The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo, hat noch jemand das Problem, dass sich Troll Trouble nicht installieren lässt?

Selbstverständlich...Der letzte Absatz dürfte interessant für sich sein:

Zunächst entschuldigt sich CD Projekt "von ganzem Herzen" an alle, die das Spiel nicht so genießen können wie es vorgesehen ist. Sie tun alles, um die derzeitigen Probleme zu lösen; das Team für den technischen Support wurde auf fast 20 Leute aufgestockt, dennoch dennoch gibt es emails in der Warteschlange, die noch nicht beantwortet wurden.

Offenbar verkauft sich das Spiel rasender als man es sich vorgestellt hat - " hunderttausende Spieler über den gesamten Globus spielen bereits The Witcher 2."
Probleme, die man öffentlich diskutieren möchte, sollen weiterhin in den Kommentarthreads der offiziellen Seite, Neogaf.com oder GoG.com gepostet werden, solange das Forum noch offline ist.

Wessen Spiel erst gar nicht starten will, sei es wegen nicht akzeptierter Keys oder CRC-Fehlern, soll sich an einen speziell dafür eingerichteten Support wenden. Den hat CDPR eingerichtet, weil das Nicht-starten eines Spiels den worst case darstellt, sowohl für Spieler als auch für Entwickler. Wer Probleme mit dem Starten des Spiels hat, sollte sich zunächst zwei .pdf-Dokumente durchlesen, wenn es danach nicht klappt, kann man an help2start@thewitcher.com schreiben.

Wird nach Eingeben des Keys der 28MB-Day-0-Patch nicht runtergeladen (nicht zu verwechseln mit dem ersten Patch, der nächste Woche erscheinen soll), kann ihn sich manuell von der Seite runterladen. Nachdem man den Patch ausgeführt hat braucht man das Spiel bloß zu aktivieren, indem man den Key eingibt.

CDPR deklariert diese Methode ausdrücklich als keine komplette Lösung für alle Installationsprobleme, ebenso ist sie nur für fortgeschrittene Benutzer.

Darüber hinaus scheint es weiterhin Probleme mit DLCs wie "Troll Trouble" zu geben. Nachdem man zunächst gemeint hatte, eine Lösung dafür gefunden zu haben (es hat offenbar mit dem Cachen des DLC-CRCs zu tun), scheint man nun auf die alte DLC-Verteilung zurückgerudert zu sein. Bis zum Erscheinen des Patches nächste Woche werden manche in der Lage sein, das DLC runterzuladen, manche nicht.


http://www.the-witcher.de/
 
Selbstverständlich...Der letzte Absatz dürfte interessant für sich sein:

Zunächst entschuldigt sich CD Projekt "von ganzem Herzen" an alle, die das Spiel nicht so genießen können wie es vorgesehen ist. Sie tun alles, um die derzeitigen Probleme zu lösen; das Team für den technischen Support wurde auf fast 20 Leute aufgestockt, dennoch dennoch gibt es emails in der Warteschlange, die noch nicht beantwortet wurden.

Offenbar verkauft sich das Spiel rasender als man es sich vorgestellt hat - " hunderttausende Spieler über den gesamten Globus spielen bereits The Witcher 2."
Probleme, die man öffentlich diskutieren möchte, sollen weiterhin in den Kommentarthreads der offiziellen Seite, Neogaf.com oder GoG.com gepostet werden, solange das Forum noch offline ist.

Wessen Spiel erst gar nicht starten will, sei es wegen nicht akzeptierter Keys oder CRC-Fehlern, soll sich an einen speziell dafür eingerichteten Support wenden. Den hat CDPR eingerichtet, weil das Nicht-starten eines Spiels den worst case darstellt, sowohl für Spieler als auch für Entwickler. Wer Probleme mit dem Starten des Spiels hat, sollte sich zunächst zwei .pdf-Dokumente durchlesen, wenn es danach nicht klappt, kann man an help2start@thewitcher.com schreiben.

Wird nach Eingeben des Keys der 28MB-Day-0-Patch nicht runtergeladen (nicht zu verwechseln mit dem ersten Patch, der nächste Woche erscheinen soll), kann ihn sich manuell von der Seite runterladen. Nachdem man den Patch ausgeführt hat braucht man das Spiel bloß zu aktivieren, indem man den Key eingibt.

CDPR deklariert diese Methode ausdrücklich als keine komplette Lösung für alle Installationsprobleme, ebenso ist sie nur für fortgeschrittene Benutzer.

Darüber hinaus scheint es weiterhin Probleme mit DLCs wie "Troll Trouble" zu geben. Nachdem man zunächst gemeint hatte, eine Lösung dafür gefunden zu haben (es hat offenbar mit dem Cachen des DLC-CRCs zu tun), scheint man nun auf die alte DLC-Verteilung zurückgerudert zu sein. Bis zum Erscheinen des Patches nächste Woche werden manche in der Lage sein, das DLC runterzuladen, manche nicht.


http://www.the-witcher.de/


Danke, da werd ich wohl warten. Das Game läuft eh alles andere als flüssig bei mir.
 
bin ich der einzige der findet dass das spiel teilweise extrem unbalanciert bezüglich des schwierigkeitsgrades ist?

zu Beginn fand ich es auf Normal bockschwer (ich glaube seit Gothic habe ich nicht mehr so ein Spiel gezockt, welches zu Beginn so schwer war :ugly:), dann Kampfsystem (und Quen) geupgraded und es wurde um einiges leichter
 
bin ich der einzige der findet dass das spiel teilweise extrem unbalanciert bezüglich des schwierigkeitsgrades ist?

Ich würde es anders formulieren, es ist das erste Spiel seit Jahren, bei dem ich auf normal Spaß habe. Ich finde aber das Hauptproblem ist wirklich die Steuerung, wenn die nicht manchmal Kunstpausen machen würde wäre, es wirklich deutlich einfacher. Als kleiner Tipp gerade am Anfang:
Einfach Bomben mitnehmen, damit kriegt man alles klein, gerade Gruppen die schwer zu kriegen sind, sind ideales Ziel für Bomben. Wurfmesser machen auch ganz ordentlichen Schaden. Aber Bomben kann man nahezu unendlich viele für umsonst zusammen bauen...

Ich bin erst bei Akt 1 und erledige gerader die Nekker und Endriagen, aber erst wenn ich genug Rohstoffe zusammen habe, für das nächste Schwert...

Was mich mehr stört sind die Logikfehler, das Spiel hätte wirklich noch etwas Zeit gebraucht. Leider bin ich Oldschool RPG'ler und Logikfehler ist für mich ein absolutes Nogo...
 
Kleine Frage: ich hab mir grad die Retail-Version gekauft und installiert, und würde das Spiel gerne auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielen (englisch weil sich mmn die Sprache schöner anhört, deutsch weil ich die Bücher gelesen habe und kein Chaos mit übersetzten Namen wie Rittersporn haben will). Beim Starten des Spiels erscheint auch der Dialog, allerdings kann ich bei beiden nur Deutsch einstellen - bei der Steam-Version scheint die Umstellung ja auch ohne Probleme zu funktionieren, wieso denn hier nicht -.-?

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinkriegen kann, dass alles so funktioniert wie ichs gerne hätte :ugly: ?
 
Kleine Frage: ich hab mir grad die Retail-Version gekauft und installiert, und würde das Spiel gerne auf Englisch mit deutschen Untertiteln spielen (englisch weil sich mmn die Sprache schöner anhört, deutsch weil ich die Bücher gelesen habe und kein Chaos mit übersetzten Namen wie Rittersporn haben will). Beim Starten des Spiels erscheint auch der Dialog, allerdings kann ich bei beiden nur Deutsch einstellen - bei der Steam-Version scheint die Umstellung ja auch ohne Probleme zu funktionieren, wieso denn hier nicht -.-?

Könnt ihr mir sagen, wie ich das hinkriegen kann, dass alles so funktioniert wie ichs gerne hätte :ugly: ?

ich glaube die englische tonspur muss man bei der installation anwählen das sie mit installiert wird.

@ beta: danke für den tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zocke bisher auf Schwer und komm bisher recht gut zurecht, auch wenn ich schon mehrere Tode auf dem Konto habe. Die einzigen Kämpfe die mich aber zu schaffen gemacht haben, war gegen die
Nekker, die zu viel Schaden aushielten und zu stark ausgeteilt haben

Mir gefällts bisher auch sehr gut, dass man in diversen Quests verschiedene Lösungswege hat und die Dialoge unterschiedliche Konsequenzen nach sich ziehen.
Was ich aber zu störrisch finde sind die viel zu simplen Minispiele (Würfelpoker habe ich aber bisher nicht gezockt, da ich mit Poker generell nichts anfangen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Wünsche für einen nächsten Patch wären (und ich meine damit unglaubliche Kleinigkeiten die man locker fixen könnte)
-einen Knopf einbauen mit dem man alle interagierbaren Gegenstände anzeigen lassen kann
-den furchtbaren, furchtbare, peinlichen, furchtbaren Hintergrund im Zeit verstreichen Menü ändern
und am wichtigsten:
-die Option sich den Mauszeiger in irgendeiner Art anzeigen lassen zu können.
Grad in Kämpfen find ich es ziemlich nervig wenn ich nach einem Gegner schlage den ich nicht "markiert" habe und ihm daher keinen Schaden zufüge. Ja, ich hab das Gruppenupgrade schon, aber es wäre für mich um einiges einfacher wenn ich im Kampf Gegner auf selbst markieren könnte.

Das Fauskämpfen haben sie leider ziemlich verbockt (nur ein strunz-doofes QTE, ich wurde bisher noch nie getroffen) und das Würfelspielen find ich etwas unschöner als in Teil 1.
Das Armdrücken gefällt mir allerdings sehr gut :)
 
Meine Wünsche für einen nächsten Patch wären (und ich meine damit unglaubliche Kleinigkeiten die man locker fixen könnte)
-einen Knopf einbauen mit dem man alle interagierbaren Gegenstände anzeigen lassen kann
-den furchtbaren, furchtbare, peinlichen, furchtbaren Hintergrund im Zeit verstreichen Menü ändern
und am wichtigsten:
-die Option sich den Mauszeiger in irgendeiner Art anzeigen lassen zu können.
Grad in Kämpfen find ich es ziemlich nervig wenn ich nach einem Gegner schlage den ich nicht "markiert" habe und ihm daher keinen Schaden zufüge. Ja, ich hab das Gruppenupgrade schon, aber es wäre für mich um einiges einfacher wenn ich im Kampf Gegner auf selbst markieren könnte.

Das Fauskämpfen haben sie leider ziemlich verbockt (nur ein strunz-doofes QTE, ich wurde bisher noch nie getroffen) und das Würfelspielen find ich etwas unschöner als in Teil 1.
Das Armdrücken gefällt mir allerdings sehr gut :)

Das wär mir alles noch recht egal, ich hab mittlerweile einige Kritik was die Menüführung angeht:

1. Wenn man sich in einem Shop eine Waffe/Rüstunge oder auch nur das Rezept davon anguckt kann man das nicht mit dem gerade getragenen vergleichen
2. Im Alchemiemenü kann man bei den gerade eingefügten Zutaten nich sehen wie viele man davon noch hat
3. im Quickmenü muss man bei Padbenutzung erst einmal nach links drücken und dann mit hoch und runter das Zeichen auswählen anstatt analog in den entsprechenden Winkel
4. Gleich Fall beim Verkauf von Zutaten einer bestimmten Menge. Es gibt ein tolles halbkreisförmiges Auswahlrad und man muss trotzdem wie auf ner Tastatur links oder rechts so lang gedrückt halten bis man bei der Menge ist. Könnte man auch hier mit dem Analogstick so machen, dass man an eine Stelle zeigt und das sofort dahinspringt und man dann mit dem Digitalkreuz noch feiner auswählen kann
 
ich merk schon noch etwas unrund das game ;)
ich kann gern noch warten.

Könnt ich nicht, dazu macht das Spiel viel zu viel Spaß. Und mir fällt alle paar Minuten wieder auf wie unglaubilch gut einfach alles aussieht. Ich hab bisher noch keine Pflanze, Säule oder Wand bemerkt die wie die andere aussah.
 
Könnt ich nicht, dazu macht das Spiel viel zu viel Spaß. Und mir fällt alle paar Minuten wieder auf wie unglaubilch gut einfach alles aussieht. Ich hab bisher noch keine Pflanze, Säule oder Wand bemerkt die wie die andere aussah.

brink, la noire und dirt3 werden mich erstmal unterhalten ;)
 

lol spiel mal dirt 3 ohne fahrhilfen
brink mit nem richtigen team gegen andere fähige leute was sehr taktisches vorgehen anbelangt
sowie la noire ohne auto aim und automatische hinweis suche dann sprechen wir weiter :goodwork:

auserdem scheint das witcher kampfsystem ja auch nicht der weisheit letzter schluss zu sein ^^
 
Meine Wünsche für einen nächsten Patch wären (und ich meine damit unglaubliche Kleinigkeiten die man locker fixen könnte)
-einen Knopf einbauen mit dem man alle interagierbaren Gegenstände anzeigen lassen kann


Y hast du schon entdeckt?
Auch wenn die Animation ziemlich an Heavy Rain erinnert, so erfüllt es doch diesen Zweck uns sieht um einiges cooler aus als im Vorgänger.
 
auserdem scheint das witcher kampfsystem ja auch nicht der weisheit letzter schluss zu sein ^^

Ist viel viel viel besser geworden. Ich muss sagen das ich den gesamten Prolog ziemlich lahm fand bis man in die erste Stadt kommt.
Das Kampfsystem ist anders und einfach auf ganz andere Weise fordernd als im ersten Teil. Man brauch eine Umgewöhnung, aber dann ist auch das Kampfsystem gut.
 
Außerdem bietet das Spiel echt mal Grund zum nochmals durchspielen.
Ich meine einem wird ein ganzes Gebiet vorenthalten :ugly:

Das nenn ich mal Einsatz, da haben die Entscheidungen mal richtige Auswirkungen (und es war auch ne verdammt schwere Entscheidung)
 
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