The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Langsam sollten sie mal Witcher 2 bei Steam aktualisieren, immerhin haben sie Achievments und Cloud Saving versprochen aber das wird bis heute nicht gelistet.
Gerade Cloud Saving wär mir ziemlich wichtig, drum wärs schade wenn das ne lüge war :mad:

Warum brauchst Du das, willst Du auch im Büro spielen ?
 
Gott, sieht das umwerfend aus. Wie ein Gemälde, was man 24/7 anschauen könnte. :goodwork:
 
wenn m$ auf der e3 eine neue xbox zeigt, dann halte ich einen xbox 3 port sehr wahrscheinlich.
so ein titel als starttitel für eine neue konsole wäre :awesome: zusammen dann mit halo 4 und pgr 5 :v:
 
Die Tagesabläufe waren bei Gothic besser und btw ist Gothic/Gothic2 später rausgekommen :)

Wo war denn die Gothic Welt besser?

Die Umgebung und die Figuren veränderen sich in Shenmue je nach Jahreszeit, Tageszeit und Wetter...

In Shenmue sind beispielsweise die Laternen aus und an gegangen, die Läden haben zu unterschiedlichen Zeiten geschlossen und geöffnet, die Leute sind shoppen und zur Arbeit gegangen und haben Fahrräder, Mopeds oder den Bus benutzt. Die Straßen sind von Menschen gekehrt worden, die Bars haben am Abend aufgesperrt, die Busse sind regelmäßig gefahren. Es haben Feiertage wie Weihnachten und Silvester sowie Wochenenden stattgefunden...

Neben den rechtschaffenden Bürgern sowie Kindern und jugendlichen gab betrunkenen Penner, Schläger sowie Polizisten und andere Gestalten. Und man konnte mit JEDEM Bürger reden...

Desweiteren gab es Jahreszeiten, Regen, Schneefall, Stürme, Straßenräumungen, Motorradfahrer, Spielplätze mit Kindern oder alte Menschen die Enten gefüttert haben.
Zudem hatte jeder der unzähligen Läden und jedes Haus Unmengen an Details. Man konnte 1000nde Objekte (Actionfiguren, Getränke Taschenlampen) kaufen oder benutzen und näher betrachten. Außerdem konnte Ryo telefonieren, in die Spielhallen gehen, an Kämpfen teilnehmen, in Pawn Shops gehen oder sich an Glücksspielen beteiligen.

Alles in Shenmue hat zudem Geld gekostet, wie im echten Leben. Egal ob dies Getränke, Essen oder Batterien für eine Taschenlampe waren. Auch die Spiele in der Spielhalle oder das Busfahren waren natürlich nicht gratis.

Eine glaubwürdigere Welt hat es nie gegeben...



Dagegen ist jeder Gothic Teil ein WITZ...


Gothic 2: 2002...4 Jahre nach Shenmue 1

gothic2_112002_04.jpg





Shenmue 1: 1998:

X beliebiger Laden


Shenmue_Set2_71.jpg

Weitere Details

Shenmue_Set2_272.jpg


Shenmue_II_00031.jpg


Shenmue__257.jpg


Shenmue__254.jpg


Shenmue_Set2_132.jpg


Shenmue_II_00020.jpg


Shenmue__309.jpg


Shenmue_Set2_138.jpg


Shenmue__431.jpg


Shenmue_Set2_147.jpg


Shenmue_II_00085.jpg


Shenmue_Set2_128.jpg


Shenmue__425.jpg


Shenmue__430.jpg


Shenmue__264.jpg


Shenmue__95.jpg


Shenmue_Set2_57.jpg


Shenmue_Set2_44.jpg


Shenmue_Set2_38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo war denn die Gothic Welt besser?

In Shenmue sind die Laternen aus und an gegangen, die Läden zu unterschiedlichen Zeiten geschlossen und geöffnet, die Leute sind Shoppen und Arbeiten gegangen, die Straßen sind gekehrt worden, die Bars haben am Abend aufgesperrt, die Busse sind regelmäßig gefahren, es hat Feiertage wie Weihnachten und Silvester sowie Wochenenden gegeben...

Es gab betrunkenen Penner, Schläger sowie Polizisten und sonstige dunkle Gestalten. Und man konnte mit JEDEM Bürger reden...

Desweiteren gab es Jahreszeiten, Regen, Schneefall, Stürme, Straßenräumungen, Mottoradfahrer, Spielplätze, Alte Menschen die Enten gefüttert haben.
Zudem hatte jeder der unzähligen Läden und jedes Haus Unmengen an Details. Man konnte 1000nde Objekte (Actionfiguren, Getränke Taschenlampen) kaufen oder benutzen und näher betrachten. Außerdem konnte Telefonieren, in die Spielhallen gehen, an Kämpfen Teilnehmen, in Pawn Shops gehen oder sich an Glücksspielen beteiligen.

und vieles mehr...

