PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ernsthaft jetzt....:lol:....Switch performed besser als die PS4? Die Sümpfe und Novigrad hatten ihre Problemchen....und das Finale....auf der Switch ist es nicht besser wenn man bedenkt was für ne Suppe man streckenweise vor sich hat wenn die Auflösung in den Keller rauscht. Matsche aber immerhin 25-30fps....sorry musste mal provokativ formuliert werden bei diesen Vergleichen....Ladezeiten haben sie hier aber ganz gut im Griff....

@frames60: Gib dir doch einfach mal Vergleichsvideos....es gibt jede Menge....es schaut mobil halt aus von OK bis Doom vanilla....
 
Ernsthaft jetzt....:lol:....Switch performed besser als die PS4? Die Sümpfe und Novigrad hatten ihre Problemchen....und das Finale....auf der Switch ist es nicht besser wenn man bedenkt was für ne Suppe man streckenweise vor sich hat wenn die Auflösung in den Keller rauscht. Matsche aber immerhin 25-30fps....sorry musste mal provokativ formuliert werden bei diesen Vergleichen....Ladezeiten haben sie hier aber ganz gut im Griff....

@frames60: Gib dir doch einfach mal Vergleichsvideos....es gibt jede Menge....es schaut mobil halt aus von OK bis Doom vanilla....
Gibt auch genügend Vergleiche die zeigen, dass die Ladezeiten, trotz der geringen Größe, bei Switch länger dauern.

Also keine Ahnung was man uns hier erzählen will :coolface:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ernsthaft jetzt....:lol:....Switch performed besser als die PS4? Die Sümpfe und Novigrad hatten ihre Problemchen....und das Finale....auf der Switch ist es nicht besser wenn man bedenkt was für ne Suppe man streckenweise vor sich hat wenn die Auflösung in den Keller rauscht. Matsche aber immerhin 25-30fps....sorry musste mal provokativ formuliert werden bei diesen Vergleichen....Ladezeiten haben sie hier aber ganz gut im Griff....

@frames60: Gib dir doch einfach mal Vergleichsvideos....es gibt jede Menge....es schaut mobil halt aus von OK bis Doom vanilla....
Sorry, aber sowas muss doch nicht sein. Vieleicht läuft es im HH-Modus schlechter, aber docked ist es bisher sehr sehr flüssig und ich bin in Novigrad. Klar geht es auch mal auf 25 FPS runter (sowie die Ps4 auch), aber außerhalb von großen Städten ist das imo sehr smooth. Es gibt keine Lags im Menü, es fühlt sich gut an.
Und warum sollte die Switch nicht besser performen? Schließlich wurde da alles runtergeschraubt. Und "die Suppe" ist mir schnurzpiepegal, solange das alles gut läuft. Es sieht nämlich immer noch gut aus...viel besser als Doom 2016 und Wolfenstein (Panic Button wird mir eh viel zu sehr gehyped), wo selbst die Schrift absolute Matsche war.
Zudem wird in Witcher 3 viel geredet und die Close-ups sind wesentlich besser aufgelöst. Für mich ist die Switch-Version praktisch ein Wunder. Das sowas überhaupt möglich ist, hätte ich nicht gedacht.
 
Matschgrafikdefenseforce wieder unterwegs? :coolface:

Der PS Vergleich mag zwar provokativ klingen (ich persönlich kanns nicht vergleichen, halts aber für unwahrscheinlich zumal es auch genug Vergleichsvideos gibt) und er schrieb ja selbst, er habe es anders in ERINNERUNG.
Aber das Spiel sieht (im HH Mode) definitiv gut aus. Mehr als nur "ok" imho. Und definitiv weniger verwaschen als Vanilla Doom. Definitiv. Wie gesagt... es wirkt stellenweise eher malerisch und fast schon gewollt.
 
Moderativer Hinweis Wir sind hier nicht im War. Erste und letzte Warnung.
Moderativer Hinweis: Wir sind hier nicht im War. Erste und letzte Warnung.
 
Ich bleib dabei: Das Spiel läuft richtig gut und spielt sich problemloser als die anderen Versionen. Dafür nehme ich die grafischen Abstriche gerne in Kauf. Da kann man noch so viele Lach-Smileys posten ;)
 
ich kann auch nur sagen, dass es bis dato bei mir sowohl unterwegs als auch daheim bis auf wenige Stellen flüssig läuft. Absturz hatte ich noch keinen und die Clippingbugs etc. kenn ich auch von der PC-Version. Letztere ist Meilen über der Switch(und auch PS4) version aber eben leider nicht so mobil^^. Mit dem "Grafikmatsch" der hin und wieder mal starker auftritt muss man dann leben. Die Ladezeiten sind egal ob Tod oder manuell laden bisher absolut kurz. überhaupt kein drama. Vielleucht spatter oder in der Stadt deutlich länger, aber bisher bei mir nur ein bruchteil der df-Ladezeit, die da lief (hab patch drüber und spiel die kartenversion).
 
Die DF Videos sind mir eh suspekt. Es macht ein einen ganz großes Unterschied, ob ch 14 min lang zeige, wie die Switch in seltenen und heftigen Szenen in die Knie geht und nur 30 Sekunden lang, wie es komplett flüssig läuft anstatt (wie es wirklich ist) 95 % des Videos flüssige 30 FPS zu zeigen und eben nur 30 Sekunden lang die die Szenen mit 20-25 FPS. Der Anteil wird verzerrt und man wird als Betrachter negativ beeinflusst.
 
Die DF Videos sind mir eh suspekt. Es macht ein einen ganz großes Unterschied, ob ch 14 min lang zeige, wie die Switch in seltenen und heftigen Szenen in die Knie geht und nur 30 Sekunden lang, wie es komplett flüssig läuft anstatt (wie es wirklich ist) 95 % des Videos flüssige 30 FPS zu zeigen und eben nur 30 Sekunden lang die die Szenen mit 20-25 FPS. Der Anteil wird verzerrt und man wird als Betrachter negativ beeinflusst.
Also ich hatte von ihrem Video den Eindruck, dass es meist mit stabilen 30 fps läuft außer in den Hotspots und bei Sequenzen. So sagen es auch andere. Die Ladezeiten sind auch bei mehreren Reviews kritisiert worden. Vielleicht wurde das wirklich mit dem Patch optimiert. Das wäre schon mal super.
Ich wäre immer noch dafür, dass man AA optional abschalten kann. Aliasing ist auf dem kleinen Screen nicht so das Problem während TAA alles ordentlich verwäscht, was manche nicht stört (Sephi sagt ja z.B. das es daher wie gemalt aussieht) andere aber extrem.
Arlo ist auch begeistert vom Spiel aber gibt ebenfalls zu, dass das Bild von der Auflösung her grenzwertig ist. Ich denke mit ein paar Patches könnte man das allerdings noch runder machen und damit wirklich einen Top-Titel für den Handheld-Mode vorweisen.
Letztendlich bleibt es halt doch attraktiv ein so immens umfangreiches Spiel so flexibel auf der Switch zocken zu können.
 
Die Auflösung ist okay finde ich, aber ja, ich würde AA auch gerne abschalten, da es das Bild anscheinend um einiges schärfer macht. Hab das DF Video nicht gesehen, aber hatte früher immer den Eindruck bekommen, dass man einfach negativ davon beeinflusst wird anstatt das Spiel zu genießen. Daher gucke ich mir die nicht mehr an.
Ladezeiten, selbst nach dem Tod, sind bei mir ruck zuck vorbei. Eventuell wird es noch schlimmer, aber bis jetzt alles super!
 
Die Auflösung ist okay finde ich, aber ja, ich würde AA auch gerne abschalten, da es das Bild anscheinend um einiges schärfer macht. Hab das DF Video nicht gesehen, aber hatte früher immer den Eindruck bekommen, dass man einfach negativ davon beeinflusst wird anstatt das Spiel zu genießen. Daher gucke ich mir die nicht mehr an.
Ladezeiten, selbst nach dem Tod, sind bei mir ruck zuck vorbei. Eventuell wird es noch schlimmer, aber bis jetzt alles super!

Wäre schön wenn man auch auf Konsolen mehrere Optionen zum einstellen hätte.
 
Stimmt bei euch auch irgendwas mit dem Sound nicht? Höre mein eigenes Pferd gar nicht galoppieren
 
Ja gut, muss natürlich auf die Karte passen, aber es wirkt wie ein Soundfehler. Alles andere klingt ganz normal, nur das Pferd höre ich EXTREM leise. Also fast gar nicht, musste gerade das Ohr an meinen TV halten :D
 
Apropos gwint... da ich das bei meinem lets play damals quasi ausgelassen habe, hab ich davon recht wenig ahnung.
Dachte, dass man da mit deutlich mehr npcs spielen könnte, vergleichsweise triple triad in FFVIII oder auch FFIX... aber man muss die kartenspieler offenbar echt suchen, oder wie bzw. Muss die questreihe abgrasen? Hab jedenfalls bisher keinen weiteren spieler gesehen nach dem ersten, ders einem erst mal erklärt...
 
Zurück
Top Bottom