PS4/PS5/XOne/XSeries/Switch/PC The Witcher 3: Wild Hunt

Kleine Frage da ich mich da noch nicht informiert habe bzw. nicht sicher bin, ist die Deutsche Version 100 % Uncut?

Erst 90 Minuten mal gespielt. Werde viel Spaß damit haben. Mir ist die Grafik leider einen Tacken zu bunt, muss ich ehrlich sagen, fand da Witcher 1 und 2 besser. Aber sieht natürlich unfassbar gut aus. Bei der Steuerung muss ich mal gucken, ob ich sie unsensibler einstellen kann, ich finde sie bislang leicht hakelig. Kampfsystem ist halt wie im Vorgänger. Ansonsten wird es aber glaube ich einfach mal genauso gut wie Teil 2 nur in ner Open World eben. :)

ich hole mir mein exemplar am montag :) gibt es ja schon in einigen läden

Zuletzt bearbeitet:
Erst 90 Minuten mal gespielt. Werde viel Spaß damit haben. Mir ist die Grafik leider einen Tacken zu bunt, muss ich ehrlich sagen, fand da Witcher 1 und 2 besser. Aber sieht natürlich unfassbar gut aus. Bei der Steuerung muss ich mal gucken, ob ich sie unsensibler einstellen kann, ich finde sie bislang leicht hakelig. Kampfsystem ist halt wie im Vorgänger. Ansonsten wird es aber glaube ich einfach mal genauso gut wie Teil 2 nur in ner Open World eben. :)

Genau wie im Vorgänger? In den Videos sah es schon irgendwie besser und durchdachter aus :hmm:

Genau wie im Vorgänger? In den Videos sah es schon irgendwie besser und durchdachter aus :hmm:

Weiß nicht, ob genauso, Witcher 2 fand ich am Anfang damals sehr schwer. Mir scheint, dass es etwas weniger rollen ist, weil man jetzt auch parieren kann. Mal sehen wie stark die Zeichen so sind und was die Waffen neben den beiden Schwerten so bringen. Aber ich finde es bislang (Stand nicht mehr als fünf, sechs Kämpfe) ähnlich. Der zweithöchste Schwierigkeitsgrad gefällt mir, v.a. weil man nicht automatisch heilt. Sehr nice. Richtig fette Gegner hatte ich noch nicht.

Weiß nicht, ob genauso, Witcher 2 fand ich am Anfang damals sehr schwer. Mir scheint, dass es etwas weniger rollen ist, weil man jetzt auch parieren kann. Mal sehen wie stark die Zeichen so sind und was die Waffen neben den beiden Schwerten so bringen. Aber ich finde es bislang (Stand nicht mehr als fünf, sechs Kämpfe) ähnlich. Der zweithöchste Schwierigkeitsgrad gefällt mir, v.a. weil man nicht automatisch heilt. Sehr nice. Richtig fette Gegner hatte ich noch nicht.

Gut, dass es ähnlich ist glaube ich, aber wenn ich mir z.B. angucke, was man jetzt mit Igni machen kann, wieder ähnlich wie in Witcher 1...dann scheinen die Zeichen schon besser zu sein, Igni war bei W2 ja nur nen Feuerball...zudem scheint die Kamera bei W3 besser zu sein als bei W2...wo ich gefühlt zu 90% aus dem off gekillt wurde...etc..

Also von den Videos siehts schon anders und besser aus, ich hoffe, es spielt sich auch so^^.

hatte mich schon gewundert warum die redakteure die xboxone fassung nicht bewerten. ps4 version liegt bei 92 % gratz an witcher3
CFBhoOsWoAE6Wxt.jpg:large

Daran liegts nicht, die Entwickler haben den Reviewern bisher nur Ps4 Fassungen zur Verfügung gestellt, da an den Versionen für PC und Xbox One noch gearbeitet und optimiert wird. :)

Einfach unglaublich gut und fesselnd dieses Spiel. Habe heute bis 4 Uhr früh gespielt und dabei nicht einmal gemerkt dass es schon so spät(früh) war.
Habe insgesamt ca. 12 Stunden gespielt und bis auf einen leichten Ruckler in einer Zwischensequenz läuft das Game butterweich.

Ich kann es kaum glauben was CDPR auf der PS4 geschafft haben, alles in dieser Welt lebt, bewegt sich und interagiert mit dem Spieler und das bei dieser Grafik... :banderas:

Hab es jetzt 3 oder 5 Std. gespielt, finde es wesentlich besser als Teil 2, was vor allem daran liegt das es wesentlich simpler und einfacher gemacht wurde ohne aber das es wie Dragon Age in einenm absurden sammelt dies und das oder guck dir das und das an "Abenteuer" ausufert. So wie eben ein modernes und anspruchsvolles Rollenspiel sein sollen, sozusagen das Gegenteil von Dark Souls. Der Startschuss damit noch viele, viele Std. zu verbringen ist also mehr als nur gegeben.

Die Grafik selbst ist auch Bombe, aber nicht technisch, groß anders sieht Far Cry 4 oder Ryse auch nicht aus, was Detailfülle anbelangt. Dieser comichafte, bunte Charme von Witcher 3 ist aber mehr als gelungen, damit hebt es deutlich von dem Rest ab.

Schön ist auch die Umwelt, diese ist viel realistischer, als die von Dragon Age 3, über all sind ausgebrannte Häuser, man finde in der Landschaft mal so nen Massengrab, wo eben ne Schlacht tobte, am Straßenrand heulen Menschen rum, über all wurden Menschen aufgehängt. Die Stimmung ist grandios, bei Dragon Age 3 weiß ich noch, da bin ich in ne Burg gerannt, wo Dämonen am Ende warteten, aber keiner der Bewohner machte davor einen Eindruck von besorgt sein oder nach meine "Säuberung" von Erleichterung.

Zur Story kann ich noch nicht so viel sagen, hab gerade mal den zweiten "Abschnitt" erreicht, bin da noch am erforschen.

Saturn (Hamburg/Bergedorf) verkauft das Spiel auch schon
Hab das Spiel heute einfach mitgenommen :-)

Und spielt ihr auch alle schön auf englisch?
Ich probiere grade aus, was mir besser gefällt.

Ich spiels auf deutsch. Warum auch nicht? Find die Synchro bisher sehr gelungen. Hab mir aber auch nichts zur englischen Synchro angeschaut. Die Zeiten von schlechten deutschen Synchros a la Metal Gear Solid sind aber lange vorbei, von daher hab ich kein Problem damit meine Spiele auf deutsch zu zocken.

Zurück
Top Bottom