, muss es aber nochmal ansprechen
Ist euch das Herz auch kurz stehengeblieben, als ihr das Baby in den Ofen geworfen habt?
War das heftig :shocked:
Cerys habe ich zwar vertraut, aber leichte Zweifel hatte ich dann doch noch.
Zum Glück wars dann nur eine Puppe....ein Babymörder wollte ich nun wirklich nicht werden. ^^
 
Von Killzone ist die Steuerung doch wunderbar. Bei so einem großen Rollenspiel bleiben ein paar Bugs leider nicht aus und mittlerweile wird doch jedes Konsolenspiel gepatcht. Wenn ich mit meinen Kumpels auf der 360 in einer Party war hieß es immer wenn man ein Spiel eingelegt hat "Oh bin gleich weg bekomme bestimmt eine update."

Ich meine nur die eine Mission. Mit dem Wingsuit.
 
Habe den Quest "Liebling der Götter" zwar bereits seit einigen Tagen erledigt, muss es aber nochmal ansprechen
Ist euch das Herz auch kurz stehengeblieben, als ihr das Baby in den Ofen geworfen habt?
War das heftig :shocked:
Cerys habe ich zwar vertraut, aber leichte Zweifel hatte ich dann doch noch.
Zum Glück wars dann nur eine Puppe....ein Babymörder wollte ich nun wirklich nicht werden. ^^

Hab njr die erste Zeile des Spoilers gelesen, zum Glück... aber Kanibalismus(wobei das wohl nix damit zu tun haben wird) gabs ja auch schon im ersten Witcher zu sehen. Wo kriegst die Quest denn?

@Skyrim: Bitte dieses Game nicht mehr erwähnen, Bethesda hat weder Ahnung von gutem Storytelling noch von Gameplay.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab njr die erste Zeile des Spoilers gelesen, zum Glück... aber Kanibalismus(wobei das wohl nix damit zu tun haben wird) gabs ja auch schon im ersten Witcher zu sehen. Wo kriegst die Quest denn?

Skellige Inseln
Direkt nach Abschluss des Hauptquests
Der König ist tot – Lang lebe der König

EDIT:
Hab njr die erste Zeile des Spoilers gelesen, zum Glück
Wenn du die Quest noch nicht gemacht hast, wieso schaust du überhaupt rein?^^ Will hier eig. nichts spoilern. :sorry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch weit am Anfang... daher Silberschwert erst 350 und Stahlschwert 150... :lol:

Grad erst die Hexenquest (nicht die darauffolgenden mit ihr) abgeschlossen... heut Abend gehts weiter, da findet man ja noch bessere gleich.
 
Macht es da einen Unterschied, ob schwer oder leicht? Oder haben die Gegner einfach mehr HP? Könnte auch sein, dass die mehr Defense habe und so weniger Schaden durchgeht. 350 klingen mir pro Hit nämlich schon nach sehr viel.
 
Also ich bin jetzt so bei 25 Stunden, und bei mir ist es so 140 beim Silber, und 90 beim Stahlschwert. Also das sind die Werte aus dem Inventar, auf hard, falls das einen unterschied macht.
 
EDIT:
Wenn du die Quest noch nicht gemacht hast, wieso schaust du überhaupt rein?^^ Will hier eig. nichts spoilern. :sorry:

Weil ich auf englisch spiele und nicht sicher war ob ich die Quest schon gemacht habe, wobei ich ja vermutet habe, dass ich sie nicht gemacht habe -und Spoiler sind da um draufzuklicken :aargh:

@Schwerter: Habe mir gerade erst mein zweites Witcher Silber Schwert craften lassen :D

schwertervty4i.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom