The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin immer noch in Kapitel 2, ich denk mal die kommt dann noch ;)

Wobei ich keine Ahnung hab ob oder wann ich das nochmal durchspielen würde. Oder ob ich vielleicht einfach mit dem alten Savegame ab dieser Entscheidung weitermachen würde. Ich seh den Sinn nich 20 Stunden nochmal zu spielen.
 
Ich bin immer noch in Kapitel 2, ich denk mal die kommt dann noch ;)

Ne, da muss ich dich leider entäuschen. Die Entscheidung bezüglich Gebietsauswahl hast du am Ende von Kapitel 1 getroffen. Je nachdem mit wem du zusammenarbeitest, erlebst du Kapitel 2 aus ner anderen Perspektive. ;)

Mit dem 2. Durchspielen solltest du dir auch was Zeit lassen, hab den ersten Teil auch 2 mal durchgespielt mit nem Abstand von 2 Jahren. Hatte da dann schon wieder nen Teil der Story vergessen, auch wenn ich die wichtigen Entscheidungen gleich getroffen habe.
 
Y hast du schon entdeckt?
Auch wenn die Animation ziemlich an Heavy Rain erinnert, so erfüllt es doch diesen Zweck uns sieht um einiges cooler aus als im Vorgänger.

Er meint den Knopf für das Medalion ;-)

Ist recht praktisch, drücke ich eigentlich die ganze Zeit

Das einzige was ich mir wünschen würde sind eine verbesserte Steuerung und halbierte Zeiten für die Animationen im Kampf. Manchmal erinnert es einen doch an den Gothic Wildschwein Bug von G3, stand gerade 3 Scoi'atel gegenüber und wenn die so richtig schön abwechselnd schlagen, dann nervt das. Ohne
sarkanische Sonne oder so ähnlich
wär das etwas nervig...
 
Y hast du schon entdeckt?
Auch wenn die Animation ziemlich an Heavy Rain erinnert, so erfüllt es doch diesen Zweck uns sieht um einiges cooler aus als im Vorgänger.
Klar hab ichb das entdeckt, aber der Cooldown nervt mich.
Ich will nicht immer stehen bleiben und dann 5-10 Sekunden warten bevor ich es wieder einsetzen kann.

Aber wie gesagt, das sind für mich alles keine Kritikpunkte, nur Dinge die das Spiel imo verbessern würden und für die man 5 Sekunden Zeit zum programmieren bräuchte ;)
 
Was mich derzeit tierisch ankotzt... es gibt keine Truhe oder andere Möglichkeit zu lagern. Vor allem da man am Ende noch Dinge aus Akt 1 braucht wenn man z.b das beste Schwert craften will
 
habs mir gestern auch für pc bestellt , war erst am überlegen ob ich nicht noch warten soll da es ja auch für konsole kommen soll aber aufem pc wirds sicherlich geiler :lick:
 
Was mich noch irritiert sind die Mutagene, ich habe jetzt schon (bin immre noch Akt 1) > 100 Mutagene gesammelt (obwogl ich schon um die 50 verkauft habe), darunter mehr als ein Dutzend epische. Aber von den Slots für Mutagene ist weit und breit nichts zu sehen, denn laut Internet gibt es keine 10 Slots für Mutagene. Mal davon abgesehen, dass nur wenige davon sich für mich interessant anhören. Gibt es auch ein Mutagen Mutagen, mit dem man sinnvolle Fähigkeiten erweitern kann, oder muss ich in diese bestehenden investerieren und was mache ich mit den Mutagenen im Rest des Spiels :-?

Edit Update

Zusammengefasst, man kann die Mutagene nicht mehr ändern (welchen Sinn macht das denn bitte ?) und es gibt wohl noch eine Stufe höher als episch. Das heißt ich kann eigentlich alles unterhalb von Episch verkaufen :x

Zitat aus GoG

The following abilities have mutagen slots:

The last 2 in the Witcher training tree
The last 3 in the Swordsman tree
The last 5 in the Alchemy tree
The last 2 AND the Enhanced Yrden in the Magic tree

Once you have used a mutagen, it will remain there forever. You can NOT remove or upgrade it.

The mutagens have these effects (lesser/normal/greater):
Vitality: +2 vitality/+5 vitality/+10 vitality
Strength +1 armor/+2 armor/+2 armor and +1 vitality regeneration (outside combat)
Enhancement: +1 adrenaline/+3 adrenaline/+5 adrenaline on hit
Critical effects: +1%/+2%/+3% chance of all critical effects
Power: +1 damage/+1-2 damage/+1-3 damage
Concentration: +1 sign damage
Range +2%/+5% Aard and Igni range. This is a percentage increase and so will usually only increase the range of an already upgraded sign by 1.
Madness: +2 armor and +5 vitality and +1-2 damage. The damage bonus is not listed until you perform the mutation.

I have not seen lesser or greater Concentration mutagens. Since a normal one gives +1 sign damage and it is hard to see how it could be less, I doubt they exist.
I have not seen a greater Range mutagen. If it exists, it probably has +10% range.
I have not seen lesser or greater Madness mutagens. If they exist, they probably have the effects of Strength+Vitality+Power mutagens of the same strength.

The Impregnation talent in the Alchemy tree says it gives +15%/+35% effects of mutagens. It does a lot more than that. Level 2 is roughly a doubling, but it varies by type. Note that mutagens you have already used do NOT get boosted. If you want to get this talent, do it before you use any mutagens.

These are the effects of GREATER mutagens with 1/2 levels in Impregnation:
Vitality: +15 health/+20 health
Strength +3 armor and +1 vitality regen/+4 armor and +1 vitality regen
Enhancement: +7% adrenaline/+10% adrenaline
Critical effects: +4%/+6% critical effects chance
Power: +2-4 damage/+3-5 damage
Concentration (normal): +2 sign damage/+3 sign damage
Range (normal): +7%/+9% Aard and Igni range

I did not have a Madness mutagen available for this testing.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich derzeit tierisch ankotzt... es gibt keine Truhe oder andere Möglichkeit zu lagern. Vor allem da man am Ende noch Dinge aus Akt 1 braucht wenn man z.b das beste Schwert craften will

Nervt mich auch, ich habe jetzt mein Aeondwight verkauft (cooles Silberschwert aus TW1), da das Gewicht einfach zu hoch ist...
 
Meine Einschätzung nach ca. 2 Stunden Spielzeit...sehr gut! Optisch gut (wenn auch nicht überragend), Gameplay sehr stimmig, erwachsenes Setting.

Was mich etwas nervt, sind die doch recht hölzernen Animationen, sowohl bei der Gesichtsmimik, als auch bei dem gesamten Bewegungsablauf,da wäre DEFINITIV mehr drin gewesen!!!!:x
 
Nervt mich auch, ich habe jetzt mein Aeondwight verkauft (cooles Silberschwert aus TW1), da das Gewicht einfach zu hoch ist...

Ich bin noch ganz am Anfang und ich kann nichts mehr machen. Alles voll. Will nichts wegschmeissen. Ich denke ich pausiere Witcher 2 bis eine Lagermöglichkeit nachgepatcht wird oder eztwas gemoddet wird.

Will halt nichts verkaufen, weil alles wichtig sein könnte und die Mutagene... -.- hab ich jetzt schon billige Mutagene i nden Slots verwendet... -.- ist jetzt total verbaut für die besseren.

Naja. Warten mir mal auf nen paar fähige Mods oder Patch Änderungen!
 
Ihr seid doch alles Messis :v:

Bei mir wird alles rausgeworfen bis ich wieder 250/300 bevor ich losziehe und Monster knüpple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die unterschiedlichen Grafikstufen so gut wie keinen Unterschied machen (bis auf die wenigen Ausnahmen). Sowohl optisch als auch performancetechnisch macht sich bei mir absolut gar nix bemerkbar, selbst die Schattenqualität sieht auf low nicht schlechter aus als auf high..
 
Mir ist übrigens aufgefallen, dass die unterschiedlichen Grafikstufen so gut wie keinen Unterschied machen (bis auf die wenigen Ausnahmen). Sowohl optisch als auch performancetechnisch macht sich bei mir absolut gar nix bemerkbar, selbst die Schattenqualität sieht auf low nicht schlechter aus als auf high..

Hatte es auf "SEHR HOCH" mit allem drum und dran und nur leichte Slow Downs. Habs dann auf Hoch gestellt und seit dem läufts perfekt. :)

@r3v:

Ich kann natürlich auch 20-30 Einheiten von Kräutern rauswerfen und ohne Tränke los ziehen, ich kann auch die wichtigen Mats fürs Crafting rausschmeissen und hoffen das ich ne gute Waffe finde... keine Ahnung... bzw. weiss ich nicht mal welches wichtige "Bauteil" ich benötige für die beste Waffe im Spiel später. Und das gibts ja nur in Akt 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte es auf "SEHR HOCH" mit allem drum und dran und nur leichte Slow Downs. Habs dann auf Hoch gestellt und seit dem läufts perfekt. :)
Das lustige ist ja, dass ich ja mit meinen Komponenten auf Sehr hoch mit spielbaren 30 fps zocken kann(bis halt auf Übersampling, Tiefenunschärfe und AA) , obwohl das theoretisch eigentlich nicht möglich wäre :v:
 
Sehr hoch. Nur Übersampling aus. Flüssig. :goodwork:

Habe den Kayran erlegt. Bisher erinnerts irgendwie an Gothic.
 
Hatte es auf "SEHR HOCH" mit allem drum und dran und nur leichte Slow Downs. Habs dann auf Hoch gestellt und seit dem läufts perfekt. :)

@r3v:

Ich kann natürlich auch 20-30 Einheiten von Kräutern rauswerfen und ohne Tränke los ziehen, ich kann auch die wichtigen Mats fürs Crafting rausschmeissen und hoffen das ich ne gute Waffe finde... keine Ahnung... bzw. weiss ich nicht mal welches wichtige "Bauteil" ich benötige für die beste Waffe im Spiel später. Und das gibts ja nur in Akt 1.

Schmeiss alles raus bis du 10 Einheiten hast von den Mats fürs Craften. Vorallem Stoff, Holz und Erz, davon findest du massig und die wiegen einfach zu viel. Und wenn du dann noch was brauchst, kaufst du es dir einfach. Hatte so gut wie nie ein Problem mit dem Gold, bin jetzt am Anfang vom 3. Akt und hab fast 6000 Orens, keine Ahnung wohin damit. xD

Sich Sorgen machen, dass man doch irgendwann mal vielleicht etwas von einem Material benötigt, braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich Sorgen machen, dass man doch irgendwann mal vielleicht etwas von einem Material benötigt, braucht man nicht.

Hrm. Ich hatte mich gegen Ende Akt I mit haufenweise Orens eingedeckt (durch den ARmdrücken-Bug), nämlich mit 4000 Orens. Aber jetzt bereits Anfang AKt II ist alles weg, da ich es für Waffen und Runen rausgehauen habe. Und dabei habe ich noch nichtmal die Drachenschuppenrüstung... für die spare ich jetzt wieder. :-/
 
Zurück
Top Bottom