Dagegen ist jeder Gothic Teil ein WITZ...


Gothic 2: 2002...4 Jahre nach Shenmue 1

gothic2_112002_04.jpg





Shenmue 1: 1998:

X beliebiger Laden

Shenmue_Set2_272.jpg


Du kannst aufhören, du hast eh recht.
 
Wo war denn die Gothic Welt besser?
ähm, ich rede von den Tagesabläufen und da hatte wirklich jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf, in dem Bereich gab es seit Gothic kein Spiel mehr, was solche Tagesabläufe hatte (und dann hat Gothic noch den Pluspunkt, dass es ein Open World Spiel war, da warte ich immer noch auf ein Open World Spiel, was das nachmacht, hoffe ja auf Skyrim :)), was hat ein Shenmue von 1998 bei so einer Aussage zu suchen? Hättest du ein Spiel genannt, was nach Gothic rausgekommen wäre, dann könnte man eine Diskussion beginnen :)

Dagegen ist jeder Gothic Teil ein WITZ...
nur bei den Weltevents, aber ganz sicher nicht bei den Tagesabläufen...


keine Ahnung, was so ein Vergleich jetzt soll, aber für mich gilt: offene Welt >>>>>>> Ladezeiten und Minispiele
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich rede von den Tagesabläufen und da hatte wirklich jeder NPC seinen eigenen Tagesablauf, in dem Bereich gab es seit Gothic kein Spiel mehr, was solche Tagesabläufe hatte (und dann hat Gothic noch den Pluspunkt, dass es ein Open World Spiel war

Allem Anschein nach hast du keine Minute Shenmue gespielt und hast keine Ahunung wie dieses Spiel funktionier und abläuft...

Das Gebiet, in welchem sich Ryo je nach Spielzeit gerade aufhält, ist natürlich frei begehbar...

Es gab in beiden Shenmues ca 200-400 einzigartige Charaktere, die eine eigene Synchronsimme, und einen eigenen Tagesablauf hatten, mit denen Ryo jederzeit reden konnte...

Es gabs Friseure, Wahrsager, Blumenlädenverkäufer, Spielhallenbesitze und Benützer, Würstchenbudenverkäufer, Gabelstapelfahrer, Kinder in Parks, Angler, ca. 30-40 individuelle Shops mit eigenem Besitzer und einiges mehr...die Menschen haben Essen zubereitet, Ball gespielt, die Straße gekehrt, zu Musik getanzt, Enten gefüttert, Glücksspiele gespielt oder Zeitung gelesen...und und und.

Es gab eine interne Echtzeituhr, an dem sich alle BürgerInnen orientierten, sowie einen Ingame Kalender mit Regen, Schnee und Jahreszeiten...

Je nach Wetter haben sich die BürgerInnen anderes gekleidet und z.B. Regenschirme benutzt...

Am besten einfach mal spielen...oder die Bilder von mir oben erstmals ansehen...
 
Zuletzt bearbeitet:

und du verstehst folgenden Satz nicht "...gab es seit Gothic kein Spiel mehr..." - auch wenn Shenmue mehr Events als Gothic hatte, es geht darum, dass kein Spiel nach Gothic je an die Tagesabläufe von Gothic rangekommen ist, da hat ein Shenmue nichts zu suchen, da es in die Diskussion so ziemlich gar nicht reinpasst, du kannst ja von mir aus "...gab es seit Shenmue kein Spiel mehr..." schreiben, aber ich gehe hier von Gothic aus und allein das ist schon traurig genug, da brauchen wir nicht noch weiter in die Vergangenheit, zumal kann man Shenmue weder mit Gothic noch mit Witcher vergleichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
in Sachen Tagesablauf/lebendige Welt gibt es jetzt endlich ein Spiel, was Gothic ablöst...

Schön, dass ein 10 Jahre altes Spiel, welches in einer Kategorie meilenweit hinter einem 13 Jahre alten Titel liegt, nun in diese Kategorie übertroffen wird...und in Folge alle User aus dem Häuschen sind...

Alles in allem ist dies weder von Gothic, noch von Witcher 2 eine tolle Leistung...Eigentlich traurig, dass dies überhaupt erwähnenswert ist....

Ich wage ja zu bezweifeln, dass Witcher 2 auch nur in die Nähe des Detailgrads, der Charaktere und ihrer Tagesabläufe, sowie der Individualität und Lebendigkeit der Spielwelt von Shenmue kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom