The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Erster Patch für The Witcher 2 ab nächster Woche; neue Videos
In einer Pressemitteilung gab CD Projekt RED bekannt, dass es nächste Woche einen ersten Patch für das Spiel geben wird. Änderungen betreffen, wie schon von der PCGH gemeldet, die Tastaturkonfiguration, die Invertierbarkeit der Maus und weitere Sachen.

Update:
wieder meldet sich die PCGH zu Wort. Der ominöse russische 400MB-Patch, der bereits erhältlich ist, soll nur Sprachdateien enthalten. Damit sollte also klar sein, warum er nicht in anderen Ländern erscheint.

Des weiteren gibt es auf der offiziellen Seite vier neue Charaktervideos zu bestaunen, in denen Vernon Roche, Zoltan, Triss und Iorweth thematisiert werden. Alle Launch-Trailer - Hope, Disdain & Fear, Love & Blood - sowie "How to kill a Witcher" und "World of the Witcher" sind nun ebenfalls auf der offiziellen Seite zu sehen
http://www.the-witcher.de/http://www.the-witcher.de/
 
Ich hab gestern mal die Pad Sterung umgestellt ungefähr so wie ichs im Ersten hatte (Schulterbuttons für Angriff/Magie). Danach konnte ich im Inventarscreen wenn ich RB und LB gedrück habe nicht mehr vernünftig zwischen den Kategorien umschalten, weil ich durch das Drücken immer antstatt zum nächsten zum übernächsten gewechselt habe.
Total bescheuert, jetzt bin ich gezwungen die Standardsteuerung zu benutzen.
Bei solchen Kleinigkeiten denk ich mir immer, man merkt das es ein kleines unerfahrenes Studio ist.
Im nächsten Moment seh ich dann wieder die Grafik und dann sieht mein Gesicht so aus: :v:

Und das Spiel hat jetzt schon in meinen Augen einen Arward verdient, weil es die Eier hat in einem Fantasyszenario ein von Geistern behauste Irrenanstalt mitten im Wald einzubauen. :v:
Wär jetzt noch besser gewesen wenn eine Gruppe Teenies da eine Party gefeiert hätte :D
 
Dann verrate uns doch bitte gleich, was einem im dritten Akt erwartet :rolleyes:

Dieses öffentliche gespoilere geht mir grade voll gegen den Strich.
 
Ja, grafisch nicht so, wie ichs mir vorgestellt habe. Man merkt einfach, dass das irgendwie doch unter DirectX 9 läuft? Oder irre ich mich? Den Unterschied erkennt man halt mittlerweile. :v:
 
Ja, grafisch nicht so, wie ichs mir vorgestellt habe. Man merkt einfach, dass das irgendwie doch unter DirectX 9 läuft? Oder irre ich mich? Den Unterschied erkennt man halt mittlerweile. :v:
Vielleicht wird ja mal ein Dx 10 oder 11 Patch nachgereicht.

DX9 ist halt leider ein Zugeständnis an die SubHD Konsolen.
 
Dann verrate uns doch bitte gleich, was einem im dritten Akt erwartet :rolleyes:

Dieses öffentliche gespoilere geht mir grade voll gegen den Strich.

Das ist ein NEBENQUEST. Und schon wenn du den Auftrag bekommst wird dir genau das gesagt:
"Geh in den Wald und such die alte Irrenanstalt. Beseitige die Geister darin"

Weiß nich was ich das groß gespoilert habe.
 
Also ich bin immer noch hin und her gerissen von dem Spiel...

Bei der Steuerung habe ich noch nichts gefunden, was ich als gut empfinden würde, bin jetzt wieder bei Maus Tastatur. Der wirr springende Fokus beim Pad war dann doch etwas anstrengend. Der Nachteil der insgesamt trägen Steuerung läßt sich locker durch die "Fernangriffe" von Geralt ausgleichen, sprich Schwertattacken auf Gegner die gefühlt 5 m wegstehen. Quasi Geralt die Katze :coolface:

Die zu langen Animation haben die Gegner auch, was ich als sehr fair empfinde und es hat schon etwas einen Gegner zu verhauen, der gerade die Luft mit einer komplexen Parade malträtiert ...

Nur an diesen QTE-Spielchen ala Boxen oder Baliste aufladen habe ich noch nichts Positives entdeckt, außer dass es sie selten gibt. Übrigens auf dem Pad ist das viel schwerer, da muss man doppelt so viele Knöpfchen drücken und bis ich überlegt habe was RS ist, war die Zeit dann doch abgelaufen...

Leider gab es in der Einleitung und auch im ersten Akt bisher schon ein paar Logikfehler (Gegenstände, die verschwinden und wieder da sind), die für mich echt störend waren, ich hoffe das wird noch im Spiel, denn da bin ich etwas pingelig...

Ansonsten hoffe ich mal, dass der angesprochene Patch auch die Steuerung im allg. verbessert...

Bewertung:
Grafik/Stil/Design 10/10
Technik 6/10
Spiel 7/10

Da ist noch Luft nach oben für die Patches :awesome:
 
könnt ihr mir bitte verraten welche tastenbelegung beim xbox360 pad verwendet wird?

ich hab ein speedlink pad was 1:1 dem schema des 360 controllers entspricht ... den muss ich mit xpadder konfigurieren.
Wär schon gut die steuerung so zu haben wie es die entwickler eigentlich vorgesehen hatten :-)

gibt es eigentlich eine art xbox360 controller emulator, der the witcher vortäuscht es wäre ein echter 360 kontroller?
 
könnt ihr mir bitte verraten welche tastenbelegung beim xbox360 pad verwendet wird?

ich hab ein speedlink pad was 1:1 dem schema des 360 controllers entspricht ... den muss ich mit xpadder konfigurieren.
Wär schon gut die steuerung so zu haben wie es die entwickler eigentlich vorgesehen hatten :-)

gibt es eigentlich eine art xbox360 controller emulator, der the witcher vortäuscht es wäre ein echter 360 kontroller?

Speedlink ?
Kauf Dir halt einen original Controller, mit Kabel bekommst Du den im Mediamarkt für 25 € und hat echt gute Qualität, Du bist nicht zufällig ausgewanderter Schwabe oder ? :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Speedlink ?
Kauf Dir halt einen original Controller, mit Kabel bekommst Du den im Mediamarkt für 25 € und hat echt gute Qualität, Du bist nicht zufällig ausgewanderter Schwabe oder ? :awesome:

naja der orig. 360 controller ist auch nicht das gelbe vom ei.

ich hatte mal einen hier, hab aber mein logitech rumblepad 2 behalten.
 
naja der orig. 360 controller ist auch nicht das gelbe vom ei.

ich hatte mal einen hier, hab aber mein logitech rumblepad 2 behalten.

Geschmackssache, Vorteil von dem MS-Pad ist aber, dass er überall unterstützt wird, siehe auch TW2. Logitech ist auch eine meiner Stammmarken, ich hatte auch mal eine Speedlink Maus...
...für eine Woche ;-)
 
Hmm, ich frage mich grad was mit Axii los ist. Ich hab das Zeichen schon mehrmals ausprobiert, aber es nie was passiert. Die gehexten Gegner sind trotzdem immer noch auf mich losgegangen, hat mir bisher in Dialogen was gebracht. Muss man da noch irgendwas machen?
 
Hmm, ich frage mich grad was mit Axii los ist. Ich hab das Zeichen schon mehrmals ausprobiert, aber es nie was passiert. Die gehexten Gegner sind trotzdem immer noch auf mich losgegangen, hat mir bisher in Dialogen was gebracht. Muss man da noch irgendwas machen?

Die Taste ewig gedrückt halten, bis Gerald automatisch aufhört. Ein Schlag unterbricht und bringt nichts.
 
Kann mir mal jemand Tipps geben, was Handwerk angeht ?

Irgendwie hat man ratz-fatz das Inventar voll mit Materialien, aber es macht gar keinen Sinn, die meisten Dinge zu produzieren, da man sie vieeel billiger kaufen kann. Sinn macht es für die Drogen und Bomben, da man die kostenlos selber mixen kann. Umgekehrt kostet einen die Produktion eines Schwertes das 5-fache von dem was es wert ist, das gleiche gilt für Rüstungen. Wie macht ihr das ?


P.S. ich bin immer noch enttäuscht, wie schwach die Importwaffen sind. Schon mein erstes selbst gebautes Schwert ist mächtiger als altes mein Gawenhir (oder so ähnlich)
 
Kann mir mal jemand Tipps geben, was Handwerk angeht ?

Im Prinzip musst du auch nur die stärksten Sachen herstellen, die du so nicht kaufen kannst. Für den Rest lohnt es sich nicht.
Manchmal kriegst du auch nen Rezept als Questbelohnung, die sind in der Regel auch brauchbar. Ansonsten verkauf ich auch einen Großteil der Herstellungsmaterialen, so dass ich von jeder Sorte nur noch so max. 20 bis 30 Stück übrig hab. Das reicht dann für ein mal herstellen.
Für das nächste Herstellen hast du eigentlich immer in der Zwischenzeit genug Materalien gesammelt.
 
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich Troll Trouble nicht installieren lässt?

Bei mir lädt er es immer komplett runter, dann steht da kurz verifying - und dann fängt er nochmals an den dlc runterzuladen :ugly:

Gibts dafür irgendwo ne Lösung?
 
Ich habe eben einen ziemlich üblen (im Sinne von Balancing-zerreißend :ugly:) Bug entdeckt: jeder von euch kennt sicher den Quest, bei dem man in der ganzen Stadt Leute beim Armdrücken besiegen muss. Den letzten kann man immer wieder herausfordern und so 20 EXP und 200 Gold einsäckeln. Gold habe ich inzwischen genug, aber ich will mich jetzt bereits im voraus völlig unnötig aufpumpen (also, schneller als mit dem 20 EXP pro Armdrücken), damit ich mich nachher über einen zu laschen Schwierigkeitsgrad beschweren kann. Geht das auch irgendwie? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom