PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Auch ich werde mir demnächst eine Switch holen. Es gibt aber einige Spiele die ich mir darauf nicht antun kann, bin einfach zu verwöhnt.

Man Stelle sich vor, Zuhause noch Witcher 3 auf der X oder PC gezockt und kurz darauf unterwegs auf der Switch.
Ich würde das Ding wahrscheinlich aus dem Zug werfen, so krass ist der Unterschied ???

Egal, habt Spaß ?✌️
 
Ich hab nen 75“ tv 4k tv und ne teufelanlage
Und ratet mal??ich freu mich auf den witcher
So jetzt dürft ihr mich gern mit fackeln jagen

Bis darauf das ich nur einen 65 Zoll TV habe und keine Teufel Anlage sehe ich das genau so, habe es auf der X in 4K durchgezockt und freue mich darauf das nochmal auf der Switch anzugehen. Verstehe auch nicht was manche da für ein Problem mit haben. Ich denke beide Erlebnisse haben ihre vor und nachteile aber das es auf der Switch falsch ist, halte ich für Groben Blödsinn.
 
Moderativer Hinweis so wir fahren jetzt auch langsam mal etwas runter. Wir sind hier nicht im WAR also spart euch das ständige Witcher spielt man mit Konsole X/PS4 am 4K TV. Jeder darf Spiele auf dem Gerät zocken auf dem man möchte.
Moderativer Hinweis: so wir fahren jetzt auch langsam mal etwas runter. Wir sind hier nicht im WAR also spart euch das ständige Witcher spielt man mit Konsole X/PS4 am 4K TV. Jeder darf Spiele auf dem Gerät zocken auf dem man möchte.
 
Auch ich werde mir demnächst eine Switch holen. Es gibt aber einige Spiele die ich mir darauf nicht antun kann, bin einfach zu verwöhnt.

Man Stelle sich vor, Zuhause noch Witcher 3 auf der X oder PC gezockt und kurz darauf unterwegs auf der Switch.
Ich würde das Ding wahrscheinlich aus dem Zug werfen, so krass ist der Unterschied

Egal, habt Spaß

Das hab ich tatsächlich vor zu tun... also w3 am pc anschmeißen, kurz reinzocken und danach switch. Interessiert mich selbst, wie stark das dann auffällt.

Ist jetzt aber nur ein experiment, kein bash oder sonstiges @Flugelch :awesome:
hab das gerade gegoogled und es ist ein synonym für kacken gehen. Langsam werde ich doch alt, wenn ich das noch nicht kenne

Naja... die bedeutung dessen, hatte ich mir dann doch scho herleiten können ^^ aber iwie echt kein schöner ausdruck :ugly:
 
Ruckelorgien? Also von Ark mal abgesehen (was ja überall mies läuft) fällt mir da spontan kein Spiel ein...

Na, dann probier mal V-Rally 4... oder City Skylines... oder Wasteland... oder Mutant Zero... oder Muddrunner... sorry, die Switch kann aktuelle Engines meistens nicht gescheit handeln. Nicht mehr und nicht weniger.

Du ignorierst physikalische Tatsachen und misst wolfenstein switch auf einer 55 zoll glotze mit der Xbox one X Fassung und gibst dann der switchhardware die Schuld.

Nein. Ich gebe niemandem die Schuld, ich sage schlicht nur, dass die meisten aktuellen Engine-Umsetzungen technisch schlecht sind. Punkt. Spiel mal Doom 3 auf Switch und vergleiche es mit Doom (4) auf Switch. Wirst staunen, wie ein knackscharfes und in voller Auflösung laufendes altes Doom 3 mit höherer Framerate weit besser daherkommt als das viel neuere Doom, welches man einfach nur massiv herunterkastriert hat, anstelle lieber eine besser geeignete Engine zu verwenden, die nicht alles zu Matsch verkommen lässt.

Und genau darum geht es. Es ist mir völlig wuppe, ob jemand TW3 auf Switch spielt, ist ja prima das es kommt, ich muss die grafische Umsetzung gegenüber anderen Meinungen trotzdem nicht für gut halten (wobei ich TW3 noch nicht beurteilen kann, meine Meinung basiert auf bereits vorhandenen Games).
 
Das war auch komplett wertungsfrei die Antwort auf die Frage, welche Switch-Umsetzungen ruckeln würden.
 
Bleibe zwar dabei, dass so ein Game für mich eher auf den 4k-Fernseher gehört, aber viel Spaß an alle auf der Switch.

Ich kann übrigens nur empfehlen vorher Witcher 1+2 zu spielen. 1 hat ne sehr coole, dichte Atmosphäre in der Stadt. Gerade 2 ist noch immer ziemlich modern und sehr anders als 3, aber mit tollen Entscheidungsmöglichkeiten, die sogar komplett alternative Kapitel auslösen. Das gibts so in Witcher 3 nicht. 2 könnt ihr auch auf der Xbox 360 und One spielen.
 
Ich hab nen 75“ tv 4k tv und ne teufelanlage
Und ratet mal??ich freu mich auf den witcher
So jetzt dürft ihr mich gern mit fackeln jagen

Bei einer Auflösung von 720p bleibt zwar auch am Fernseher die Framerate stabil, doch aufgeblasen auf die Größe eines 55-Zoll-4K-Fernsehers wirkt vor allem die Vegetation matschig.

Teilweise konnte ich dabei zusehen, wie letzte Texturen-Details auf einer Brücke nachluden. Also: Wer Witcher 3 unbedingt am Fernseher genießen möchte, sollte lieber die Finger von der Switch-Version lassen.

Man kann es zwar problemlos im Dock spielen, denn auch hier funktionieren Reiten, Kämpfen und Erkunden ohne Probleme. Aber die Atmosphäre leidet im Vergleich zu der PC & Konsolen-Version deutlich unter der geringeren Auflösung, so dass ich sehr froh war, als ich wieder zur mobilen Version zurückkehren konnte.

Ich wünsche viel Spaß.

Wie schon Zelda, wird auch der Hexer, im table top mode gezockt.
 
Ich hab nen 75“ tv 4k tv und ne teufelanlage
Und ratet mal??ich freu mich auf den witcher
So jetzt dürft ihr mich gern mit fackeln jagen
AngryMobSimpsons.jpg
 
Na, dann probier mal V-Rally 4... oder City Skylines... oder Wasteland... oder Mutant Zero... oder Muddrunner... sorry, die Switch kann aktuelle Engines meistens nicht gescheit handeln. Nicht mehr und nicht weniger.



Nein. Ich gebe niemandem die Schuld, ich sage schlicht nur, dass die meisten aktuellen Engine-Umsetzungen technisch schlecht sind. Punkt. Spiel mal Doom 3 auf Switch und vergleiche es mit Doom (4) auf Switch. Wirst staunen, wie ein knackscharfes und in voller Auflösung laufendes altes Doom 3 mit höherer Framerate weit besser daherkommt als das viel neuere Doom, welches man einfach nur massiv herunterkastriert hat, anstelle lieber eine besser geeignete Engine zu verwenden, die nicht alles zu Matsch verkommen lässt.

Und genau darum geht es. Es ist mir völlig wuppe, ob jemand TW3 auf Switch spielt, ist ja prima das es kommt, ich muss die grafische Umsetzung gegenüber anderen Meinungen trotzdem nicht für gut halten (wobei ich TW3 noch nicht beurteilen kann, meine Meinung basiert auf bereits vorhandenen Games).
Skylines soll doch ganz gut laufen.
Wasteland 2... stimmt ganz verdrängt... was für ein fehlkauf :/

Aber dafür gibts andere beispiele. Saints row the third, diablo, die allseits bekannten halt. Da wo sicher auch mehr budget und willen hinter gesteckt hat.

*edit

Ups... is ja immer noch der witcher thread :o
Mea culpa.
 
Bei mir ist Witcher 3 schon Recht lange auf der PS4 installiert weil ich es iwann Mal für 8€? Iwo geholt hab. Aber irgendwie garnicht so viel Lust.

Und ich denke auch jeder kann Entscheiden wo er es wie spielt. Gibt ja auch Vegetarier.
 
Nachdem ich das Video angeschaut habe: Ich bleibe bei meiner Beurteilung, es gibt Spiele, die eignen sich hervorragend für die Switch, und es gibt Spiele für die cineastische Erfahrung am 4k-Fernseher. Aber es ist doch gut, wenn jeder das für sich selbst definieren kann und ein Angebot hat.
 
Wirklich gute Arbeit für ein Handheld Gerät.
Jetzt mal gucken wie sich das spielt.
Über mein 4K TV würde ich es allerdings nie zocken wollen. Sieht schon sehr verwaschen aus, unscharf und die Farbtabelle wurde sehr runter geschraubt.
Switch Version sollte man nur im HH mode zocken
 
Zurück
Top Bottom