PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wurde schon gesagt ob Spielstände normal weiter benutzt werden können? Ist zwar eigentlich nur ein Patch, aber es ändert sich ja doch relativ viel.

So, habe es mir jetzt nochmal im Sale auf der Xbox gegönnt und werde es in meinem Urlaub, ab dem 16. Dez, spielen:)

Wurde schon gesagt ob Spielstände normal weiter benutzt werden können? Ist zwar eigentlich nur ein Patch, aber es ändert sich ja doch relativ viel.

Es soll eine Cross-Progression geben, so dass man die Spielstände zwischen den aktuellen Konsolen und PC übertragen kann. Ob damit alte Spielstände der PS4, One oder Switch gemeint ist, kann ich leider nicht beantworten. Ich hoffe oder denke mal, ja. Da die genannten Konsolen noch aktuell sind :D

Ich gehe allerdings stark davon aus, dass es sich zumindest auf der PS5 um eine komplett neue Version des Spiels handelt, d.h. mit eigenen Trophys und nicht unbedingt kompatiblen Savegames zur PS4-Version.

In meinem Fall wäre es auch so, dass ich mir das vorzeitig jetzt im Sale hole, schon anfangen würde (aus series x) und hoffe, dass es kompatibel ist.

Dann gibt's dazu wohl keinerlei offizieller Infos. Damit gehe ich aber mal davon aus, dass es kompatibel ist.

Das würde ich abwarten, was da konkret funktioniert. Bisher sind jedenfalls nicht einmal die Spielstände zwischen normaler und Goty-Version auf der Xbox untereinander austauschbar.

Also, ich muss ehrlich sagen, anhand der Videos... es sieht auf den ersten Blick teilweise anders aus, das ist erkennbar, aber bei vielen Stellen ist es nett, dass sie dazuschreiben, was nun Next-Gen und was Old-Gen ist... weil ich nicht direkt sagen könnte, DAS ist jetzt wirklich besser. Anders halt.

Ich habe es jetzt schon mal auf Xbox angefangen. Irgendwie wirkt alles extrem dunkel. Es gibt am Anfang auch eine Gamma-Einstellung. Für gewöhnlich rührt man die ja gar nicht an. Bei Witcher sind die Kontraste zu den dunklen Stellen allerdings so stark, dass ich das Gamma auch bis zur hellsten Stelle schieben kann und es sieht immer noch eher zu kontrastreich aus. Ist das normal? Hat das evtl. was mit dem HDR zu tun? Sieht jedenfalls nicht wirklich gut aus :vv:

In den Vergleichsvideos des Patches fällt das auch bei der neuen Version noch auf, wenn auch abgeschwächter und je nach Szene unterschiedlich. Das wäre ja auch etwas, was durch Global Illumination korrigiert werden würde.

Zurück
Top Bottom