PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Was mir an Fallout 4 so gefällt und was man in W3 wohl nicht hat ist, dass man ja nicht nur seine Kampfskills, sondern auch viele andere Perks leveln kann. Das macht extrem viel Spaß und macht das Spiel mMn recht dynamsich.

BtW: B & W macht auch auf der Konsole eine gute Figur :-D:

http://www.eurogamer.net/articles/d...ormance-analysis-the-witcher-3-blood-and-wine

With each patch after its release, CD Projekt Red has attempted a finer balance between The Witcher 3's visuals and frame-rate on console. Technically, this latest expansion marks the team's biggest step forward, with optimisations allowing for more ambitious visuals, and with fewer penalties in performance.

:boogie:
 
Witcher 3. Ps 4 oder xbox one version ?

Gilt insgesamt für beide, aber die PS4 mit Full HD und konstanteren 30 FpS.

though PS4 gets the better deal overall, with a tighter lock on 30fps, broader foliage draw distances and a native 1080p image. It's impressive how much of the PC rendition of this region holds over :o, and it's only on sweeping pans from the castle's upper levels that we see any cutbacks on PS4 and Xbox One.
 
Das Kampfsystem habe ich auf Todesmarsch auch verflucht als es gegen Imlerith ging. Allerdings funktioniert es dann doch, wenn man sich zu helfen weiß und sich gut durchfuchst. Ich finde es okay so wie es ist, immerhin werden einem genug andere Dinge mit an die Hand gegeben also Absude, Tränke, Bomben, Armbrust usw.
Man ist dann eben mal gezwungen sich mit dem KS wirklich zu beschäftigen als stupides buttonmashing zu betreiben. Kann hier auch den dauernden Vergleich zu Fallout 4 nicht nachvollziehen.
 
Dass Fallout 4 gerne mit Witcher 3 verglichen wird, liegt glaube ich daran, dass die Stärken und Schwächen beider Games so auffallend spiegelverkehrt sind. Da die bin in die kleinsten Nebenquests zusammenhängende Spielwelt von Witcher 3, in der jede Quest, jeder wichtige Charakter und jedes Monster ausführlich beschrieben werden und das Game den Spieler mit einer detaillierten Map und Stufenempfehlungen zu jeder Mission an die Hand nimmt.

Dort Fallout 4 mit seinem sperrigen Handling, der Copy&paste Welt und der unaufgeräumten Itemverwaltung, wo man nach kürzester Zeit nicht mehr weiss, wo und wann man bestimmte Schlüssel, Holotapes, Notizen und Comics gefunden hat. Dazu keinerlei Unterstüzungshilfen für den Spieler, der nie weiss, ob er es mit harmlosen Level-1-Ghulen oder Level-30-Leuchtenden zu tun bekommt.

Dafür aber mit Kampfsystem, Skillsystem und Looting in Bereichen überzeugen kann, wo Witcher 3 schwächelt.
 
Boa dieses scheiß Rennen in Novigrad haben sie immer noch nicht gefixt...das Teil bricht immer noch ab, wenn man auch nur im geringsten von der Rennlinie abweicht und dann darf man wieder 5 Minuten warten, bis alles geladen ist :ugly:
 
Wie lang dauert die story ohne die nebenmissionen? Hab keine lust die nebenquests zu spielen. Von denen gibt es so viele, da bin ich bis weihnachten noch dran.
 
Wie lang dauert die story ohne die nebenmissionen? Hab keine lust die nebenquests zu spielen. Von denen gibt es so viele, da bin ich bis weihnachten noch dran.

Da die Sidequests imo die spannenderen Geschichten erzählen würde ich dringend davon abraten nur die Hauptquest anzugehen. Aber rein HQ - würde sagen 45-50 std?
 
Die Nebenquests sind genauso gut gemacht wie die Mainquest. Wenn die dir keinen Spaß machen ist das eh das falsche Spiel :)
 
Das spiel ist echt ein monster. Mit nebenquests bestimmt über 100 stunden. Das fantasy setting gefällt mir aber.

Mit viel Schnellreise System lag ich am Ende bei 105 std. Aber alle side quests wie die Rennen, Gwent tuniere oder Boxkämpfe habe ich nicht gemacht. Auch sind natürlich noch genug Fragezeichen auf der Map. Gerade in Skellige.
 
Mit viel Schnellreise System lag ich am Ende bei 105 std. Aber alle side quests wie die Rennen, Gwent tuniere oder Boxkämpfe habe ich nicht gemacht. Auch sind natürlich noch genug Fragezeichen auf der Map. Gerade in Skellige.

Ich hatte den zweiten teil gespielt. War so mittelmässig. Aber 400 stunden ist schon krass. Da muss man viel zeit aufbringen. Kann man die nebenmissionen auch nach der story spielen?
 
Ich hatte den zweiten teil gespielt. War so mittelmässig. Aber 400 stunden ist schon krass. Da muss man viel zeit aufbringen. Kann man die nebenmissionen auch nach der story spielen?

Die Fragezeichen sind meist recht uninteressant, wenn musst du die Nebenquests an den Anschlagbrettern machen, die sind immer gut. Nach der Story scheitern einige Nebenquests, wenn du sie vorher nicht gemacht hast.
 
Die Fragezeichen sind meist recht uninteressant, wenn musst du die Nebenquests an den Anschlagbrettern machen, die sind immer gut. Nach der Story scheitern einige Nebenquests, wenn du sie vorher nicht gemacht hast.

Finde schade das es kein witcher im god of war still gibt. Also kurz linear, genau für mich. Aber danke für die infos. Werde es mir mal überlegen.
 
Wenn ihr schon immer mit Fallout 4 kommt, ich finde nicht, dass es eine copy&paste-Welt ist. Die Aufgaben und Gegner wiederholen sich zu viel, aber die Locations an sich erzählen eigentlich sehr oft ziemlich krasse Geschichten, z.B. über die Terminals. Und auch das Artdesign finde ich klasse.

Aber ja, Stärken und Schwächen sind sehr verschieden.
 
Finde schade das es kein witcher im god of war still gibt. Also kurz linear, genau für mich. Aber danke für die infos. Werde es mir mal überlegen.

Was bitte soll ein Witcher im God of War Stil sein?

Da würde ja gar nichts von Witcher, und das was die Serie und das Game ausmacht, übrig bleiben - da die Witcher Games ihre Stärken überall haben, außer im Kampfsystem.

Ein lineares Kampf Witcher Game ohne:

- verzweigte Dialoge
- folgenschwere Entscheidungen
- Crafting
- Nebenquests
- abwechslungsreiche Nebenbeschäftigungen

wäre kein Witcher.

Das wäre so, als gäbe es ein Gran Turismo oder Forza, ausschließlich mit Fotomodus ohne die Möglichkeit Autos zu fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom