PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Was willste denn hören? :v: Tschakka du schaffst es oder Lass es liegen?^^

Ich habe 140+ Stunden bis zum Ende gebraucht (inkl. den meisten Nebenquests, einige sind ja auch schön versteckt, und viel durch Höhlen rennen und Schätze sammeln etc.). Für die Enden gibts übrigens ne gute Lösung im Netz, falls du da empfindlich bist und angst hast, ein schlechtes zu erwischen, imo kann man schon mal in ne Komplettlösung reinschielen. Ansonsten habe ich für das Spiel mehrere Monate gebraucht, inkl. ner Pause von 1-2 Monaten, da ich bei Novigrad mal die Motivation verloren habe (ok, 2 mal, auf Skellige auch, besser gesagt am Anfang von Skellige, dabei war das imo klasse, aber ich schob u. A. Life is Strange dazwischen).

Am Ende machte es mir nur noch Spaß und im Grunde hatte ich sogar Angst das Ende zu erreichen. Imo ein grandioses Spiel, man muss sich halt darauf einlassen. Aber man kann es auch wirklich gut portionieren, immer mal wieder 2 Stunden, nach ner Weile kommt man nicht mehr aus der Routine, auch nach Pausen nicht. Habe mal täglich nur jeweils 1-2 Sidequests gemacht. Würde da auch kein Problem sehen, wenn du ein wohl vergleichsweise kurzes Spiel wie Uncharted reinschiebst. Mach was du willst, aber irgendwann solltest du den Witcher fertig spielen, das hat das Spiel verdient ;) Dass es ein paar mal zwischendurch nerven kann ist normal, das vergeht wieder.

Genau so was wollte ich hören. :v:

Jetzt werde ich erst mal pausieren und Uncharted dazwischen schieben. Es ist nicht so, als wäre das Spiel langweilig oder nicht gut, aber der Uncharted Hype reizt mich nun einfach mehr und ich bekomme es nicht aus dem Kopf. Ich habe davor aber erst mal Dandelion befreit. Ich weiß nicht, ob man es hätte später nochmal nachholen können. Nun hat er mir eine Kabarett Quest und der Zwerg hat mir je eine Gwint und Pferderennquest gegeben, dazu sind in Velen 2 Dörfer mit gelben Schlagbrettern aufgetaucht, wo es auch nochmal Quest gibt. In Oxenfurt hab ich mich nicht mal richtig umgeschaut und bekomme die Questmöglichkeit den König zu töten und das ist eine Level 14 Quest!

Mir ist das Spiel einfach zu groß und hat zu viele Quests. Klar, das meiste ist optional, aber der Fokus geht etwas verloren und man entwickelt nie einen richtigen Orientierungssinn bzw. fühlt sich heimisch. Xenoblade Chronicles für Wii war schon an der Grenze, aber W3ist nochmal eine ganz andere Dimension und ich hab wohl noch 2 - 3 Kontinente vor mir.

Klar, das Spiel ist stark und ich will es auch auf jeden Fall durchspielen, aber zu viel des Guten ist auch nicht gut. ;)

Ich wünsche mir natürlich ein positives Ende, aber deswegen schaue ich jetzt nicht jedes Mal in einen Guide. Ich suche mir das aus, was mir in dem Moment am besten passt. Bei den Nebenquests schau ich aber dann schon mal gerne, wie der andere Weg ausgegangen wäre. Z.B. hab ich bei der Rotkäppchen Quest die Dame einfach gewähren lassen, weil das Opfer selbst Schuld hat, auch wenn mir ihre freche Antwort von wegen "Richtige Entscheidung" nicht gefallen hat. Da hätte ich ihr lieber den Kopf abgeschlagen, aber die Quests war damit schnell abgehakt und vielleicht sieht man sie nochmal später wieder.

Das eine Pferderennen, welches man vom Zwerg bekommt, ist dafür trickiger mit einem 70er Ausdauer Sattel. Man kommt etwas vom Weg ab oder biegt leicht ab und das Rennen wird durch eine Sequenz abgebrochen und man hat verloren. Das ist scheisse.

Ich bin jetzt auf Level 18 oder 19 und sollte eigentlich nach Skellige gehen, wofür man nur Level 16 braucht, aber in Velen bzw. Novigrad gibt es immer noch Quests (von 11 - 14), die man machen kann.
 
Das von Novigrad so viele genervt waren. Ich mochte die Quests dort.

Edit: gibt es schon einen Termin für den zweiten DLC? Beim Termin 30.05. müsste doch langsam mehr kommen.

Will beide DLCs erst zusammen spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das von Novigrad so viele genervt waren. Ich mochte die Quests dort.

Edit: gibt es schon einen Termin für den zweiten DLC? Beim Termin 30.05. müsste doch langsam mehr kommen.

Will beide DLCs erst zusammen spielen.


Der 31. Mai 2016 wurde doch schon bestätigt.
 
Ne, aus dem offiziellen Video:

[video=youtube;nQxNA0opEqc]https://www.youtube.com/watch?v=nQxNA0opEqc[/video]
 
ich versuch grad alle 1500GS bei den Achievements vollzumachen. Bin noch am zögern, ob ich noch ein NG+ auf Todesmarsch starten soll für die letzten zwei Achievements (habs im ersten Durchgang auf normal gespielt). Auf der einen Seite hab ich schon Bock, aber wenn ich überlege, dass ich allein für den ersten Durchgang schon knapp 80h gebraucht hab ...

hat jemand NG+ auf Todesmarsch gespielt und kann sagen ob das machbar ist?
 
ich versuch grad alle 1500GS bei den Achievements vollzumachen. Bin noch am zögern, ob ich noch ein NG+ auf Todesmarsch starten soll für die letzten zwei Achievements (habs im ersten Durchgang auf normal gespielt). Auf der einen Seite hab ich schon Bock, aber wenn ich überlege, dass ich allein für den ersten Durchgang schon knapp 80h gebraucht hab ...

hat jemand NG+ auf Todesmarsch gespielt und kann sagen ob das machbar ist?

Ich habe letztens mal danach gegoogled und auf mehreren Seiten gelesen, dass Todesmarsch auf NG+ um einiges schwerer sein soll als Todesmarsch ohne NG+.

Muss das Game auch noch mal auf Deathmarch durchzocken.
 
Witcher 3 + DLC`s auf der PS4 für 50 Euro ;-).

Oder am PC für 49 :v:

@Avalon: Du solltest ein paar quests in Velen/Novigrad nicht verpassen, die würde ich nichtmal als Sidequests betiteln, wie das mit dem König ^^ Aber ja, leg erstmal Uncharted ein (oder hast du es schon durch? :v: soll keine Beleidigigung gegen das Spiel sein^^). Was ich sagen wollte: Scheiß auf die Einschätzung des Schwierigkeitsgrads bei den Quests. Ich würde das wichtigste in Novigrad erledigen und dann erst nach Skellige. Auch wenn es dann sein kann, dass du für ein paar Quests nicht mehr viel an Punkten bekommst. Ich habe auch mit Level 17 teils schon Level 24 Quests gemacht, oder später welche die mich unterforderten. Die Größe des Spiels kann dich nur stressen, wenn du dich davon stressen lässt, du musst erstens nicht alles machen (Quests > Fragezeichen) und du kannst es machen wann du willst (bis auf ein paar zeitpunkte die man eben beachten sollte/muss bei diversen Quests). Gibt halt ein paar Quests die für die das Ende des Spiels wichtig sind, der Rest ist eher just for fun neben der hauptstory. Weniger Kopf drum machen, Spielen.

Ich poste dir mal einen link zu den Faktoren die das Ende beeinflussen, aber anklicken auf eigene Gefahr, da man sich damit natürlich was spoilert, muss jeder selbst wissen, ich habe es bei mir nicht dem Zufall überlassen, mag ein wenig lame klingen, aber tja^^

[HIDDEN=spoilernder link]https://www.vg247.com/2015/12/22/the-witcher-3-how-to-get-the-best-ending/[/HIDDEN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder am PC für 49 :v:

Ich poste dir mal einen link zu den Faktoren die das Ende beeinflussen, aber anklicken auf eigene Gefahr, da man sich damit natürlich was spoilert, muss jeder selbst wissen, ich habe es bei mir nicht dem Zufall überlassen, mag ein wenig lame klingen, aber tja^^

[HIDDEN=spoilernder link]https://www.vg247.com/2015/12/22/the-witcher-3-how-to-get-the-best-ending/[/HIDDEN]

gibt's auch auf Deutsch ;D


Update:

Ist bei euch auch der Divaldi Zwerg Bank in Novigrad nicht mehr da?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man Teil 1+2 gespielt haben um die Story zu verstehen? Falls ja gibt es irgendwo eine gute Zusammenfassung?
 
@Trailer : Musik IMO ziemlich unpassend. Da gabs schon viel bessere Filmchen...

Leider hat das ganze auf ps4 einmenütige Ladezeiten. Der Grund warum ich nach rund 20h die Segel gestrichen habe....
 
Zurück
Top Bottom