PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt


ich hole mir die Gwint Edition bei MM sobald sie zum Vorbestellen gibt. habe noch ca 50 GB auf der PS4 frei müsste da reichen.
Update: Vorbestellt, freu mich schon ;-)

es kommen Witcher Figuren :herz: Ciri würde ich mir holen :)
http://thefanboyseo.com/2016/04/15/toyfair-2016-witcher-3-figures-previews-featuring-geralt-triss-yennefer/

Update 2: Ciri Figur Vorbestellt
1455999637249627058.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
habe heute W3 auf der PS4 Gespielt da gabs wieder mal lustige Glitsches/Bugs mit doppelten Charas XD
 
Ich hatte gestern seit langem mal wieder The Witcher 3 gespielt und es nicht so einfach in diese Welt einzusteigen, da man immer wieder überwältigt wird von dieser Größe.

Die große Pause kam eigentlich durch das Privatleben zustande als durch das Spiel, aber anscheinend war die Pause etwas zu groß, da mich gestern das Spiel mehr genervt als Spaß gebracht hat. Dank der Hurensohnquest habe ich nun meine ersten fehlgeschlagenen Quest zu verdanken, die ich mit einem Speicherstand nicht mehr zurücksetzen kann oder nicht will. Ich sollte den kleinen Zwerg beim Finden von Hurensohn helfen, aber hab erst mal abgelehnt und dann den einen Ort abgesucht, aber trotz Hexersinne wird dort nichts angezeigt und ich weiß nicht, was ich da machen soll. Wahrscheinlich lag es an der Quest mit dem Zwerg die "Bande in Novigrad" oder so ähnlich hieß. Nun, habe ich den Typen aber endlich gefunden (nachdem einige abgeschlachtet wurden sind, nicht gut für mein Karma ...) und habe Siris Part übernommen.

Ich bin Level 16 und könnte nach Skellige gehen und befürchte das ich nicht mal 40% des Games durch habe. Story + einige Nebenquests. Jetzt frage ich mich, ob ich weiterspielen soll oder wieder pausiere, da ja Uncharted 4 rausgekommen ist und ich eigentlich noch den 3. Teil durchspielen muss. :v:

Bisher habe ich eigentlich noch nie Spiele dazwischen geschoben, weil ich das Gefühl nicht mag etwas Offenes hier rumliegen zu haben, aber ich würde das Spiel wohl bis zum Herbst nicht durchbekommen, wenn ich nicht nur die Story durchhetze und dann wartet schon FF15 auf einem und das soll von der Fläche sogar noch größer sein, was ich nicht gutheiße ... man kann es auch übertreiben ...
 
Die Questreihe ist etwas nervig, ja. Danach wirds wieder besser.
Dass eine der Quests scheitert, ist AFAIK sogar ziemlich unvermeidlich, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
 
Die Questreihe ist etwas nervig, ja. Danach wirds wieder besser.
Dass eine der Quests scheitert, ist AFAIK sogar ziemlich unvermeidlich, würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen.

Ich habe auch kein Zweifel daran, dass es wieder besser wird bzw. sag ich damit nicht, dass die Quests scheisse war, aber mir ging es eher darum, ob ich nun weiterspielen werde, weil ich habe schon bestimmt mindestens 50 Stunden investiert (weiß immer noch nicht, wo ich das genau nachschauen kann) und es ist noch lange kein Ende in Sicht und ich würde in diesem Jahr schon gerne auch andere Spiele spielen wollen.

Skellige mit den ganzen Inseln wird bestimmt auch riesig sein und dann gibt es überall 100 Quests und was weiß ich noch, was nach Skellige kommt. Wahrscheinlich kommt man nochmal in das Anfangsgebiet zurück, wo die Reise mit Klein-Siri begonnen hat.
 
Ich spiele gerade den ersten DLC Hearts of Stone, ist richtig gut, muss ich sagen.

Typischerweise hatte ich dann vorhin aber so nen Ruck, mal die ganzen liegen gebliebenen Fragezeichen abzuarbeiten. Dauert, aber hab jetzt viel Zeug zu verkaufen und Geld eingesackt.^^
 
Ich habe auch kein Zweifel daran, dass es wieder besser wird bzw. sag ich damit nicht, dass die Quests scheisse war, aber mir ging es eher darum, ob ich nun weiterspielen werde, weil ich habe schon bestimmt mindestens 50 Stunden investiert (weiß immer noch nicht, wo ich das genau nachschauen kann) und es ist noch lange kein Ende in Sicht und ich würde in diesem Jahr schon gerne auch andere Spiele spielen wollen.

Skellige mit den ganzen Inseln wird bestimmt auch riesig sein und dann gibt es überall 100 Quests und was weiß ich noch, was nach Skellige kommt. Wahrscheinlich kommt man nochmal in das Anfangsgebiet zurück, wo die Reise mit Klein-Siri begonnen hat.

Was willste denn hören? :v: Tschakka du schaffst es oder Lass es liegen?^^

Ich habe 140+ Stunden bis zum Ende gebraucht (inkl. den meisten Nebenquests, einige sind ja auch schön versteckt, und viel durch Höhlen rennen und Schätze sammeln etc.). Für die Enden gibts übrigens ne gute Lösung im Netz, falls du da empfindlich bist und angst hast, ein schlechtes zu erwischen, imo kann man schon mal in ne Komplettlösung reinschielen. Ansonsten habe ich für das Spiel mehrere Monate gebraucht, inkl. ner Pause von 1-2 Monaten, da ich bei Novigrad mal die Motivation verloren habe (ok, 2 mal, auf Skellige auch, besser gesagt am Anfang von Skellige, dabei war das imo klasse, aber ich schob u. A. Life is Strange dazwischen).

Am Ende machte es mir nur noch Spaß und im Grunde hatte ich sogar Angst das Ende zu erreichen. Imo ein grandioses Spiel, man muss sich halt darauf einlassen. Aber man kann es auch wirklich gut portionieren, immer mal wieder 2 Stunden, nach ner Weile kommt man nicht mehr aus der Routine, auch nach Pausen nicht. Habe mal täglich nur jeweils 1-2 Sidequests gemacht. Würde da auch kein Problem sehen, wenn du ein wohl vergleichsweise kurzes Spiel wie Uncharted reinschiebst. Mach was du willst, aber irgendwann solltest du den Witcher fertig spielen, das hat das Spiel verdient ;) Dass es ein paar mal zwischendurch nerven kann ist normal, das vergeht wieder.

@Oldsnake: Allgemein oder im Downloadcontent? Ich bin überzeugt, dass es sich für mich lohnen wird :brit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man alle Öle und Absude finden kann? Hab schon einiges durch, wobei ich jetzt bei gamona gelandet bin. Leider sind die Tipps ungenau und zum Teil falsch -_-
Andere Seiten erklären nur was die Öle machen, nicht wo man sie findet. Fail
 
Imo gar nicht.
Hatte mal auf Englisch gelesen, bis auf wenige Rezepte oder Items sind es immer Zufallsfunde, das heißt es varriert was du findest von der Wertigkeit.


Habe alles aufgedeckt gehabt als ich Platin machte und mir fehlten noch 2-3 Rezepte für die letzten Version von eingen Bomben&Tränken& Öle die auch nicht zu kaufen waren nirgends.

Ärgerlich aber wurscht, da Alchemie sowieso im Laufe zu stark wird.
 
Imo gar nicht.
Hatte mal auf Englisch gelesen, bis auf wenige Rezepte oder Items sind es immer Zufallsfunde, das heißt es varriert was du findest von der Wertigkeit.

Ja, das ist zufällig, das merkt man daran, wenn man im Netz checkt, wer welches Rezept wo gefunden hat, und dann sehr verschiedene Antworten bekommt. Ich weiß nicht, ob das für alle Rezepte gilt, einige sind ja storyrelevant, aber auf jeden Fall für die meisten.
 
Zurück
Top Bottom