PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich fand das ks super und versteh das gehate bis heute nich ^^
Nich so geil wie in teil 1 aber meilen über meilen besser als teil 2 xD

Das ist doch kein gehate!
al1665i3fnc.jpg
sagt zumindest herr
Atram! :coolface:
 
Ich hab nichts gegen einen guten Port. Das da oben mag der bestmögliche Witcher Port auf die Switch sein, der möglich ist - aber deswegen ists noch lange kein guter Port.

1. liebe ich liebe Witcher - aber das, was hier mit einem meiner Lieblingsgames gemacht wird, ist einfach nur traurig und dem Spielerlebnis, welches dem Witcher zusteht, nicht würdig.

2. bin ich ein Verfechter des Rationalismus: und jeder der behauptet, dass man mit so einer Optik das Spiel genauso genießen kann, wie auf anderen Plattformen, ist für mich ein realitätsverweigerer bzw. jemand dem Gefühle wichtiger sind als Logik und Fakten.

Aber ihr spielt wohl alle auch Ark auf der Switch und nennt das nen guten Port :hihi:
Ich frage mich ernsthaft wie du mit dem Gameboy oder der PS1 hättest leben können! Du wärst höchstwahrscheinlich einer der Kandidaten gewesen, der sich eher umgebracht hätte als ein Spiel auf diesen Plattformen zu spielen! xD
 
Ich frage mich ernsthaft wie du mit dem Gameboy oder der PS1 hättest leben können! Du wärst höchstwahrscheinlich einer der Kandidaten gewesen, der sich eher umgebracht hätte als ein Spiel auf diesen Plattformen zu spielen! xD

Und warum zocken die ganzen Nintendos nicht mehr am Gamboy und NES ...Grafik und Technik wird ja überbewertet...

Oder gleich ein Buch lesen - dann kann man sich gleich die ganze Welt und die Figuren so vorstellen wie man möchte - best Immersion überhaupt!

Witcher 3 war nun mal ein Spiel, das AUCH von seiner cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren und den Emotionen gelebt hat. Und da ist die Technik eben fundamental.


PS: ja spiele altern; die einen mehr, die anderen weniger - aber sie tun es . Ein Port eines Spiels von vor 20 Jahren ohne Anpassungen, würde heuer nie mehr diesen Impact haben wie damals. Eben auch weil sich die Technik und damit einhergehend das Spieldesign und die Inszenierung verändert haben.

Egal ob ein Metal Gear, ein Wind Waker, Balders Gate, Final Fantasy, GTA San Andreas, Morrowind, Star Wars Kotor oder Halo... und das gilt vor allem für Rollenspiele und Action Games. Das betrifft Steuerung, Speichesystem genauso wie Grafik, Kameraführung und Spieldesign etc...

Neben einem Uncharted 4 oder Last of Us wirkt ein Metal Gear oder ein Tomb Raider eins heutzutage einfach nur lächerlich...Ein James Bond: Golden Eye oder Half Life 1 löst neben einem Rainbow Six Siege nicht mal mehr Schulterzucken aus.

Genauso wie Filme , sogar Bücher. Die wenigsten Filme halten dem Zahn der Zeit stand...auch abseits von Special Effects. Das betrifft Schnitt, Kameraführung, Dialoge etc... Eine Szene ohne Kameraschnitt war z.B. vor 30 Jahren im Durchschnitt doppelt so lange wie heute. Deshalb kommen uns ältere Filme immer langsamer vor - immer "fader".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das an den Schnitten liegt aber auch schlichtweg am Publikum. Die sind inzwischen einfach zu doof sich zu konzentrieren. Bestes Beispiel das Tischgespräch im Queen Film, sah aus wie ein YouTube Video.
 
Und warum zocken die ganzen Nintendos nicht mehr am Gamboy und NES ...Grafik und Technik wird ja überbewertet...

Oder gleich ein Buch lesen - dann kann man sich gleich die ganze Welt und die Figuren so vorstellen wie man möchte - best Immersion überhaupt!

Witcher 3 war nun mal ein Spiel das AUCH von seiner cineastischen Inszenierung, markanten Charakteren und den Emotionen gelebt hat. Und da ist die Technik fundamental.

Das ist bei anderen Spielen anders.

PS: ja spiele altern. Ein Port eines Spiels von vor 20 Jahren ohne Anpassungen, würde heuer nie mehr diesen Impact haben wie damals. Egal ob ein Metal Gear, ein Wind Waker, Balders Gate, Final Fantasy, GTA San Andreas oder Halo... und das gilt vor allem für Rollenspiele und Action Games. Das betrifft Steuerung, Speichesystem genauso wie Grafik, Kameraführung und Spieldesign etc...

Genauso wie Filme oder Bücher. Die wenigsten Filme halten dem Zahn der Zeit stand...auch abseits von Special Effects. Das betrifft Schnitt, Kameraführung, Dialoge etc... Eine Szene ohne Kameraschnitt war z.B. vor 30 Jahren im Durchschnitt doppelt so lange wie heute.

Da bin ich ja sogar bei dir, aber es besteht schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einem 20 Jahre alten nicht auf die heutige Zeit angepassten Spiel oder halt einem "Modernen" Spiel das man halt mit eine paar Details weniger und einer geringeren Auflösung.

Ich habe Witchter auf der XBOX und die beiden DLCs dann auf der XBOX X in 4K durchgezockt und das Spiel auch mal am PC mit einer 1080TI angezockt. Ja das war ohne Mods, aber da habe ich mir wie schon sooft beim Zocken an ´meinem PC auch nur gedacht, wie bescheuert dieses ständige "wieviel besser das alles am PC ausseiht" gehabe mancher einfach ist, weil der Durchschnittsspieler und auch ich da zwischen der X und PC Version so gut wie keinen unterscheid erkennen kann bzw. ich im direkten Vergleich nicht sagen könnte was was ist. Aber Lange rede kurzer Sinn natürlich ist es ein anderes Erlebnis das Spiel auf der Switch zu zocken wie jetzt in 4K auf einem 65 Zoll TV oder so, erst recht wenn man auf der Switch auch am TV zockt. Während man auch heute noch zumindest am PC oder einer der Upgrade Konsolen wahrscheinlich ins stauen kommt wie schön das aussieht wird das auf der Swtich wahrscheinlich gerade wenn man auch ab und an auf einer der anderen Plattformen unterwegs ist nicht über die Grafik staunen.

Aber deswegen sieht es doch jetzt nicht Mega hässlich aus oder ist Unspielbar. Ganz im Gegenteil so eine Grafik und so eine große Oppen World ist auf einem Handheld ist doch der Wahnsinn und warum soll das nicht auch seinen ganz besonderen Reiz oder seine Atmosphäre haben wenn man das im Bett oder so auf dem Handheld spielt?!

Ich muss sogar sagen obowhl ich es schon auf der Konsole besitze und auch durch habe und am PC zocken kann überlege ich echt schwer mir das auch noch auf der Switch zu holen weil ich es echt einfach nur sehr geil finde. Ich kann echt nicht verstehen wie man das haten kann! Ist ja OK wenn es nichts für einen ist aber warum muss ich mich dann so viel dazu äußern, ich denke das hat inzwischen jeder verstanden!
 
Rationalismus? Muahahahaha

Das es hier keine Banns für solche Nongamer gibt, die anderen vorschreiben wollen, wie und wo sie Witcher3 zu spielen haben sollen, ist schon ein starkes Stück. Ich finde dieses künstliche Errichten von Barrieren im gemeinsamen Hobby ja eher hochnotpeinlich.
 
The salt is real.

Wobei ich persönlich es wahnsinnig lustig finde, wie sehr dieses Spiel die Zornies (jetzt mal nicht auf ne Fraktion angewandt, einfach auf missgünstige, zornige Videospieler) triggert.


