PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Für Besitzer einer PS5 wirklich gut, aber höhere Auflösung und stabile 60fps gibt es bei W3 für die SX schon seit 2 Jahren, einen großen Unterschied zu vorher sehe ich hier erstmal nicht.

ohhh, dann bin ich gespannt, was die combat improvements genau sind oder ob das mehr oder weniger marketing geblubber ist.
Die Sprüche? sollen jetzt per Tastenkombination ausgelöst werden, anstatt über ein Menü. Man soll eine Schultertaste halten und währenddessen dann die Taste für das entsprechende Zeichen drücken. Dadurch wird den Kampf dynamischer als vorher.
Die Karte wurde auch überarbeitet. Sie sagten im Stream, dass das Spiel nicht so gedacht war, dass man eine To-Do List auf der Karte abhaken soll, sondern das mitnimmt über das man stolpert. Die alte Karte hat es wie ein to-do list aussehen lassen, deshalb gibt's jetzt eine ohne die ganzen Marker drauf. Wie die Unterschiede genau waren kann ich nicht genau sagen. Ich habe Witcher einfach nie weit gespielt, u.a. genau deshalb :vv:

Bei der Grafik müsste ich mal einen Vergleich sehen um zu sagen, dass da etwas an der Optik anders aussieht. Das spricht ja auch schon für sich irgendwie :vv:
Ich habe optisch irgendwie mehr erwartet.

Die Sprüche? sollen jetzt per Tastenkombination ausgelöst werden, anstatt über ein Menü. Man soll eine Schultertaste halten und währenddessen dann die Taste für das entsprechende Zeichen drücken. Dadurch wird den Kampf dynamischer als vorher.
Die Karte wurde auch überarbeitet. Sie sagten im Stream, dass das Spiel nicht so gedacht war, dass man eine To-Do List auf der Karte abhaken soll, sondern das mitnimmt über das man stolpert. Die alte Karte hat es wie ein to-do list aussehen lassen, deshalb gibt's jetzt eine ohne die ganzen Marker drauf. Wie die Unterschiede genau waren kann ich nicht genau sagen. Ich habe Witcher einfach nie weit gespielt, u.a. genau deshalb :coolface:

Bei der Grafik müsste ich mal einen Vergleich sehen um zu sagen, dass da etwas an der Optik anders aussieht. Das spricht ja auch schon für sich irgendwie :coolface:
Ich habe optisch irgendwie mehr erwartet.
danke für die auflistung. das würde so für mich noch keinen kauf rechtfertigen. ich verfolge das hier aber mal weiter

Das Update scheint aus technischer Sicht doch auch für die Konsolen gelungen zu sein. Denke insbesondere für ein kostenloses Update ist das gut. Auch die Konsolen Version.
Mit mods schaut es trotzdem schon jahre lang besser aus, es ist weniger bund und hat eine viel bessere Belichtung.
Raytracing braucht kein Mensch, frisst viel zu viel leistung und sicher hat es nicht mal VRR was sehr viel wichtiger gewesen wäre mit einem High Framerate Mode.

Für Leute die es noch nicht kennen ganz nett aber ich belasse es bei meinem damaligen Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Kann diesen Performance/Quality Quatsch nicht mehr sehen. Da werden jedes mal total die falschen Prioritäten gesetzt. Hätte inzwischen lieber die volle Optionsvielfalt wie am PC (Auflösung, 30/60/120fps cap, grafikeinstellungen, vrr usw) statt halbgare Presets

Kann diesen Performance/Quality Quatsch nicht mehr sehen. Da werden jedes mal total die falschen Prioritäten gesetzt. Hätte inzwischen lieber die volle Optionsvielfalt wie am PC (Auflösung, 30/60/120fps cap, grafikeinstellungen, vrr usw) statt halbgare Presets
Man kann schon dankbar über funktionierende presets sein und dass man nicht selber rumfrickeln muss. Aber optionale erweiterte Einstellungen neben den Presets wären schon nice. Bei der Vorstellung war ich auch direkt ein bisschen enttäuscht über die zwei preset Optionen. 30 fps ist einfach nervig und bei 60 kann man auch die bc Version spielen. Dabei würde man vermutlich mit eigenen settings und ohne große visuelle Einschnitte 120fps hinbekommen oder mit vrr eben etwas dazwischen. Vielleicht sogar 60fps rt Modus.

Ja ein Kompromiss ( sonst wird es als Negativ ausgelegt) wäre hier, ein "Expertenmodus" mit einem Hinweis ( Achtung: bei "falschen" einstellungen kann die performance erheblich beinträchtigt werden ).
Damit hätte man ein Disclaimer und bietet gleichzeitig 2 offizielle Modi an.

Zurück
Top Bottom