The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
dx9 und die steuerung sind eindeutig zugeständnisse an die angedacht konsolenversion, ebenso die schlechten menüs. wirklich sehr schade.

evtl hilft dir auch der post, wie man die maus smoothness ausstellt (von kiera)
http://www.consolewars.de/messagebo...ins-of-Kings?p=3693095&viewfull=1#post3693095

Ich habe mir ehrlich gesagt schon überlegt, ob ich mir mit GlovePie die Steuerung selber zusammen zimmern will, dort kann man auch die Nachlaufzeiten etc. sauber einstellen. Allerdings kostet einen GlovePie auch einen Abend zumindest habe ich das letzte Mal 3 Stunden gebraucht, bis es mir gefallen hat. Aber wenn ich mir so die Diskussion in den Foren anschaue, gibt das eh einen Patch...

Hat mal jemand einen Controller ausprobiert ?
Aus meiner Sicht ist das Problem, dass die Jungs mit der Tastatur einen Controller emulieren, vielleicht ist es ja besser wenn man wirklich einen Controller verwendet...

Edit: meine Frage wurde gerade von consolefanatic beantwortet, hatte ich so fast vermutet...
 
Edit: meine Frage wurde gerade von consolefanatic beantwortet, hatte ich so fast vermutet...

smoothness in der .ini aus stellen und du hast eine bessere Maussteuerung, ändert allerdings trotzdem nichts am schlechten Kampfsystem, wobei das Kampfsysem wohl besser wird, je mehr Skills man da reinsteckt und je mehr Platz man zum Kämpfen hat
 
also, inhaltlich ist es über alle Zweifel erhaben.

Von mir gibt es zwei Kritikpunkte: die "konsoligen" Menüs und Inventar (ich will kein beschissenes Listeninventar, gebt mir mein Witcher 1 Inventar wieder) und das Kampfsystem bei Gruppenkämpfe, aber die inszenierung, Grafik/Weltaufbau, Quests und die Story/Zwischensequenzen machen das mehr als wett

Kann ich alles so unterschreiben. :)
 
Ich persönlich finde das KS von Teil2 besser, sobald man die richtigen Skills (Gruppenschaden) gelernt hat und man Waffen hergestellt hat, die auch was mehr Schaden mache. Es reagiert zwar etwas träge, aber auf jedenfall besser als in Teil 1, wo man noch nicht mal wirklich ausweichen konnte.
 
smoothness in der .ini aus stellen und du hast eine bessere Maussteuerung, ändert allerdings trotzdem nichts am schlechten Kampfsystem, wobei das Kampfsysem wohl besser wird, je mehr Skills man da reinsteckt und je mehr Platz man zum Kämpfen hat

Ich glaube das Problem ist nicht die Maus, sondern die Tastatursteuerung. Diese Knalltüten legen dank DirectInput direkt den linken Analogstick auf die Tastatur. Das Problem bei einer Tastatur ist aber, dass sie normal nachläuft. Das heißt es gibt einen Tastaturpuffer, der kann z.B. mit 128 Zeichen gefüllt werden und wird dann asnychron ausgelesen. Wenn man also A drückt, wird eigentlich ein bestimmter Code in den Puffer geschrieben, wenn Du länger auf A bleibst, dann wird nach einer bestimmten Zeit A wiederholt und danach wird in einem bestimmten Rhythmus immer wieder A gesendet. Kannst Du einfach mal ausprobieren. Entscheidend für das Ende der Bewegung ist dann nicht wann Du aufhörst A zu drücken, sondern wenn der Puffer leer ist.
Deshalb kann man verschiedene Parameter einstellen, z.B. wie lange A gesendet wird, nach welcher Zeit das erste Mal wiederholt wird und nach welcher Zeit jedes weitere Mal wiederholt wird. Für Spiele ist das aber wegen des Puffers eigentlich nicht geeignet. Für Spiele nimmt man eigentlich direkt den ButtonDown oder ButtonUp Event. Gefühlt haben die das hier nicht gemacht und das würde erklären, warum es mit dem Controller besser geht, die Antwort könnte man mit GlovePie geben oder eben auf den Patch warten...
 
[video=youtube;jqTyFxVdPvs]http://www.youtube.com/watch?v=jqTyFxVdPvs[/video]

Ich habs mein Exemplar vom Game noch nicht, aber so wie in dem Vid sieht das Ks doch ziemlich gut aus :ugly:

@BetaVersion

interessant, hoffentlich wird das geändert.
 
Ich habs mein Exemplar vom Game noch nicht, aber so wie in dem Vid sieht das Ks doch ziemlich gut aus :ugly:

ja, wenn man genug Platz hat, dann geht das Kampfsystem, mir ist es 2-3 mal passiert, dass ich wegrollen wollte und im Gegner hängen blieb -> tot. Oder eine Gruppe von Gegnern hat mich in einen schmalen Gang einekreist -> konnte man nichtsmal raus, weil die Gegner den Weg versperrt haben -> tot.

:ugly:
 
ja, wenn man genug Platz hat, dann geht das Kampfsystem, mir ist es 2-3 mal passiert, dass ich wegrollen wollte und im Gegner hängen blieb -> tot. Oder eine Gruppe von Gegnern hat mich in einen schmalen Gang einekreist -> konnte man nichtsmal raus, weil die Gegner den Weg versperrt haben -> tot.

:ugly:


Ich bin so froh, dass ich bei the-hut bestellt hab :ugly:

wenn mein exemplar in ca. 10 tagen da ist, dann ist das gröbste vielleicht schon beseitigt :uglyhammer3:
 
Das Spiel reizt mich ja schon, aber ich weiß nicht, ob man nicht vorher den ersten Teil gespielt haben sollte... :hmm:
 
Habe mich jetzt auch endlichmal im Spiel eingefunden und finde es bisher richtig richtig toll :goodwork:

Der Soundtrack ist spitze, die englische synchro ist wieder mal sehr astrein gelungen und auch das KS finde ich jetzt nun gar nicht so schlecht, wie das so manchmal dargestellt wird. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man sich so wenige gegner wie möglich nacheinander vornimmt und nicht wie ein irrer in die Reihen precht. Hier und da mal Aard und AXII anwenden und eine Rolle vollführen und der rest erledigt sich fast von selbst.
Und ich zocke Btw. auf Hard ;)
 
Ich finde es immer noch sehr peinliche wie schlecht das Spiel auf die Gamepadsteuerung angepasst ist. Im Hauptmenü kann man am Anfang bei JEDEM Spielstart nur das Digitalkreuz zum Auswählen benutzen, im Spiel selbst rennt Gerald selbst mit Analogstick nur in 8 Richtungen, und dieses Auswahlrad im Slowmo ist ein Witz mit dieser hoch/runter auswählerei. Die haben einfach nur das Pad auf auf die normalen Tasten gemappt und NICHTS weiter optimiert.
 
Heilige Scheiße, hat hier schon jemand gegen
Letho
gekämpft? (am Ende von Kapitel 1)
Ich habs jetzt fast ne Stunde probiert und jetzt aufgegeben und den Schwierigkeitsgrad runtergedreht.
Wie irgendjemand das Spiel auf Insane durchspielen soll ist mir immer noch nicht klar, dafür gibts imo viel zu viele "billige" Tode
 
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber jetzt verstehe ich warum die Trailermusikstücke nicht im Spiel auftauchen sollten ....

Die sind im Spiel nämlich noch verbessert worden :P

Wenn ich mein Troll DLC installieren will kommt "Sie benötigen Administratorrechte!" WTF? :hmm:

Rechte Maustaste und dann auf "Als Administrator ausführen" klicken.
 
Zurück
Top Bottom