PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Wird wohl eher Vollpreis werden....;)

Dem KS in Witcher fehlt der Wums....sich für entsprechende Fights im Vorfeld zu buffen und zwischendrin mal die Magie nutzen auch nett aber das eigentliche Fighten ist bestenfalls mittelprächtig....einfach nicht das stärkste Element des Witchers....
Ich finde das KS überragend und daran müssen sich auch alle anderen Spiele bei mir aktuell messen lassen. Ich habe über den GP Monster Hunter ausprobiert und das Spiel nach 2 h entnervt aufgegeben.

Größten Kritikpunkte meinerseits ist das Kampfsystem sowie das ständige Hinlaufen zu einem Wegkreuz, wenn man die Schnellreise nutzen will.

Alles andere würde nach zig Patches soweit bereinigt .... daher ist das Spiel einfach überragend und wird sich auch auf der Switch zurecht gut verkaufen ?

Ich finde das KS überragend und daran müssen sich auch alle anderen Spiele bei mir aktuell messen lassen. Ich habe über den GP Monster Hunter ausprobiert und das Spiel nach 2 h entnervt aufgegeben.
Ich bin ja immer gefühlt einer der sehr, sehr wenigen, die das KS vom Witcher 3 sehr gut und spaßig finden ^^ aber nicht mal ich würde es als überragend bezeichnen.
Ist keine Kritik an dir, das ist dein Empfinden und das ist total ok ;) ich will damit nur sagen, dass ich mich doch immer wieder wundere, wie sehr subjektive Empfindungen voneinander abweichen können.

Ich bin ja immer gefühlt einer der sehr, sehr wenigen, die das KS vom Witcher 3 sehr gut und spaßig finden ^^ aber nicht mal ich würde es als überragend bezeichnen.
Ist keine Kritik an dir, das ist dein Empfinden und das ist total ok ;) ich will damit nur sagen, dass ich mich doch immer wieder wundere, wie sehr subjektive Empfindungen voneinander abweichen können.
Ja verwundert mich auch, aber ich wüsste jetzt kein anderes Spiel was ich bisher gespielt hab und ein besseres hat.

Bist nicht der Einzige ;)... mir hat es auch mega Spass gemacht (tut es aktuell wieder) mit Gerald Monstern und/ oder Leute in den Arsch zu treten... maaaan, ich liebe das Spiel!!!!

Das wird einigen Leuten hier sicherlich nicht passen, aber ... :nix:

“We’re really happy with how Witcher 3 is playing on Switch,” he said. “It’s still at a quality that we’re proud of, but we also understand that there were hardware trade-offs that we had to do, in terms of performance versus graphics.

“Right now there’s a bit less foliage and some of draw the distances are lower… but it still looks amazing,” he added. “I was very impressed. Unless you pointed a lot of changes out to me I probably wouldn’t have noticed them.”

In terms of content, CDPR is “not really cutting anything” to accommodate Nintendo’s console, according to Liu.

“You’ll get the full Witcher 3 and all expansions,” he said. “We’re not really cutting anything. The biggest changes that we made involve the user interface and how you interact is a bit different on the Switch compared to other versions.

Ich finde das es für die Verhältnisse trotzdem noch sehr gut ausschaut auf der Switch, wäre aber so nichts für mich, da ich mittlerweile die XBoxX version gewöhnt bin. Vor längerer Zeit hatte ich mir Witcher auch nochmal auf der PS4(hab nur ne Slim) geholt und war dann auch sehr schnell unzufrieden mit der Grafik.
Mag auch daran liegen das ich zwischenzeitlich auch einen neuen Fernseher(Oled) gekauft hatte, ich mein vorher habe ich es ja auch auf der Standart Xbox gezockt und war zufrieden mit der Grafik.
Trotzallem finde ich es großartig das sie es doch noch umsetzen, damit hätte ich nicht gerechnet, bzw. das es überhaupt möglich ist. Freut mich für jeden Switchzocker der bisher noch nicht in den Genuß dieses Spiels kam.

• Lob
Reaktionen: New
Das Spiel gehört zu den Games, die mich einfach nicht gepackt haben... obwohl die Zutaten eigentlich alle stimmen. Bin nicht warm damit geworden, gehörte zu den Games, wo es nach paar Stunden eher Pflicht als Freude war weiterzuzocken. Irgendwie schade, weil ich immer noch überlege, woran es lag... immer wieder versucht, aber war nach paar Minuten meist schon angeödet und hatte keine Lust mehr.

habs auch die woche wieder mal angefangen. ich wurde auch nie richtig warm damit. ich hab es immer mit skyrim verglichen. witcher ist halt viel storybasierter und mehr gescripted. bis jetzt gefällt es mir sehr gut... :)

• Lob
Reaktionen: New
Obwohl ich die Bethesda Games immer mochte hab ich von denen z.B. nie eins zu Ende gespielt.Im Vergleich zu Witcher blasse Charaktere und Story und der belanglose Sammelkram nahm mit fortschreitender Spieldauer immer weiter zu als ab.Erreichte irgendwann immer einen Punkt ab dem sich das wie Arbeit anfühlte.Nicht so bei Witcher und da passt einfach auch jeder Dialog.Grosses Kino das Niveau über so lange Spielzeit auch zu halten.

Obwohl ich die Bethesda Games immer mochte hab ich von denen z.B. nie eins zu Ende gespielt.Im Vergleich zu Witcher blasse Charaktere und Story und der belanglose Sammelkram nahm mit fortschreitender Spieldauer immer weiter zu als ab.Erreichte irgendwann immer einen Punkt ab dem sich das wie Arbeit anfühlte.Nicht so bei Witcher und da passt einfach auch jeder Dialog.Grosses Kino das Niveau über so lange Spielzeit auch zu halten.

Hm. Von Bethesda Rollenspielen kenne ich nur Fallout 4 und dessen Sammelstuff war hunderttausendmal sinnvoller und vor allem spassiger als der von Witcher 3. Wo du in F4 mit dem gesammelten Loot die vielen Außenposten auf Vordermann bringen konntest, war beim Hexer der Sammelaspekt ja fast schon broken. Allein die gefühlt 1.000 Runensteine fand ich sowas von dämlich oversized implementiert und war nur zum Verkaufen gut.

Das Spiel gehört zu den Games, die mich einfach nicht gepackt haben... obwohl die Zutaten eigentlich alle stimmen. Bin nicht warm damit geworden, gehörte zu den Games, wo es nach paar Stunden eher Pflicht als Freude war weiterzuzocken. Irgendwie schade, weil ich immer noch überlege, woran es lag... immer wieder versucht, aber war nach paar Minuten meist schon angeödet und hatte keine Lust mehr.
Geht mir genauso.Irgendwas fehlt mir da um Stunden damit zu verbringen.
Andere Spiele Schafen das, aber Witcher nicht

Hm. Von Bethesda Rollenspielen kenne ich nur Fallout 4 und dessen Sammelstuff war hunderttausendmal sinnvoller und vor allem spassiger als der von Witcher 3. Wo du in F4 mit dem gesammelten Loot die vielen Außenposten auf Vordermann bringen konntest, war beim Hexer der Sammelaspekt ja fast schon broken. Allein die gefühlt 1.000 Runensteine fand ich sowas von dämlich oversized implementiert und war nur zum Verkaufen gut.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein,ist natürlich auch völlig i.O. ;)

Aber mit den Fallout Siedlungen hast Du ein gutes Beispiel genannt,mir ging das bemuttern von immer mehr Siedlungen so sehr auf den Zeiger (aka“Arbeit“)dass ich mich irgendwann nur noch um die Hauptsiedlung gekümmert habe.Ausserdem war es sehr lästig ständig den ganzen Müll aus dem Inventar zu filtern.Klar,Kleinteiligkeit gibt‘s natürlich auch bei Witcher und ist auch da für mich einer der sehr wenigen schwächeren Aspekte.Und das Menü aus der PC Version so auch auf Konsole zu bringen darf man auch ruhig scheisse finden.Da nehmen sich die Spiele aber nicht viel,das Pip Boy Menü fand ich auch einfach nur schlecht auch wenn es immersiv sein soll.

Zurück
Top Bottom