PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

So Leute, ich hab gerade erfahren das man kein NewGame+ über ein bereits vorhandenes NewGame+ starten kann. Da ich nur noch New Game+ Speicher habe ist das für mich ziemlich ärgerlich... Ich musst also wirklich von neu anfangen.

Allerdings habe ich einen kleinen Workaround gefunden für Leute denen es ähnlich geht. Da Todesmarsch(für Platin nötig) ziemlich beschissen ist ohne NewGame+ im Earlygame, hab ich mir Gedanken gemacht.

Teillösung: Ihr könnt das Addon Blood & Wine starten, sobald ihr zum ersten mal Geralt und Plötze steuern könnt speichert ihr ein mal und geht wieder zurück ins Menü. Jetzt ist es möglich über diesen Speicher ein New Game+ zu starten. Ihr startet mit ca. 44 Skillpunkten und 20k Münzen.

Kein Vergleich zu meinem lvl 80 Geralt aus dem Ursprünglichen New Game+, aber besser als alles mit lvl 1 und gefühlten Schaumstoffschwertern zu beginnen.

Natürlich sind die Gegner dann auch lvl 35, aber es fühlt sich einfach besser an wenn Geralt schon was drauf hat.

Achja, vergesst nicht die Skillpunkte und Mutagene zu verteilen, am besten schon in Kaer Morhen. Sonst gibt's aufs Maul am Anfang 🤣

Noch was, falls ihr es nicht mehr wisst, ist ja schon etwas her, nachdem man die skills links verbessert hat, muss man diese auch rechts in das Feld packen und mit Mutagenen verstärken, ansonsten bewirken die skills Nichts 🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern zum dritten Mal das Spiel installiert und mir das Next Gen Update gezogen. Habe die Faszination um dieses Spiel leider nie verstanden. Gebe dem ganzen nun eine letzte Chance, vielleicht macht es ja endlich Klick.

Mich hat schon immer das furchtbare Kampfsystem abgeschreckt, From Software hat mich leider extrem verdorben was Echtzeit-Kampfsysteme angeht.

Ja die Quests mögen gut sein, aber ein RPG muss mehr bieten als nur gutgeschriebene Quests.

Naja wie auch immer, heute Abend werde ich erneut in die Welt von Witcher 3 abtauchen, mal sehen ob es mich diesmal endlich fesseln kann wie viele andere.
 
Habe gestern zum dritten Mal das Spiel installiert und mir das Next Gen Update gezogen. Habe die Faszination um dieses Spiel leider nie verstanden. Gebe dem ganzen nun eine letzte Chance, vielleicht macht es ja endlich Klick.

Mich hat schon immer das furchtbare Kampfsystem abgeschreckt, From Software hat mich leider extrem verdorben was Echtzeit-Kampfsysteme angeht.

Ja die Quests mögen gut sein, aber ein RPG muss mehr bieten als nur gutgeschriebene Quests.

Naja wie auch immer, heute Abend werde ich erneut in die Welt von Witcher 3 abtauchen, mal sehen ob es mich diesmal endlich fesseln kann wie viele andere.
Bei mir war es immer ganz genauso

Bis ich plötzlich mal über einen gewissen Punkt gespielt habe

Dann wars geil
 
Habe gestern zum dritten Mal das Spiel installiert und mir das Next Gen Update gezogen. Habe die Faszination um dieses Spiel leider nie verstanden. Gebe dem ganzen nun eine letzte Chance, vielleicht macht es ja endlich Klick.

Mich hat schon immer das furchtbare Kampfsystem abgeschreckt, From Software hat mich leider extrem verdorben was Echtzeit-Kampfsysteme angeht.

Ja die Quests mögen gut sein, aber ein RPG muss mehr bieten als nur gutgeschriebene Quests.

Naja wie auch immer, heute Abend werde ich erneut in die Welt von Witcher 3 abtauchen, mal sehen ob es mich diesmal endlich fesseln kann wie viele andere.
Das ist echt ein Problem, oder? Das From Gameplay ist einfach das Nonplusultra in dem Bereich, da kackt der Witcher schon ziemlich ab leider.
 
Habe gestern zum dritten Mal das Spiel installiert und mir das Next Gen Update gezogen. Habe die Faszination um dieses Spiel leider nie verstanden. Gebe dem ganzen nun eine letzte Chance, vielleicht macht es ja endlich Klick.

Mich hat schon immer das furchtbare Kampfsystem abgeschreckt, From Software hat mich leider extrem verdorben was Echtzeit-Kampfsysteme angeht.

Ja die Quests mögen gut sein, aber ein RPG muss mehr bieten als nur gutgeschriebene Quests.

Naja wie auch immer, heute Abend werde ich erneut in die Welt von Witcher 3 abtauchen, mal sehen ob es mich diesmal endlich fesseln kann wie viele andere.

Ich fands 2015 ganz geil, aber als ich am Mittwoch reingespielt habe, gings mir dann ähnlich wie dir.

Kampfsystem ist mega unbefriedigend, kann es mir nicht mehr geben. 👀
 
Ich finde ein Kampfsystem muss nicht kompliziert sein.
Ich find das Kampfsystem toll.Einfach nur ■ drücken und das wars.
 
Ich finde das Kampfsystem zwar auch nicht gut aber könnte schlimmer sein. Es ist zweckmäßig und die neue Steuerung bezüglich der Fähigkeiten ist sicher auch eine spürbare Verbesserung.
Was mich am meisten stört ist das Crafting und Lootsystem. Total überladen und nervig. Macht gar kein Bock. Insgesamt merkt man schon, dass es spielerisch schon damals nur Mittelmaß war.
Die Stärken sind Storytelling und Inszenierung, sowie das Weltdesign und dadurch auch stellenweise immer noch die Optik.

Also ich bin jetzt auch mal ins Spiel gekommen. Was ich nur noch nicht verstehe ist, warum ich so unterlevelt bin für die Mainmissionen, obwohl ich recht viele Nebenmissionen gemacht habe. Ich bin sogar das erste Gebiet komplett durch und habe alle Fragezeichen abgegrast und alle vorhanden Missionen gemacht. Habe ich irgendwas verpasst?
 
mir gehts ähnlich. es ist alles so sehr überladen und mit dem ganzen krimskrams zum sammeln udn craften. meag pluspuunkte sind wirklich die geschichten und die welt an sich. sobald es dann aber ans kämpfen und inventargewusel geht, verliere ich jedes mal die lust an witcher 3. was echt schade ist. muss mich immer zwingen weiterzuspielen. das gleiche bei cyberpunk. habe einfach mittlerweile keine lust mehr mich in diese ganzen skillbäume reinzuarbeiten und am ende mit einem spastisch rumhampelnden hauptchar ohne kampffeedback belohnt zu werden. ich kann zu gerald keine beziehnung aufbauen. sobald ich ihn bewegen passt einfach alles nicht mehr zusammmen mit dem rest des spiels udn es fühlt sich einfach falsch an. hinzu kommt, dass der 30fps modus echt in bewegung nicht geht und 60fps sist die ausleuchtung irgendwie total buggy in den innenräumen. warum hat man nicht mehr möglichkeiten einzustellen, was man will bei auflösung, rt was genau etc...
 
Aus genauso einen Grund den ich durchaus nachvollziehen kann, habe ich mir damals einen Spielstand gemacht wo ich Questmäsig so wenig wie möglich erledigt habe aber Craftermäsig auf max um den lästigen scheiß gar nicht erst zu haben. Laufe von fast Start an mit der legendären Bärenschulenrüstung rum, die optisch immer noch das Non Plus Ultra im Spiel ist. Ich sammel auch überhaupt nix mehr ein und genieße einfach nur das Spiel ohne lästig was zu flücken oder Stunden bei Schmieden rumzugammeln. Bin halt ein schlaues Bürschchen :awesome:
 
Und das ist der Punkt, Elden Ring hat eine 97 Meta, aber Technik und Storytelling sind nicht wirklich toll. TW3 bewegt sich im selben Gebiet, hat aber schwächen im Kampfsystem sowie andere Kleinigkeiten die man besser machen könnte.

Sind also beides für mich maximal 90er Titel...
 
mir gehts ähnlich. es ist alles so sehr überladen und mit dem ganzen krimskrams zum sammeln udn craften. meag pluspuunkte sind wirklich die geschichten und die welt an sich. sobald es dann aber ans kämpfen und inventargewusel geht, verliere ich jedes mal die lust an witcher 3. was echt schade ist. muss mich immer zwingen weiterzuspielen. das gleiche bei cyberpunk. habe einfach mittlerweile keine lust mehr mich in diese ganzen skillbäume reinzuarbeiten und am ende mit einem spastisch rumhampelnden hauptchar ohne kampffeedback belohnt zu werden. ich kann zu gerald keine beziehnung aufbauen. sobald ich ihn bewegen passt einfach alles nicht mehr zusammmen mit dem rest des spiels udn es fühlt sich einfach falsch an. hinzu kommt, dass der 30fps modus echt in bewegung nicht geht und 60fps sist die ausleuchtung irgendwie total buggy in den innenräumen. warum hat man nicht mehr möglichkeiten einzustellen, was man will bei auflösung, rt was genau etc...


Hmm Cyberpunk empfand ich aber als klare Steigerung..

Die Menus sins zwar immernoch verschachtelt und überladen, aber bei CP machen die Kämpfe zumindest Spass.
 
Hmm Cyberpunk empfand ich aber als klare Steigerung..

