PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Hab jetzt wieder im N+ auf Todesmarsch angefangen und hab bei Keira Metz ein Problem. Wenn ich etwas bestimmtes oder zu viel bei ihr kaufe bekomme ich eine Fehlermeldung, weiß da jemand was darüber

• Lob
Reaktionen: Avi
Kommt wohl darauf an, wie sehr ein Spiel für den Handheld-Betrieb heruntergeschraubt wurde. Mario Kart 8 Deluxe oder auch Zelda und Splatoon 2 finde ich im tragbaren Modus ansprechend. Aber Titel wie Doom, Wolfenstein II und Mortal Kombat 11 sehen arg matschig auf dem 6,2-Zöller aus.

Ja, so empfinde ich das auch. Hätte mir gewünscht, Nintendo hätte es für Entwickler zur Pflicht gemacht, hier die nativen 720p zu liefern und dann können sie ja für den Docked-Modus die Grafik aufbohren wie es ihnen gefällt.

Ein Spiel wie The Witcher 3 sollte man in der bestmöglichen Qualität zocken (PC, OneX).
Und dann mindestens auf einem 55 Zoll 4K Qualitäts TV...

Dafür das die Switch 4 mal in die PS4 passt und maximal 15 Watt verbraucht sieht das doch recht ordentlich aus. Gerade im Handheld Mode wird’s durch den kleineren Screen in Ordnung gehen.
Nein das sieht überhaupt nicht ordentlich aus.
Man kann sich auch wirklich alles schönreden wenn man es nur möchte.
Es gibt etliche Smartphone spiele die besser aussehen und diese passen auch 2x in die switch :nix:

Zuletzt bearbeitet:
Darf man schon, dann muss man aber auch mit Gegenwind rechnen.
Aber nicht in Form einer Modansage, dass man so etwas hier nicht sagen darf :kruemel:

Und ja, wenn man sich das Spiel einfach so anschaut ohne die Umstände in Betracht zu ziehen sieht es furchtbar aus und es gibt sowohl auf Smartphone also auch auf der Switch andere Spiele die besser aussehen.
Den Umständen entsprechend ist es allerdings erstaunlich, dass es überhaupt läuft, sieht aber aus wie zu erwarten war.

• Lob
Aber nicht in Form einer Modansage, dass man so etwas hier nicht sagen darf :kruemel:

Und ja, wenn man sich das Spiel einfach so anschaut ohne die Umstände in Betracht zu ziehen sieht es furchtbar aus und es gibt sowohl auf Smartphone also auch auf der Switch andere Spiele die besser aussehen.
Den Umständen entsprechend ist es allerdings erstaunlich, dass es überhaupt läuft, sieht aber aus wie zu erwarten war.

Ist das jetzt ein neuer Indikator?

• Lob
Manche verkraften es einfach echt nicht das die ip auf der switch erscheint
Anstatt sich zu freuen das noch mehr menschen in den genuss dieses super games kommen wir gejammert ohne ende.
Leute was habt ihr zu ps1oder2 zeit gemacht??
Wahrscheinlich mit euren hot wheels gespielt hm?

Ich mache auch keinen War
Aber das Spiel sieht einfach nur furchtbar aus, also da gibt nichts schön zu reden.

Das darf man ja wohl sagen dürfen
Kritik ist schön und gut, aber auf jeden Fall nicht in der Form, da es eher bashen ist. Zu sagen "Smartphone-Spiele sehen besser aus!" und dann zu verschwinden, ist kein vernünftiger Diskussionsstil. Ist eher sogar destruktiv.

Zuletzt bearbeitet:
Kritik ist schön und gut, aber auf jeden Fall nicht in der Form, da es eher bashen ist. Zu sagen "Smartphone-Spiele sehen besser aus!" und dann zu verschwinden, ist kein vernünftiger Diskussionsstil. Ist eher sogar destruktiv.
Naja es muss ja schon zuerst einer drauf eingehen, damit eine ordentliche Diskussion daraus wird .
Und jetzt zum spiel
es gibt auf der Switch zb auch spiele die um längen besser aussehen.
wahrscheinlich liegt es an der Grafikengine , die die ist wohl einfach nicht für die switch oder bei der Portierung wurde einfach geschlampt .

Ja, so empfinde ich das auch. Hätte mir gewünscht, Nintendo hätte es für Entwickler zur Pflicht gemacht, hier die nativen 720p zu liefern und dann können sie ja für den Docked-Modus die Grafik aufbohren wie es ihnen gefällt.

Dann würden wir kaum PS4 Ports sehen. Es kommt auch aufs Spiel an, bei manchen Spielen gehen auch 480 oder 540p durchaus klar auf dem kleinen Screen, bei anderen ist die niedrige Auflösung fast schon ein Gamebreaker (hätte man mich gezwungen Xenoblade 2 nur auf dem Switchscreen durchzuspielen, ich hätte es wohl mit 71% bewertet, dabei ist es mit mein Game of the Gen, aber durch die Schärfefilter etc. ist es teils einfach grausam im undocked Mode).

Im Grunde hilft (je nach Spiel) nur die alte Switch höher zu takten oder auf eine Revision zu warten, die mehr Power hat. oder man nimmt es hin.

Wobei ich denke dass Witcher 3 besser aussehen wird als Xenoblade 2 im Handheld mode. Vielleicht kriegen wir auch irgendwann eigene richtig angepasste Versionen, wenn sich die Switch 60 Millionen+ verkauft hat.

Sagen wir es so, wenn Witcher 3 die 540p halten kann, dann wäre das für die hardware völlig OK und da würde ich auch nicht groß meckern. Der Witz ist, dass man Xenoblade 2 auf Switch leicht deutlich angenehmer machen könnte, wenn Nintendo nen patch rausgeben würde, der die Taktung der Switch auf die von Zelda Breath of the Wild erhöht. Es wäre immer noch nicht nativ 720p, aber akzeptabel. und mit ner minimalen CPU übertaktung läuft es ohne jegliche Framedrops.

Klar kann man das Spiel spielen wie man es will, fragt sich nur ob man verblüfft und verzaubert werden möchte.
Und ein Spiel wie The Witcher 3 verdient es in bestmöglicher Qualität gespielt zu werden.
Aber jedem das seine...

Es definiert jeder für sich selbst was gut genug ist, ich spielte Witcher 3 in Max Einstellungen am 1080p Bildschirm mit guter Framerate und es sah und sieht fantastisch aus. Auch weg vom TV. Und dass man auf einem Handheld sowas nicht erwarten kann sollte nichtmal zur Diskussion stehen und dir sollte klar sein, dass es hier kaum Switch onlys gibt, die meisten hier haben auch Witcher 3 längst durchgespielt, viele davon in besserer Qualität als auf PS4 und Xbox One.

Die Umstände kann man aber nicht ausblenden, zeige mir Witcher 3 am Smartphone in besser. Ich kann dir auch Switchspiele zeigen die deutlich besser (klarer, mehr Effekte etc.) aussehen, aber eben keine gigantische Current Gen Open World haben. Das ist halt der Nachteil von Portierungen sehr aufwändiger PS4 und PC Spiele, Entweder nimmt das für Portabilität hin oder eben nicht, das sollte jeder selbst entscheiden. Mir kommt es manchmal vor als würden sich Leute beschweren, dass die Switch kein High End PC ist und dass andere Leute eben anders spielen. Ein großer Teil ist mit Salz zu erklären, ein anderer Teil eventuell mit dem Bedürfnis anderen Leuten etwas aufzudrängen. Jetzt nicht auf dich bezogen, allgemein in diesem Thread und auch in anderen Foren.

Und die meisten hätten das Spiel gar nicht auf Switch erwartet, oder einen kompletten Crapport der kaum mehr an Witcher 3 erinnert, nicht möglich da Open World und keine 60fps zum halbieren (neben der Auflösungsreduktion die sowieso jeder erwartet hätte, wenn er ehrlich ist). Ich könnte mir ja die Mühe machen und Posts dazu suchen, gibt sicherlich einige.

Naja es muss ja schon zuerst einer drauf eingehen, damit eine ordentliche Diskussion daraus wird .
Und jetzt zum spiel
es gibt auf der Switch zb auch spiele die um längen besser aussehen.
wahrscheinlich liegt es an der Grafikengine , die die ist wohl einfach nicht für die switch oder bei der Portierung wurde einfach geschlampt .

Das Spiel bringt die PS4 zum Stottern und das in relativ niedrigen Grafikeinstellungen, dass eine x fach schwächere konsole da Abstriche hinnehmen muss sollte klar sein, selbst beim besten Port. Die Switchspiele die deutlich besser aussehen haben meist eine deutlich kleinere Welt und deutlich weniger Details, beziehungsweise sind weniger auf realistische Darstellung ausgelegt.

Eventuell könnte ein anderes Team (oder das gleiche mit mehr budget) das Spiel noch ein wenig hübscher auf Switch bringen, aber die Güte des ports will ich nach so wenig Footage da nicht endgültig beurteilen und dass es auf Switch nicht in 720p am handheld läuft sollte niemanden verwundern. Und so scheiße wie es hier dargestellt wird sieht es nicht aus, ich frage mich wie die Grafikgourmands hier jemals die PS4 Version spielen konnten xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom