PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich weiß nicht ob das hier schon jemand gepostet hat aber wer Teil 1 und 2 nicht gespielt hat oder will, auf youtube gibts ne tolle "Movie" Version, hier bitte:

[video=youtube;ZHwa-7LBfV4]https://www.youtube.com/watch?v=ZHwa-7LBfV4[/video]

[video=youtube;UiejupbcF5A]https://www.youtube.com/watch?v=UiejupbcF5A[/video]

[video=youtube;hp99aS0-foo]https://www.youtube.com/watch?v=hp99aS0-foo[/video]

Ich sag auch zur FPS Diskussion nie mehr was. FPS sind für mich kein Grund mehr ein Spiel auf PC zu bevorzugen anstelle der Konsole. Ich vermeide es inzwischen wo es nur geht die Maus zu benutzen weil ich es mit der Tastatur angenehmer finde. Was nur auf PC rauskommt spiel ich auch nur dort. Aber zum Rest greif ich lieber zur Konsole. Genaso werde ich es auch bei The Witcher machen.
 
Ich könnte bei Multigames nie zur Konsolenversion greifen. Die ist nach einer Hardwaregeneration wertlos und muss neu gekauft werden mit HD hinten dran. Aber egal, danke für die Videos, werde ich mir (Im Roche Playthrough natürlich!) wohl mit ner Freundin ansehen, die ich grade für Witcher 3 begeistert hab.
Jetzt müsste es nur noch ein gutes Video geben, in der die Geschichte der Bücher in genügend Details erzählt wird.
 
Da hat jeder seine Ansichten. Ich will ein Spiel zb. kein 2tes mal nach zig Jahren spielen. Wenn ich mir da The Witcher 1 anschau ist die Grafik im Vergleich zu Heute schon ordentlich gealtert. Bei mir gilt was mich damals begeistert hat muss es nicht Heute auch noch tun. Ich spiel wirklich nur noch ne Handvoll an Titeln. Ein The Witcher hat mich immer begeistert. Ein STALKER 2 würde ich auch sofort kaufen, da diese Entwickler absolut meinen Geschmack treffen. Wenn jetzt aber CD Projekt anfängt mir Hauptquests, Schwerter, Rüstungen, ...... als DLC zu Verkaufen verzichte ich schneller auf das Spiel als sie glauben oder ich hols mir Jahre später dann als GotYE für nen 10ner. Dann lebt The Witcher für mich nur noch in Buchform weiter.

Ich bin nicht dieser CoD Gamer. Ich hab absolut keine Freude mich stundenlang sinnlos hochzuleveln, auf einen Prestigelevel hinzuarbeiten oder mir 4 neue Maps für 15 € nachzukaufen. Mir geht auch keiner ab wenn mir XP aufpoppen für dieses und jenes. Meine 2 gekauften PS4 Spiele bis heute spiegeln das wieder. Meine Steambibliothek die Hauptsächlich aus ArmA und Dayz besteht, dazu nene paar Strategiespielen sagt das auch aus.

Gaming ist einfach nicht mehr das was es früher mal war.
 
4 tage keine neuer post?

first bomb of the year..


spass beiseite: etwas zu den schwierigkeitsgraden:

The developer expects most people to choose normal difficulty – it’s the default. But “Normal should be a challenge,” quest designer Philipp Weber told me.

“Usually normal is easy, and easy is – well, you can be on your phone while playing.”
For those who really want to be tested, The Witcher 3 offers something not even the Souls series does – Dark difficulty. Not only does this setting turn it up to 11, it introduces permadeath.

“Dark difficulty is something that many people in the company are very passionate about,”

“Because they want a real challenge. If you die five minutes before the ending, it’s over. There are actually people who have already done it,”



At the end of my time with The Witcher 3 and CD Projekt RED earlier this month, I decided to nail down precisely how hard the RPG is. Pulling out my notebook and a pen, I drew a simple chart and labelled the Y axis with “Skyrim” at the bottom and “Dark Souls” at the top.

“I don’t know what the X axis is,” I apologised, “But let’s say the Y axis is a difficulty scale. Down at the bottom here is the toughest challenge in Skyrim. Up the top here is the hardest thing in Dark Souls – something really life destroying, you know?”

Weber caught on immediately. “First of all, Dark difficulty would be somewhere over here,” he said, indicating a space on the other side of the table from us. We both laughed.

“So where’s normal?” I asked, handing him my pen.

He only hesitated for a moment before drawing a line exactly in the middle of the two extremes. So there you have it.
http://www.vg247.com/2015/02/05/dark-difficulty-and-permadeath-how-hard-is-the-witcher-3/
 
Oh ja ich sehs schon kommen... Man investiert 90h in das Spiel und dann wird man wegen einem blöden Glitch gekillt. Perma Death ist genau das richtige für ein Open-World RPG.
 
Ihr wisst aber schon dass das keine Pflicht ist, oder? :v:

bin mir da nicht so sicher.

was hier stellenweise schon wieder geschrieben wird.

gibt leute, die mögen sowas.
und die frage ist auch, wie die leute so nen durchgang angehen.
ich denke mal nicht, so wie ihren erste. also alle cutscenes gucken, alles an nebenaufgaben machen usw. :ugly:
 
Ist natürlich keine Pflicht. Wäre ja auch dämlich. Steht ja auch so da...
 
Versteh den Reiz nicht wirklich. Dadurch muss ja das Spiel auch nicht automatisch schwer sein. Na ja, man muss halt wieder irgendwie in den Medien präsent sein. Total unerheblich das Ganze.
 
Ist doch vollkommen optional wie schon in Teil 2 also alles locker und gut :nix:

Werd wohl trotzdem erstmal auf dem höheren Schwierigkeitsgrad spielen, ich brauch die Herausforderung :D
 
ob CD Projekt nach Witcher 3 vielleicht doch nochmal The Witcher: Rise of the White Wolf aus der Versenkung holen? lohnen würde es sich auf jeden fall
 
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