PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

kann es sein das die Grafik im Allgemeinen durch das Update verbessert wurde? Finde Velen sieht noch schöner und düsterer aus wie zuvor.
Habe die XOne Version^^ Aber da kann ich nichts zu sagen da ich bisher nicht wieder in Velen war :blushed:
Aber insgesamt macht es nen besseren Eindruck. Kann mich aber auch täuschen. Wo sind unsere Pixelzähler wenn man sie mal braucht?
 
kann es sein das die Grafik im Allgemeinen durch das Update verbessert wurde? Finde Velen sieht noch schöner und düsterer aus wie zuvor.

CDPR hat das verneint, oder wars Digital Foundry. Also die neuen Techniken werden wohl nur für BW verwendet. Mir kams auch so vor, kann aber nicht sagen, an welchen Updates das liegt und ob das auch für die Konsolen gilt (Performance wurde bei mir besser), habe ne längere Pause gehabt in der bestimmt 5 Updates kamen xD

@Ramsey: Ich werde jetzt auf jeden Fall erstmal mit den Sidequests weitermachen und die Karte erforschen, die Hauptstory kann warten.
 
Ich hab mir die den Expansion Pass nun doch früher als geplant gegönnt. Hearts of Stone habe ich mittlerweile durch und die ersten 30 Minuten in Blood and Wine verbracht.
HoS ist gut, bietet knapp 15h, viel Hauptstory und ein paar Nebenquests. Angenehm ist, dass die Gegner endlich mal wieder ein höheres Lvl haben. Die neuen Gebiete östlich von Novigrad sind gut gemacht, aber leider nur mehr des gleichen, was man schon kennt. Dafür hat mich die Story überzeugt. Sie geht in eine ganz andere Richtung, da man diesmal nur anfangs ein Ungeheuer töten muss. Die neuen Charakter sind ebenfalls interessant und die Ideen hinter den Quests z.T. richtig geil. Jeder hat sicher schon von der Hochzeit gehört (also ich wusste, dass es in irgendeiner Form eine Hochzeit gibt), kannte aber nicht die geniale Idee dahinter. Ok, die Hochzeit hätte man mit noch mehr "Party" inszenieren können, es war aber trotzdem sehr spaßig.
Jetzt freue ich mich schon auf Toussant. Die erste halbe Stunde war schon mal vielversprechend und ich bin gespannt, was die Welt noch so für mich bereit hält. Denn das ist der große Vorteil des 2. Add Ons, es bietet ein komplett neues Gebiet, das man erkunden kann. Und ich liebe es diese Welt zu erkunden.
 
Ich zock gerade auch den SP...HoS gefällt mir richtig gut, auch wenns echt ganz gut fordernd ist, der erste Bosskampf hat mich in den Wahnsinn getrieben xD.

Das einzige, was ich nicht so gut finde, ich mag bei Witcher, dass die Gegner nicht so standardisiert sind, und was ist das erste, was dir vor die Schwerter läuft? Riesenspinnen (warum, warum, WARUM? kommt kein RPG mehr ohne diese Drecksviecher aus, ich hasse das xD) und Wildschweine :v:
 
Ich zock gerade auch den SP...HoS gefällt mir richtig gut, auch wenns echt ganz gut fordernd ist, der erste Bosskampf hat mich in den Wahnsinn getrieben xD.

Das einzige, was ich nicht so gut finde, ich mag bei Witcher, dass die Gegner nicht so standardisiert sind, und was ist das erste, was dir vor die Schwerter läuft? Riesenspinnen (warum, warum, WARUM? kommt kein RPG mehr ohne diese Drecksviecher aus, ich hasse das xD) und Wildschweine :v:

Haha, ich hatte die Kröte beim ersten mal ohne nachdenken und ohne schwierigkeiten geschlachtet. Aber dann wollte ich aus einem bestimmten Grund den Kampf nochmal machen (hatte die Sequenz weggedrückt weil ich im Kampf halt zum Buttonsmashing neige :sorry: Passiert mir leider öfters bei Witcher 3). Und dann 3-4 mal hintereinander verreckt wegen dem Mistvieh xD Wie verflucht.
 
Bin bei BaW gerade beim Bosskampf, also ich denke es ist der Endkampf. Scheiße ist das fies gemacht xD
 
Die Kröte fand ich auch fies, da musste ich den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Sie wäre evtl auch so machbar gewesen, aber da fehlt mir die Geduld.
 
ich hab letzte woche auch mein 2 Run von witcher wild hunt durch ( teils komplett andere entscheidungen getroffen )

nun hatte ich gewartet bis beide add ons da sind, und hatte die letzen tage Hearts of stone gespielt bin jetzt
im anwesen von Olgierd und in dieser traumwelt, denke mal es ist kurz vor dem ende des add ons ?
die nebenquests waren diesmal nicht sooo dolle, dafür war die gesamte hauptquest wirklich super, der teil mit der hochzeit war extrem amüsant und ich habe teils herzhaft gelacht :)

und nochwas zum thema frauen in witcher 3
ohjeee die süße shani, sie hat mir deutlich mehr gefallen als Yennefer, und auch mehr als triss.aber soweit bisher ist es wohl so dass es kein richtiges happy end gibt , denn sie sagte mir in ihrer klinik dass es nichts bringt weil Geralt = Hexer ,keine zeit ,ständig weg usw. und sie wohl woanders hin verlegt wird.

Also von Hearts of stone bin ich begeistert bisher :)

bin mega auf BAW gespannt :)

denke bis zum wochende schaffe ich es noch hearts of stone zu beenden , so dass ich am wochende mit Blood and wine starten kann
 
Kommt auch darauf an ob du das "lange" Ende wählst oder das kurze. Also ich würde empfehlen noch in die Uni Oxenford einzubrechen und dann das etwas längere Ende zu triggern, was imo immer noch etwas gerusht wirkte aber doch spaßig war.
Nett wie Gaunter o Dimm einen in Versuchung führt und mit Schätzen, Monstern und dem Vipernschwert ablenkt und einen wegen Gier beleidigt.


Die Sidequests in BAW sind deutlich mehr und überhaupt beeindruckender, ein paar Hexeraufträge gibts auch wieder (die fehlten in HoS).
Bin gerade bei den Weinfehden, werde danach wohl mal bei der Bank vorbeischaun, die 2 restlichen Hansen auslöschen, mein Weingut fertig ausbauen, die letzte Tugend erfüllen, die Großmeistergegenstände suchen und und und, es gibt soviel zu tun und ich bin noch am Anfang der Story^^
 
Wer noch nicht witcher gekauft hat ab ca ende August wird es eine game of the year Edition geben für UVP 49,99€ egal welche Version.
 
Okay, dann werde ich Ende August wohl einsteigen, sollte bis TLG dann reichen.

Braucht man die anderen beiden Teile, oder kommt man auch so zurecht?
 
Okay, dann werde ich Ende August wohl einsteigen, sollte bis TLG dann reichen.

Braucht man die anderen beiden Teile, oder kommt man auch so zurecht?

Du kannst es auch so Spielen.

Aber sagen wir so, je mehr man von den Spielen und dem Universum kennt, umso besser versteht man, wie gut die Story eigentlich ist.

Witcher 3 für sich gesehen ohne sich mit irgendwelchen Zusammenhängen beschäftigt zu haben, erzählt dann eigentlich eine ziemlich profane Story. Aber auch so kann man mit dem Game sehr sehr viel Spaß haben. nur sollte man dann doch z.B. bei den meisten Dialogen sämtliche Optionen ausschöpfen, um ein bisschen ins Geschehen reinzukommen.
 
Okay, dann werde ich Ende August wohl einsteigen, sollte bis TLG dann reichen.

Braucht man die anderen beiden Teile, oder kommt man auch so zurecht?

Also ich hab keinen der Vorgänger gespielt und natürlich fragt man sich gefühlt alle 20 Stunden bei einer Konversation was Geralt und Person xy erlebt haben, aber es gibt so viel mehr zu erleben und zu entdecken.

Kleine Offtopic Frage, wirst du nicht in NMS eintauchen im August?
 
man kann witcher 3 problemlos ohne die vorgänger spielen. w3 liefert recht gute arbeit ab, sodass man nicht wirklich auf die vorgänger oder die bücher angewiesen ist.

was imo mehr mehrwert bietet als die vorgängerspiele ist da eher zumindest die beiden kurzgeschichtensammlungen "der letzte wunsch" und "Das Schwert der Vorsehung" vorher zu lesen.

zumindest hatte ich das so gemacht und es hat mir mehr gebracht als teil 1 zu spielen, damit ich zumindest ein paar vorstellungen zur witcher welt bekommen habe + es gibt sidequests die dadurch eine viel größere wirkung auf mich hatten.
 
Ich muss ja sagen, die Quests gefallen mir in Hearts of Stone schon echt besser als im Hauptspiel...gerade das letzte 3tel ist da dann doch ziemlich gestreckt.

Die Idee dieser kleinen Nebengeschichte, die in dem DLC erzählt wird, ist auf jeden Fall sehr sehr gut.
 
Bin jetzt mt dem Hauptspiel durch.
Geniales Spiel, dafür das ich eigentlich kein Fan westlicher RPGs bin.

Jetzt werde ich mir bald den Season Pass holen.
Dazu ein paar Fragen: Verfallen die Nebenquests aus dem Hauptspiel?
Gibt es eine empfohlene Stufe für die Addons?
 
Bin jetzt mt dem Hauptspiel durch.
Geniales Spiel, dafür das ich eigentlich kein Fan westlicher RPGs bin.

Jetzt werde ich mir bald den Season Pass holen.
Dazu ein paar Fragen: Verfallen die Nebenquests aus dem Hauptspiel?
Gibt es eine empfohlene Stufe für die Addons?

Nö, die Nebenquests die am Ende des Hauptspiels noch offen waren verfallen nicht. Werden zumindest noch angezeigt im Questlog. Glaub ab Stufe 30 wird empfohlen. Einfach nen Spielstand laden der dir gefällt und die Quest "Der zarte Hauch des Bösen" beginnen. Man könnte den Downloadcontent aber auch so starten, dann ist man automatisch auf der Stufe, aber wer will das schon? Bei Blood and Wine ist der "fertige Geralt" auf Stufe 34, also wird das auch die Empfehlung dafür sein^^
 
Zurück
Top Bottom