The cycle:

1. The Switch can't get current gen games.
2. The Switch can't get current gen games without cutting the framerate in half.
3. The Switch can't get current gen open world games. Starlink and DQXIS don't count because reasons.
4. The Switch can't get The Witcher 3, one of the most ambitious and technically advanced open world games ever.
5. Wow, the Switch is getting The Witcher 3? Potato mode incoming, 240p max. They focused so much on whether they could that nobody asked if they should. Etc.
6. Oh wow 540p handheld, 720p docked? Well it wasn't that demanding of a game to begin with.
EDIT: 6': 720p? Absolutely disgusting.

Repeat for the next big port it gets.

Hahaha I also saw: "What? If I were a Switch owner I'd rather not have the game than have it like this."

It's been a very very good laugh this last few days, people are fighting because a console is getting a game HAHA



Witcher3_Switch_06112019_04.png
 
Zudem können die Zelda Fans mal erleben, was wirklich eine lebendige OpenWorld darstellt. :coolface:

Das Questdesign ist auch heute noch ungeschlagen.

das ist aber auch schon beinah der einzige Trumpf, den W3 anderen Spielen voraus hat. Kampfsystem, Looting, Crafting, Handeln, NPC-Verhalten und Steuerung von Mann und Pferd sind unterwältigend.
 
Mal im Ernst hätte ich 2015 behauptet der Wii U Nachfolger bekommt The Witcher 3, hätten die Leute mich ausgelacht ud weggesperrt.

Das Spiel wird schon ganz solide werden, sei es dass man sich das nur für Unterwegs holt. Damals hat sich auch niemand über eine Witcher 2 Port für die Xbox 360 beschwert (ist auch hart gedowngraded). Man muss es nicht kaufen aber man hat die Wahl zu der Version zu greifen!
 
Also ehrlich... allein fürs Kartenspiel lohnt sich Witcher 3 auf HH ungemein.

Vor allem hab ich das bei meinem Playthrough nahezu ausgelassen...
 
Gerade im Handheld Mode wird’s durch den kleineren Screen in Ordnung gehen.

Meiner Meinung - und bisherigen Erfahrung mit der Switch - nach ist das Gegenteil der Fall. Da man die Konsole im Handheld-Modus deutlich näher vor den Augen hat, fällt eine schlechte Grafik schneller auf.

Vor einem großen Fernseher sitzt man mit mehreren Metern Abstand, da ergibt sich das Problem nicht so schnell. Jedenfalls habe ich das bislang bei jedem Titel so empfunden. Im Handheld-Modus mittelprächtige Grafik, am TV deutlich besser.
 
Meiner Meinung - und bisherigen Erfahrung mit der Switch - nach ist das Gegenteil der Fall. Da man die Konsole im Handheld-Modus deutlich näher vor den Augen hat, fällt eine schlechte Grafik schneller auf.

Vor einem großen Fernseher sitzt man mit mehreren Metern Abstand, da ergibt sich das Problem nicht so schnell. Jedenfalls habe ich das bislang bei jedem Titel so empfunden. Im Handheld-Modus mittelprächtige Grafik, am TV deutlich besser.
Mmhh ist bei mir eigentlich genau anders herum.
Egal:)
Würds gern mal antesten :)
 
Kommt wohl darauf an, wie sehr ein Spiel für den Handheld-Betrieb heruntergeschraubt wurde. Mario Kart 8 Deluxe oder auch Zelda und Splatoon 2 finde ich im tragbaren Modus ansprechend. Aber Titel wie Doom, Wolfenstein II und Mortal Kombat 11 sehen arg matschig auf dem 6,2-Zöller aus.

BTT: Kaufen werde ich Witcher 3 so oder so und auch sicher in der Bahn zocken. Selbst mit reduzierter Grafikpracht. :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom