PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Apropos gwint... da ich das bei meinem lets play damals quasi ausgelassen habe, hab ich davon recht wenig ahnung.
Dachte, dass man da mit deutlich mehr npcs spielen könnte, vergleichsweise triple triad in FFVIII oder auch FFIX... aber man muss die kartenspieler offenbar echt suchen, oder wie bzw. Muss die questreihe abgrasen? Hab jedenfalls bisher keinen weiteren spieler gesehen nach dem ersten, ders einem erst mal erklärt...

Mit allen(?) Händlern kannst du Gwint spielen + die Questreihe dafür machen, da findest du genug Partner ?

Das Spiel saugt aber ganz schön den Akku von meiner Launch Switch leer. Nach gut 1 Stunde war der Akku schon auf ca. 50%. Muss ich mir wohl doch noch eine Power Bank zulegen.

Hier nochmal die Frage:

hallo ihr zauberwölkchen,

wenn man eigentlich kein Fan von Fantasy oder Ritter/Schwerter/Monster Spielen ist,
aber das PSN Angebot.....

guwiuw6j.png

....soo geil ist, sollte man es trotzdem mal versuchen?

Weil es ist scheinbar echt ein 92% Spiel ;/ und das will ich eigentlich nicht liegen lassen.
Kommt man leicht rein oder wird man erschlagen mit 3423423423 Dingen die man machen kann.

Meinung?

Meinung?

Hier nochmal die Frage:

Meinung?
Die 92% können dir doch an sich total egal sein, wenn du selbst sagst, dass das Setting nicht deins ist.

Und naja... ich hatte keine Probleme damals reinzukommen, aber meine Freundin tut sich gerade relativ schwer mit dem Einstieg und hat auch null Witcher vorerfahrung (wobei das aufs Gameplay bezogen hier eh relativ nichtig ist), denn ja: man wird schon etwas erschlagen. Ist halt nach dem Intro direkt Open World und das ist ne typische Begleiterscheinung solcher Spiele.

Die 92% können dir doch an sich total egal sein, wenn du selbst sagst, dass das Setting nicht deins ist.

Und naja... ich hatte keine Probleme damals reinzukommen, aber meine Freundin tut sich gerade relativ schwer mit dem Einstieg und hat auch null Witcher vorerfahrung (wobei das aufs Gameplay bezogen hier eh relativ nichtig ist), denn ja: man wird schon etwas erschlagen. Ist halt nach dem Intro direkt Open World und das ist ne typische Begleiterscheinung solcher Spiele.

Naja wenn viele Tester behaupten es sei ein sehr gutes Spiel, dann muss was dran sein.
RDR 2 (Western auch nicht mein Genre und es war unfassbar gut)

Ah man shit, sie tut sich auch eher schwer damit? Hmm fuck ich guck paar let's plays, danke dir für deine Meinung.
Thx

Man wird doch praktisch an der Hand genommen am anfang. Man weiß wo man hingehen soll.
Bei Fallout oder das neue Zelda ist da ganz anders. Da wirste abgesetzt und nun mach mal dein weg.
Das ist bei Witcher gar nicht

Naja wenn viele Tester behaupten es sei ein sehr gutes Spiel, dann muss was dran sein.
RDR 2 (Western auch nicht mein Genre und es war unfassbar gut)

Ah man shit, sie tut sich auch eher schwer damit? Hmm fuck ich guck paar let's plays, danke dir für deine Meinung.
Thx

Dann empfehl ich dir mein LP :coolface:

Neeja... RDR2 soll gut sein, aber Setting spricht mich halt auch null an, weshalb ich es ebenfalls auslasse. Letztendlich musst du das für dich entscheiden, aber dich jetzt nur von der Wertung und dem Hören Sagen so beeinflussen bzw. unter "Druck" setzen lassen, bringts ja auch nicht, wenns am Ende nix für dich ist ^^

Dann wiederum... 9 Euro sind nu nich sooo viel...
Man wird doch praktisch an der Hand genommen am anfang. Man weiß wo man hingehen soll.
Bei Fallout oder das neue Zelda ist da ganz anders. Da wirste abgesetzt und nun mach mal dein weg.
Das ist bei Witcher gar nicht

Wenn du langweilig linear der Story folgst, joaaar.. wenn du auf dem leichten Schwierigkeitsgrad spielst ebenfalls joaar... beides tut sie nicht. Sie ist aber auch generell nicht so der "Action" Typ und ist im Kampfgeschehen oft recht unbeholfen, weiß nicht welches Zeichen gerade einzusetzen ist, oder welche Waffe, oder wie man auf Gegner reagiert etc.pp.
Und du bekommst halt anfangs wirklich VIELE Tutorialtexte hinterhergeschmissen, die man sich nich sofort merkt, wenn man sie alle durchliest. Tränke herstellen, wo bekommt man die Materialien her, was genau bringt das, kann ich selbst Items/Waffen herstellen bzw. wie/was/wo mach ich das. Da kommt schon einiges zusammen, was einen erschlagen kann.

Eine etwas bessere Diskussionskultur kann hier nicht schaden. Wenn ihr etwas behauptet, begründet es zumindest einigermaßen.

Ich habe gerade auf dem PC angefangen (hab mir das Spiel Anfang des Jahres mal gekauft, konnte mich aber nie überwinden es richtig anzufangen. Jetzt, dank neuer Liebe für das RPG Genre durch Dragon Quest und den ganzen Lobpreisungen durch Switch Reviews habe ich doch Bock bekommen.
Aber @Anomaly ich fühle mich auch ziemlich erschlagen. Letztendlich wird alles erklärt aber es hätte dem Spiel gut getan wenn man Schritt für Schritt an die ganzen Mechaniken rangetragen wird. Stattdessen hat man von Anfang an alle Möglichkeiten zur Verfügung und wird bei jedem Tastendruck zugetextet.
Letztendlich ist das Meiste ziemlich simpel aber die Masse erschlägt einen trotzdem und man kann noch gar nicht einschätzen welchen Stellenwert die ganzen Mechaniken haben werden.
Vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Ich brauche noch eine Zutat für einen Trank. Kann man irgendwo rausfinden wo man die Sachen her bekommt? Ich glaube mir sind die Monster die sowas droppen auch schon begegnet, allerdings tauchen sie an der Stelle auch nicht mehr auf. Respawnen die irgendwann?

Ernsthaft jetzt....:lol:....Switch performed besser als die PS4? Die Sümpfe und Novigrad hatten ihre Problemchen....und das Finale....auf der Switch ist es nicht besser wenn man bedenkt was für ne Suppe man streckenweise vor sich hat wenn die Auflösung in den Keller rauscht. Matsche aber immerhin 25-30fps....sorry musste mal provokativ formuliert werden bei diesen Vergleichen....Ladezeiten haben sie hier aber ganz gut im Griff....

@frames60: Gib dir doch einfach mal Vergleichsvideos....es gibt jede Menge....es schaut mobil halt aus von OK bis Doom vanilla....
Laut Kotaku perfomed die Switch nicht nur besser als die PS4, sondern genauso gut wie der PC. Und das mit vollen 60fps :ugly:

Aber @Anomaly ich fühle mich auch ziemlich erschlagen. Letztendlich wird alles erklärt aber es hätte dem Spiel gut getan wenn man Schritt für Schritt an die ganzen Mechaniken rangetragen wird. Stattdessen hat man von Anfang an alle Möglichkeiten zur Verfügung und wird bei jedem Tastendruck zugetextet.
Letztendlich ist das Meiste ziemlich simpel aber die Masse erschlägt einen trotzdem und man kann noch gar nicht einschätzen welchen Stellenwert die ganzen Mechaniken haben werden.
Vielleicht kann mir da auch jemand helfen. Ich brauche noch eine Zutat für einen Trank. Kann man irgendwo rausfinden wo man die Sachen her bekommt? Ich glaube mir sind die Monster die sowas droppen auch schon begegnet, allerdings tauchen sie an der Stelle auch nicht mehr auf. Respawnen die irgendwann?

Oh man das bestätigt sich mit dem was ich auf Youtube kurz geguckt habe.
Boah ne dann lass ich es im Angebot liegen, dass ich mir zu aufwendig da einzusteigen.

Schade, aber ich danke dir für deine Meinung.
thanks

Zurück
Top Bottom