PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Ich nähere mich gerade der Questreihe um den Blutigen Baron und bis jetzt quäle ich mich eher durchs Game als das es mir Spaß machen würde. Wird es IRGENDWANN nochmal "anders" (in Form von Quests o.ä.) oder kann ichs dann auch gleich verkaufen?

Bin da auch!
Also mir gefiel es bisher!
Ich war anfangs etwas abgeschreckt, weil es nicht so ist wie Skyrim! Ist dafür aber anders und hat eben viel weniger generisch wirkende Sidequests! Die Welt wirkt glaubhafter, ist aber durch die Gebiete weniger offen, wobei es schon brutal ist, wie gross Velen ist :o!
Die Grafik ist traumhaft! Gibt soviele schöne Landschaftsstriche, die auch glaubwürdig wirken und ebenfalls nicht generisch wirken...
 
Ich will wirklich niemandem das Spiel schlecht machen, auf keinen Fall, aber ich sehe alle Punkte genau anders.
 
Ist doch okay.
Was aber jedem auf der Galaxis gefallen wird ist Fallout.

Hoffentlich, denn bis jetzt konnte ich mit Bethesda Spielen nichts anfangen, ok ich habe Fallout 3 nicht gespielt, aber Oblivion und Skyrim fand ich ziemlich langweilig. Ich kann zwar verstehen warum viele die Spielen mögen, aber für mich sind spiele wie Dragon Age Origins oder The Witcher dann doch ne ganz andere Klasse.
 
Ich nähere mich gerade der Questreihe um den Blutigen Baron und bis jetzt quäle ich mich eher durchs Game als das es mir Spaß machen würde. Wird es IRGENDWANN nochmal "anders" (in Form von Quests o.ä.) oder kann ichs dann auch gleich verkaufen?
Finde die Welt, Charaktere, Atmosphäre und (Haupt-)Quests (überwiegend) herausragend, genial wie eins zum anderen kommt und mich einsaugt. Wenn dann noch alte Bekannte auftauchen wirds großartig :awesome:
Das Gameplay ist halt leider eher so lala, immerhin ggü. Teil 2 verbessert. Schade dass so viele Fähigkeiten, die das Kämpfen wenigstens etwas interessanter machen, hinter den Skillpunkten versteckt sind und nicht direkt freigeschaltet sind um benutzt werden zu _müssen_.
Wenn dir das Spiel so gar nicht zusagt ist es womöglich sinnlos weiterzuspielen, es soll ja Spaß machen. Von der prinzipiellen Art her ändert sich nicht viel, eine 180° Wende oder so gibt es nicht. Die Story zieht erst nach dem Baron an aber k.A. ob das ausreicht um dir Witcher 3 schmackhaft zu machen, diese Questlinie z.B. fand ich 1A.
Falls du dich mit zu vielen Nebenquests und langweiligen Nestern aufgehalten hast würde ich es nochmal versuchen und mich an den Hauptquests orientieren, ansonsten sind Geschmäcker halt verschieden.

Bin jetzt durch, Ende war :lick:
 
@Bosco: Kommt halt immer wieder einer, der die awesomeness nicht greifen kann :nix: ;)

@mogry und Fallout4: Abwarten, da passen imo schon Setting und der ganze Bohai um Crafting und Siedlungsbau nicht....

PS: Bin jetzt auch durch
(laut Collectors Guide Ende Nr.3, wo Ciri überlebt und mit Geralt zusammen durch die Welt zieht bis sie sich trennen und Geralt dann wieder als einsamer Wolf ohne Triss oder Jen....nach dem Besuch beim Emeperor dachte ich tatsächlich sie hätte es nicht geschafft aber die Überraschung mit dem Schwert war dann ziemlich nice)
....grandioses Game....imo definitiv mit Abstand heißester Kandidat für das GotY. Bin jetzt schon auf die beiden großen Erweiterungen gespannt. :banderas: Da juckt mich Fallout 4 nicht so wirklich. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
So... Habs nun auch (39€ im Saturn :-D)
Beim Öffnen der Verpackung gleich mal überrascht gewesen! Da sind doch Tatsächlich neben dem Spiel eine Spielanleitung :o , nen Kompendium, ne Karte aus nem edlen Material, ne Soundtrack-CD, Aufkleber und nen Dankesschreiben von CD Project dabei :puppy:

Ich werde das Spiel sowas von geniessen :-D

Für 39,00 € solltest du das Dankesschreiben von CD Project zurück schicken, du DIEB! :mad:

:v:
 
Für 39,00 € solltest du das Dankesschreiben von CD Project zurück schicken, du DIEB! :mad:

:v:

Da es eine MM-Aktion war, wird CD Projekt denoch den normalen Vollpreis erhalten haben ;)
Aber wirklich klasse das Spiel! Als TES-Fan hat man ja nen gewissen Anspruch! Aber ich muss sagen, das Spiel toppt locker in den meisten Belangen Oblivion und Skyrim! Da ich jetzt den Velen-Hauptquest beendet erwähne ich einfach mal nur die Blutiger Baron-Quest :banderas: ! Echt gut gemacht :)
Das einzige was mich vlt. etwas stört (vgl. mit TES), dass man mangels Ego-Perspektive nicht so nah an der Welt dran ist!
Dafür finde ich gut, dass man nicht mit jedem Honk 1000 Zeilen Wörter wechseln kann!
Die Welt ist echt Traumhaft! Was da manchmal für Landschaften vor einem sind :o! Dazu Wetter und Tag-/Nachtwechsel!

Eigentlich sollte CD Projekt sich bei mir entschuldigen! Das Spiel ist nen Zeitdieb :mad:
 
Da es eine MM-Aktion war, wird CD Projekt denoch den normalen Vollpreis erhalten haben ;)
Aber wirklich klasse das Spiel! Als TES-Fan hat man ja nen gewissen Anspruch! Aber ich muss sagen, das Spiel toppt locker in den meisten Belangen Oblivion und Skyrim! Da ich jetzt den Velen-Hauptquest beendet erwähne ich einfach mal nur die Blutiger Baron-Quest :banderas: ! Echt gut gemacht :)
Das einzige was mich vlt. etwas stört (vgl. mit TES), dass man mangels Ego-Perspektive nicht so nah an der Welt dran ist!
Dafür finde ich gut, dass man nicht mit jedem Honk 1000 Zeilen Wörter wechseln kann!
Die Welt ist echt Traumhaft! Was da manchmal für Landschaften vor einem sind :o! Dazu Wetter und Tag-/Nachtwechsel!

Eigentlich sollte CD Projekt sich bei mir entschuldigen! Das Spiel ist nen Zeitdieb :mad:

Baron Quest kam imo nur zu früh. Dadurch wurde die Latte nämlich ziemlich hoch gelegt und wird ne längere Zeit nicht erreicht. In Novigrad plätschert das ganze dann irgendwie so ein wenig vor sich hin...
 
Patch 1.08 ist online.

...

Allmählich verkommt dieses grandiose Spiel zu einem Witz. Einfach nur beschämend.

Jedes mal werden Optimierungen und Verbesserungen angekündigt, dann passiert nichts oder der Patch vergewaltigt das Spiel nur weiter.
Ich schmeiss die Playse in der Hoffnung an, dass ich W3 demnächst mal wirklich beenden kann und jedes mal werde ich enttäuscht. So etwas habe ich noch nie erlebt :fp: Frustriert mich ganz schön.
Nach ~50h möchte ich nur ungern neu anfangen...

Bis 1.10 werde ich mich noch gedulden und den sogenannten 'Schamanen' Chance #9 und #10 geben.
Falls die es nicht gebacken bekommen, dann wird der Müll von der Playse geschmissen und die PC Version eiskalt raubkopiert :goodwork: Die sehen keinen Cent mehr von mir.

CDPR ist bisher die größte Überraschung der Gen, sowohl positiv als auch negativ. Das nächste mal sollten die nicht die Hälfte des Budgets ins Marketing stecken, die Konsolen-Versionen des Spiels hätten das Geld dringender gebraucht.
 
Wenn dich das stört, zieh dir einfach jetzt die PC-Version, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass die da noch was machen.
 
...

Allmählich verkommt dieses grandiose Spiel zu einem Witz. Einfach nur beschämend.

Jedes mal werden Optimierungen und Verbesserungen angekündigt, dann passiert nichts oder der Patch vergewaltigt das Spiel nur weiter.
Ich schmeiss die Playse in der Hoffnung an, dass ich W3 demnächst mal wirklich beenden kann und jedes mal werde ich enttäuscht. So etwas habe ich noch nie erlebt :fp: Frustriert mich ganz schön.
Nach ~50h möchte ich nur ungern neu anfangen...

Bis 1.10 werde ich mich noch gedulden und den sogenannten 'Schamanen' Chance #9 und #10 geben.
Falls die es nicht gebacken bekommen, dann wird der Müll von der Playse geschmissen und die PC Version eiskalt raubkopiert :goodwork: Die sehen keinen Cent mehr von mir.

CDPR ist bisher die größte Überraschung der Gen, sowohl positiv als auch negativ. Das nächste mal sollten die nicht die Hälfte des Budgets ins Marketing stecken, die Konsolen-Versionen des Spiels hätten das Geld dringender gebraucht.

Hättest dir halt gleich die bessere PC Version gekauft :sorry:
 
Leider habe ich den passenden PC noch nicht zusammen, muss mich bis zum 28.08 gedulden. Das TI SLI Gespann ist nicht gerade günstig :(
Bei Fallout 4 und allen anderen Multis wird nicht mehr überlegt, ab jetzt landet nur noch die Frickel-Version im Einkaufskorb.

Was solls, dann muss ich wohl doch früher mit Batman AK anfangen :sorry:
 
Dann kannst du am Ende mit Patch 9 beginnen (oder 10) und hast ein sehr gutes Witcher 3 Erlebnis auf dem PC. Gibt eh zu viele Spiele.

Ist aber schon erstaunlich, dass CD Project Red die PS4Bone Versionen nicht gebacken bekommt nach all der Zeit.
 
Zurück
Top Bottom