Die Menus sins zwar immernoch verschachtelt und überladen, aber bei CP machen die Kämpfe zumindest Spass.
Man muss sagen das die Witcher Kämpfe ab einem gewissen Punkt auch sehr viel Spaß machen, vor allem da man so unglaublich viele verschiedene Skillungen haben kann.
 
cyberpunk fand ich vom movement und kampfsystem an sich auch spassiger. finds halt schade, dass ich beim hexer so gar nicht das gefühl habe, dass er sich (ausser in den Häusern) für micht angenehm steuer und bewegt. ich glaub, das stört mich am meisten. und beim kampf ist das dann natürlich erst recht nicht so prickelnd. ich spiel den hexer auf leicht, der story wegen, und weil ich mich eben nicht stundenlang im inventar verlieren möchte. ich sammel momentan auch nichts mehr gross ein. max. paar waffen / rüstungen und so. dann ist es erträglich. leider fällt halt dann sicher eine hereausforderung (kampfsystem) aus. was auch wieder schade ist. für mich aber besser, da ich bei w3 nie wirklich ein befriedigendes und spassiges kampferlebnis hatte. aber schick ist es schon geworden, so landschaftlich
 
Haha, lol ganz vergessen gehabt:
Vor dem Kampf wird geschissen ^^
Gibt echt nicht viele Games bei denen ich mich so geborgen fühle, Yakuza käme da evtl ran, na egal 8)

Lass uns einen zusammen trinken Goidemar?
Bin nicht mehr "Goidemar" heisse jetzt Derva .... 8)
 
Es gibt viel am KS zu bemängeln z.B das unzureichende Feedback (sowohl ausgeteilt, als auch eingesteckt), oder das sich Geralt bei einer Ausweichrolle viel zu weit vom Gegner entfernt, das unzuverlässige Lock on-System und auch, dass die Kämpfe eigentlich immer gleich ablaufen (3 Hiebe ausgeteilt, aber nur die ersten zwei treffen und der Gegner schlägt zurück -> ausweichen und das selbe bis zum Ende des Kampfs wiederholen, zwischendurch mal Igni), ABER: Ich habe trotzdem Spaß daran und habe in W3 immer gerne gekämpft und das hat sich bis heute nicht geändert.
Keine Ahnung woran es tatsächlich liegt, vielleicht an den netten Finisher-Animationen, doch die Kämpfe haben etwas befriedigendes an sich.
 
Im Fotomodus kann man Stunden verbringen
:banderas:

a7804dfb-ac10-4aed-bc2cij.jpeg

0411bc4a-6f76-4fed-av6dmr.jpeg
 
Den habe ich auch schon genutzt, seit ich über den Shortcut gestolpert bin. Dass man wirklich sofort in dem Modus ist, macht den Mode echt brauchbar.
witcher1nbi5e.jpg
witcher4mzf7x.jpg
Ein seltsamer Mix aus total altbacken und trotzdem schön :vv:
 
Das sieht schon toll aus. Aber dass es keine 60fps schafft mit einer 3080 ist enttäuschend. Habe mir auch ein Video angesehen, später im Spiel sind es dann 40fps und teilweise 30fps also muss man das auf 4k wohl auf 30fps locken.

Glaube das Video war sogar mit einer 3080TI und in 1440p ging es auch immer unter 60fps 😂
Ja, das hab ich auch gesehen, war wohl das hier.

Novigrad scheint ordentlich performance zu fressen.
Yeah, I experienced the same thing at 4k ULTRA + DLSS with my 3080ti - it's just not as smooth as I had hoped. So pissed a card from last year that I paid around £1400 for can't give me a smooth experience on RT Ultra mode for a game that came out in 2015. I know the RT aspect is new, but still, the 3080ti should be able to give us 60+ fps no?

Das muss bitter sein, 1600 Euro und kaum besser als die 800 Euro 3080 non Ti :uglylol: -Aber gut das war eh abzusehen und wird in Zukunft nur noch krasser werden. Hab das Spiel jetzt erstmal mit allem auf Utlra+ bis auf die Texturen auf Ultra inkl. RT alles an und Quality DLSS auf 4k30fps gelockt. GPU bleibt zwischen 70 und 90% Auslastung und es sieht halt optimal aus. Achja, Hairworks hab ich etwas reduziert auf 2x FSAA, keine Ahnung ob das wirklich Performance Vorteile bringt, damals hat das ja die GPUs zerrissen :lol:

Ich werde später mal ein Video dazu hochladen, läuft wirklich flüssig, wobei die Frametimes nicht 100% perfekt sind, CDPR hat hier noch einiges an Arbeit vor sich, bin aber zuversichtlich, dass sie das noch in den Griff kriegen, ohne RT möchte ich das eigentlich nicht mehr spielen.
 
So da ist es, Youtube hats recht flott verarbeitet, Pfannenquest gemacht und bissl rumgerannt. Alles Ultra+ bis auf die Texturen, Schatten sind auf High aber das macht nix da ja RT Schatten an waren überschreiben die das ja

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom