PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

womit heilt man sich in kämpfen? hab bisher nur brot und eier in den slots ... kann man sich heiltränke brauen?

spiele auf todesmarsch, atm lvl 4, ist etwas zäh, aber mit taktik und quen bisher machbar.
 
Heilen tust Du Dich hauptsächlich über Nahrung. Ein Trank namens Schwalbe heilt Dich auch bzw. beschleunigt die Regeneration. Der erhöht jedoch gleichzeitig die Vergiftung.
 
ok alles klar. tja fuck, nahrung ist ziemlich teuer find ich. hab zu beginn doch arge geldprobleme.
 
Das Beste ist natürlich, Schaden generell zu vermeiden, hehe. Neben genannter Fähigkeit ist daher auch die praktisch, die einen keinen Schaden beim Ausweichen nehmen lässt. Und natürlich ist Quen Dein bester Freund. ;)
 
Generell auf jeden Fall der Skill, der tagsüber hp regeneriert, ist im farblosen slilltree zu finden. Ich habe ansonsten auch oft Schwalbe benutzt, da du die tränke und bomben usw ja mit starkem Alkohol automatisch auffüllst, wenn du meditierst.
 
okay danke!

bin nun mit lvl 4 in velen, dabei hab ich im startgebiet alles gemacht! ich hab nur quests ab lvl 7 aufwärts ... etwas unbalanced? hab echt zig lvl 10 quests im log :nix:

davon abgesehen find ich nix brauchbares. renne immer noch mit meinen lvl 1 gegenständen rum ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun mit dem Game durch und mit durch meine ich, dass ich viele Fragezeichen (und damit wohl noch die ein oder andere Nebenquest) und die Gwent-Quests übriglasse, weil mir das nach zu viel Arbeit aussieht.

Nachdem ich früh, dass KS kritisiert habe, fand ich das Spiel dennoch toll, denn die restlichen Stärken gleichen das aus.

Nur eine Sache kann ich nicht ganz nachvollziehen: Wie kann ein Game in diesem Zustand auf der PS4 solche Wertungen bekommen. Technisch ist das letztlich imo ganz schwach und ich meine damit nicht die unnötigen Downgrade-Diskussionen. Keine Ahnung wie man AC Unity in der Presse zerreißen kann (zurecht - ich habe es mir deswegen auch nicht gekauft), aber beim The Witcher schlägt man kaum Wellen. Texturnachlader gehören zum Alltag des Witchers und bis man endlich NPCs ansprechen kann, gilt es regelmäßig zu warten weil das Spiel nicht hinterherkommt...geht soweit, dass man sich irgendwann sogar daran gewöhnt. Ich kann damit leben, aber bin mir sicher, dass das für einige sehr, sehr unschön ist.

Freue mich auf die Erweiterungen, aber bis dahin lasse ich das Spiel ruhen.
 
okay danke!

bin nun mit lvl 4 in velen, dabei hab ich im startgebiet alles gemacht! ich hab nur quests ab lvl 7 aufwärts ... etwas unbalanced? hab echt zig lvl 10 quests im log :nix:

davon abgesehen find ich nix brauchbares. renne immer noch mit meinen lvl 1 gegenständen rum ...

Im nächsten Gebiet wird sich das mit der Ausrüstung relativ zügig verbessern. Zur Nahrung findest du dann auch in Niederwirr einen Punkt wo du quasi unendlich rohes Fleisch farmen kannst. Was ich mittlerweile auch im Überfluss habe sind Wasserflaschen. Also bezüglich Nahrung und auch bezüglich Geld wird sich das ganze schnell relativieren. Das schwierige am Todesmarsch sind wirklich die ersten Stufen. So ab Level 7, 8, wenn du dann auch den Alternativmodus bei Quen freischalten kannst, wird alles deutlich leichter.
 
tja danke für den tipp, aber dieses rumgepimmel gegen gegner, die 3-5 lvl über mir sind, hat mich irgendwann so genervt, das ich um zwei grade runtergegangen bin, sprich auf den 2. leichtesten "schwert und geschichte" ...
damit ist die platin zwar für mich durch, aber egal. auf frust hab ich bei dem game einfach keine lust gehabt.

da ich nach wie vor kein passendes equip finde, muss ich mir wohl mal einen guten schmied suchen, der für mich sachen anfertigt, pläne und rohstoffe hab ich nämlich en masse ... nur leider überhaupt kein geld :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Im nächsten Gebiet wird sich das mit der Ausrüstung relativ zügig verbessern. Zur Nahrung findest du dann auch in Niederwirr einen Punkt wo du quasi unendlich rohes Fleisch farmen kannst. Was ich mittlerweile auch im Überfluss habe sind Wasserflaschen. Also bezüglich Nahrung und auch bezüglich Geld wird sich das ganze schnell relativieren. Das schwierige am Todesmarsch sind wirklich die ersten Stufen. So ab Level 7, 8, wenn du dann auch den Alternativmodus bei Quen freischalten kannst, wird alles deutlich leichter.

Hab den alternativen Quen mal ausprobiert, aber den Skill mag ich nicht wirklich. Ich benutze lieber normales, explodierendes Quen, ausweichen und Schwalbe. Alternativ Quen war mir einerseits zu langsam um es wirklich gut im Kampf einsetzen zu können, andererseits als HP Regeneration fast schon OP und daher langweilig. Hab daher weggelassen. Das gleiche mit Alt Igni. Da steht man ja nur noch rum um pustet Gegner an. Da will ich lieber meine Fertigkeit mit dem Schwert nutzen.

Geld ist bei dem Spiel IMMER sehr knapp, bei mir auch noch nach 90 Stunden. Wobei ich mir jetzt schon viel kaufen kann, aber mehr als 3000 hatte ich nie.
 
Hab den alternativen Quen mal ausprobiert, aber den Skill mag ich nicht wirklich. Ich benutze lieber normales, explodierendes Quen, ausweichen und Schwalbe. Alternativ Quen war mir einerseits zu langsam um es wirklich gut im Kampf einsetzen zu können, andererseits als HP Regeneration fast schon OP und daher langweilig. Hab daher weggelassen. Das gleiche mit Alt Igni. Da steht man ja nur noch rum um pustet Gegner an. Da will ich lieber meine Fertigkeit mit dem Schwert nutzen.

Geld ist bei dem Spiel IMMER sehr knapp, bei mir auch noch nach 90 Stunden. Wobei ich mir jetzt schon viel kaufen kann, aber mehr als 3000 hatte ich nie.

Habe nie gecheated beim Game, aber 10k hatte ich relativ schnell beisammen. man findet so viel unnützes Zeug, das man verkaufen kann/muss, ich sammle halt, bin meist kurz vor der Überladungsgrenze. Auch habe ich das ein oder andere Schwert schmieden lassen, dass mir noch nichts bringt wegen dem Level, aber verkaufen kann man sie teuer. Igni mag ich, war das erste was ich unbedingt weiterentwickeln wollte.
 
Ich sammle auch alles auf, deswegen bin ich bei 90 Stunden ja immer noch in Akt I. Aber vielleicht habe ich auch zu viel geschmiedet und repariert.
 
Hab den alternativen Quen mal ausprobiert, aber den Skill mag ich nicht wirklich. Ich benutze lieber normales, explodierendes Quen, ausweichen und Schwalbe. Alternativ Quen war mir einerseits zu langsam um es wirklich gut im Kampf einsetzen zu können, andererseits als HP Regeneration fast schon OP und daher langweilig. Hab daher weggelassen. Das gleiche mit Alt Igni. Da steht man ja nur noch rum um pustet Gegner an. Da will ich lieber meine Fertigkeit mit dem Schwert nutzen.

Geld ist bei dem Spiel IMMER sehr knapp, bei mir auch noch nach 90 Stunden. Wobei ich mir jetzt schon viel kaufen kann, aber mehr als 3000 hatte ich nie.

Also ich bin bei meinem 2. Durchgang aktuell auf Level 15 und in Novigrad. Hab finanziell überhaupt keine Sorgen um schon knapp 8.000 Kronen auf dem Konto. Ich sammel halt sämtliche Waffen von Gegnern ein und horte nicht übermäßig. So kommt schnell ordentlich Geld zusammen. Gleiches gilt für Felle, etc. In meinem ersten Durchgang hab ich das alles schön gehortet, hatte dauernd Platzprobleme und am Ende viel zu viel übrig. Da bin ich nun schlauer :-D. Auf der anderen Seite braucht man später auch das ganze Geld nicht wirklilch. Am Anfang ist es noch essentieller.
 
Ich sammle auch alles auf, deswegen bin ich bei 90 Stunden ja immer noch in Akt I. Aber vielleicht habe ich auch zu viel geschmiedet und repariert.

Oder du verkaufst bei den falschen Händlern^^ Bin ja selbst noch nichtmal in Skellige (bei ca. 75 Stunden). Und geizig bin ich auch nicht (wobei ich es mit dem Schmieden in der Tat nicht übertreibe, wäre aber auch kein Problem, da man für die geschmiedeten Waffen meist deutlich mehr bekommt, als was man fürs Schmieden bezahlt^^). habe alleine für ein Schwert schon fast 2000 bekommen.
 
Also ich bin bei meinem 2. Durchgang aktuell auf Level 15 und in Novigrad. Hab finanziell überhaupt keine Sorgen um schon knapp 8.000 Kronen auf dem Konto. Ich sammel halt sämtliche Waffen von Gegnern ein und horte nicht übermäßig. So kommt schnell ordentlich Geld zusammen. Gleiches gilt für Felle, etc. In meinem ersten Durchgang hab ich das alles schön gehortet, hatte dauernd Platzprobleme und am Ende viel zu viel übrig. Da bin ich nun schlauer :-D. Auf der anderen Seite braucht man später auch das ganze Geld nicht wirklilch. Am Anfang ist es noch essentieller.

Ich wäre schon bei 110k Kronen wenn man mich bei 65k nicht resetet hätte. Ich hoffe mal das der Patch kommt, bevor ich wieder bei 65k bin. :v:
 
kann man einfach immer gegenstände stehlen oder muss man iwann konsequenzen fürchten? bei mir reagieren bestohlene npc´s garnicht.

wie erreiche ich denn die täuschungsstufe 1 für gespräche? ich habe bei den fähigkeiten täuschung auf 1/3 trotzdem sind in gesprächen optionen die die täuschungsstufe eins erfordern rot und nicht anwählbar...
 
kann man einfach immer gegenstände stehlen oder muss man iwann konsequenzen fürchten? bei mir reagieren bestohlene npc´s garnicht.

Solang keine Wachen in der Nähe sind, hast du eigentlich nichts zu befürchten (und selbst dann gibt es vorher noch eine Warnung).

wie erreiche ich denn die täuschungsstufe 1 für gespräche? ich habe bei den fähigkeiten täuschung auf 1/3 trotzdem sind in gesprächen optionen die die täuschungsstufe eins erfordern rot und nicht anwählbar...

Stufe 1 heißt in dem Fall 3/3 ;)
 
Zurück
Top Bottom