PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Macht es da einen Unterschied, ob schwer oder leicht? Oder haben die Gegner einfach mehr HP? Könnte auch sein, dass die mehr Defense habe und so weniger Schaden durchgeht. 350 klingen mir pro Hit nämlich schon nach sehr viel.

Keine Ahnung, das steht im Inventar (können auch 348 sein...so rund halt, bin in der Arbeit.

Hatte mir am Anfang das Vipernsilberschwert gemacht und dann ein neues bei der Hexenquest gefunden wenn man zurückgeht und die Wandillusion auflöst -> tauchen -> Schwert... dann halt noch Runen rein...

Wie sich der DPS Wert letztendlich zusammensetzt, ob der auch so ankommt oder gemindert wird usw. hat sich mir noch nicht erschlossen so ganz.

Edit: Bin erst Level 6... mit Level 13 (wegen dem Bild oben) sollte sich doch schon stärkeres finden lassen? oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 30.000 Kronen aber imo kann man damit nicht wirklich etwas anfangen.

Btw. sind meine Taschen fast voll und kaum ein Händler hat mehr Geld. Wann bekommen die neues Geld?
 
Sagt mal Leute, was mache ich eigentlich mit diesen Kronen die ich nicht bei Händlern zum Bezahlen nutzen kann? Gibts dafür spezielle Händler?

Welche Items verkauft Ihr eigentlich? Vor allem beim Plunder und den Büchern blicke ich nicht durch, sollte man alles verkaufen wenn es gelesen ist?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Händler unterschiedlich gut bezahlen, je nach dem was Ihr dort verkaufen wollt.

Ansonsten lohnt sich das Craften meines Erachtens kaum. Meine besten Items habe ich alle gefunden. Habe Rezepte für Hexer- und Bärenset gefunden. Beim Hexerset fehlt mir aber das Ursprungsrezept der Hose, habe nur das Upgrade gefunden. Gibt wirklich viel zu entdecken.
 
Mensch, wo habt ihr denn die Schwerter her? Mein Stahlschwert macht grade mal 91-111 und mein Silberschwert 131-161 und ich bin Stufe 13. Gut, hab bisher noch nix geschmiedet oder so, aber trotzdem.
 
Mensch, wo habt ihr denn die Schwerter her? Mein Stahlschwert macht grade mal 91-111 und mein Silberschwert 131-161 und ich bin Stufe 13. Gut, hab bisher noch nix geschmiedet oder so, aber trotzdem.

Du findest doch überall Rezepte, die Dir aber nur ein Waffenschmied anfertigen kann. Ich bin Level 9 und habe schon LV 16er, teilweise sogar LV24er Rezepte. Aber in Höhlen und an den unmöglichsten Orten findest Du soviel zeug, das sich das Anfertigen von Items kaum lohnt. Am besten einfach mal ein paar Fragezeichen auf der Karte abarbeiten oder wild die gegend erkundschaften und mal mutig sein, fast überall hat CDP etwas versteckt ;-)
 
Mensch, wo habt ihr denn die Schwerter her? Mein Stahlschwert macht grade mal 91-111 und mein Silberschwert 131-161 und ich bin Stufe 13. Gut, hab bisher noch nix geschmiedet oder so, aber trotzdem.
Jep bin Stufe 14. Habe halt viele Sidequests gemacht und auch viel erkundet, da springen schon geile Sachen bei raus, das Eisenschwert war in ner Kiste drinnen, musste ich also nicht schmieden, hab aber schon Baupläne für ein Level 24 Reliktschwert :D
 
Du findest doch überall Rezepte, die Dir aber nur ein Waffenschmied anfertigen kann. Ich bin Level 9 und habe schon LV 16er, teilweise sogar LV24er Rezepte. Aber in Höhlen und an den unmöglichsten Orten findest Du soviel zeug, das sich das Anfertigen von Items kaum lohnt. Am besten einfach mal ein paar Fragezeichen auf der Karte abarbeiten oder wild die gegend erkundschaften und mal mutig sein, fast überall hat CDP etwas versteckt ;-)

Eben...hab auch nix hergestellt bis auf das Vipernteil...sonst alles gefunden, da liegt scheinbar echt genügend rum.
Ebenso wie Rüstungen...

Ich frage mich momentan was bei den Waffen eher sinnvoll ist. Ein z.b. Reliktschwert mit mehr Slots für Runen oder eines ohne Slots mit mehr DPS... habe noch nicht wirklich feststellen können inwieweit sich die Rumen da auswirken.

Oft ist es in Games ja so das man gern auf ein paar DPS Punkte verzichten kann, dafür aber die Effekte der Runen als Vorteil drauf hat.
 
Aso, ihr meint den Schaden. Stufe 10 und grad mal 80-110 und 110-138. :ugly:
 
Hallo ,

ich habe bisher noch keinen einzigen Witcher-Teil gespielt.
Kann ich trotzdem mit Teil 3 anfangen?
 
Mal ne Frage zu den Tränken. Ich habe sowohl Donner als auch Schwalbe bereits hergestellt und verbraucht...wie kriege ich neue Aufladungen? Wenn ich im Alchemie Menü den Trank nochmal herstellen möchte ist das nicht möglich, da bereits vorhanden...
 
Mal ne Frage zu den Tränken. Ich habe sowohl Donner als auch Schwalbe bereits hergestellt und verbraucht...wie kriege ich neue Aufladungen? Wenn ich im Alchemie Menü den Trank nochmal herstellen möchte ist das nicht möglich, da bereits vorhanden...

Entweder meditieren, dadurch werden die Bestände wieder aufgefüllt (verbraucht Alcoholest)

Oder du schmeißt die verbrauchten Tränke/Bomben/etc. manuell weg und stellst sie neu her. Das benötigt aber halt immer wieder die nötigen Ressourcen.
 
Entweder meditieren, dadurch werden die Bestände wieder aufgefüllt (verbraucht Alcoholest)

Oder du schmeißt die verbrauchten Tränke/Bomben/etc. manuell weg und stellst sie neu her. Das benötigt aber halt immer wieder die nötigen Ressourcen.

Halte ich für dämlich.
 
Zurück
Top Bottom