The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Denke ich nicht.
Werden auch maximal ein paar unbedeutende Änderungen sein, wie in ME2
Ich rette Ashley in ME1-> sie taucht für 5 Sekunden in ME2 auf.
Ich rette den
Hauptmann der ein Werwolf ist
-> er taucht für 5 Sekunden in TW2 auf

Mehr sollte man sich da nicht erwarten

Naja, in Witcher durfte man ja schon ein bisschen mehr entscheiden als "Rette X oder Y". Ich würde das eher mit Mass Effect 2 vergleichen als mit 1.
 
Es wird sicherlich nur eine Entscheidung übernommen. Davon hängt auch der Anfang ab

- Orden
- Neutral
- Scoia´tael

Es gibt auch zufälligerweiße drei Anfänge :P
 
Oh Gott, wie ich dieses Spiel liebe :D

Nur hasse ich es, auf dem PC zu spielen >_<

Ist eine Konsolenversion eigentlich in Arbeit, oder wurde die gecancelt, ?
 
Äpfel und Birnen -

warum ein RPG mit einem Shooter vergleichen

Weil man Entscheidungen trifft, die durch ein Savegame in den nächsten Teil übernommen werden? Welche Spiele außer den beiden hat es denn da in letzter Zeit gegeben?
Außerdem sehe ich ME2 immer noch als RPG. Ich kann die Zeit anhalten und befehle verteilen, und wenn ich mit Leuten rede, spiele ich eine ROLLE, die meiner Position entspricht und das geschehen lenkt. Das haben viele richtigen RPGs überhaupt nicht.
 
Nur der Neutrale Weg hat den besten Teil des Spiels. Alle beiden Parteien stürmen auf dich auf dem Deich und in Alt Wyzima :-D
 
Da ich den ersten Teil immer noch nicht durchgezockt habe, würde euch gerne bitten, dass ihr Spoilereignisse in verbindung zum ersten und zweiten Teil bitte in Spoilertags einfügt. Danke ;)
 
Was machen die, die Teil 1 wegen dem schlechten Kampfsystem nicht gespielt haben? Können wohl am Anfang entscheiden. So ähnlich wie in DAII?
 
Was machen die, die Teil 1 wegen dem schlechten Kampfsystem nicht gespielt haben? Können wohl am Anfang entscheiden. So ähnlich wie in DAII?

Wer das Spiel wegen dem Kampfsystem nicht gespielt hatte, wird wohl eh kein Plan haben was ein RPG auszeichnet :v:

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Keine Ahnung. Das von mir war nur ne Vermutung.
Dies sind aber Fakten:

"Fünf Sachen über The Witcher 2, die ihr noch nicht kanntet"
usatoday.com hatte die Gelegenheit, CD Projekt REDs Lead Writer Sebastian Stepien über ein paar Fakten auszuhorchen, die so noch nicht bekannt sind. Lest selbst:

  • Entdecke die Realität
    Jedes Kapitel des Spiels enthält mindestens 10 Verweise zur reellen Welt - dazu gehören Kunst, Politik, Geschichte und mehr. So trifft es sich etwa, dass eines der Monster - ein besonders großes und hässliches - den Namen eines Jedi-Ritter- und Pornodarstellers trägt (na, welcher es wohl ist?).
  • Nichts ist in Stein gemeißelt
    Abhängig von den Aktionen des Spielers verändert sich die Karte der Nördlichen Königreiche während des Spiels. Es gibt 14 Variationen dieser Karte - Königreiche verschwinden, übernehmen andere Königreiche, und so weiter.
  • 100 ist die neue 30
    Geralt ist sehr, sehr alt für menschliche Verhältnisse. Im Jahr in dem The Witcher 2 stattfindet ist Geralt mehr als 100 Jahre alt.
  • Gib mir ein Zeichen
    Es gibt ein neues magisches Zeichen (Zauberspruch) in der Welt von The Witcher: Heliotrop. Die Zeichen die man als Spieler im ersten Witcher sehen konnte wurde ausgebaut - solche wie das Axii-Zeichen welches nun dem Spieler erlaubt, NPCs während des Dialogs zu beeinflussen. Demnach können Zeichen manchmal ausserhalb des Kampfes benutzt werden.
  • Blade Runner
    Geralt kann bis zu 77 verschiedene Schwerter kaufen oder herstellen, davon sind 21 Silberschwerter, die für den Kampf gegen Monster ausgerichtet sind.
(Nicht von mir Übersetzt)

http://content.usatoday.com/communi...e-things-you-didnt-know-about-the-witcher-2/1

Englisches Interview mit Tomasz Gope
Die englische Seite rpgfan.com veröffentlichte ein sehr knappes Interview mit Tomasz Gope.

  • Die Meinungen der Fans sind sehr wichtig für die Entwickler. Deshalb überarbeiten sie das Konzept einzelner Dinge oft komplett nach dem sie die genaue Meinung der Fans eingeholt haben.
  • Die Konsole hat keinerlei Einfluss auf die PC Version, denn diese ist die Hauptversion und wird komplett zuerst entwickelt.
  • Das Spiel sollte auch auf älteren Zweikern Systemen laufen. Mit einem High End PC sieht es aber natürlich sehr viel besser aus.
http://www.rpgfan.com/features/Witcher_II_Interview/index.html

Leistungseinschätzung der Previewversion von The Witcher 2
chip.de hat etwas ausführlichere Tests zu den Hardwareanforderungen von The Witcher 2 gemacht. Dabei kamen drei verschiedene Beispielsysteme zum Einsatz, dargestellt wurde das Spiel auf einem 24''-Monitor (Auflösung: 1920x1080 Pixel). Als "spielbar" werden durchgehende Bildraten ab 30 FPS (Bildern pro Sekunde) beurteilt.
Zur Erinnerung: die Previewversion bietet die Grafikeinstellungen "niedrig", "mittel", "hoch" und "ultra". Weitere Einstellungen wie z. B. Anti-Aliasing werden erst im finalen Spiel anpassbar sein.

  • Einsteiger-Testsystem: Intel Core 2 Duo E6750 (2 Kerne, 2,66 GHz), Radeon HD 4870, 4 GByte DDR2-RAM
    In der nativen Auflösung war flüssiges Spielen nur in der niedrigen Detailstufe möglich; bei Reduzierung der Auflösung auf 1280x720 waren aber auch mittlere Details spielbar.
  • Oberklasse-Testsystem: AMD Phenom II X4 955 (vier Kerne, 3,2 GHz), Radeon HD 6850, 4 GByte DDR3-RAM
    Mit diesem Testsystem liessen sich in voller Auflösung hohe Details einschalten; mit "Ultra"-Einstellungen war das Spiel "gefühlt langsamer und ruckeliger".
  • Highend-Testsystem: Intel Core i7 2600K (vier Kerne, 3,4 GHz), Geforce GTX 570, 6 GByte DDR3-Speicher
    Hier war keinerlei Kompromiss nötig: volle Auflösung bei Ultra-Detailstufe sind mit diesem System möglich. Testweise haben die Redakteure eine Radeon HD 6970 statt der Geforce verwendet und konnten ebenso flüssig spielen

Das Fazit von chip.de:

Zitat:
Wer das Spiel in möglichst großer Pracht genießen will und auch in Sachen Auflösung keine Kompromisse eingehen will, benötigt also mindestens unser Mittelklasse-System, um auf Nummer sicher zu gehen. Zwar läuft The Witcher 2 auch auf älteren PCs; dann müssen Sie jedoch qualitative Einbußen in Kauf nehmen. Das wichtigste ist jedoch - wie bei den meisten aktuellen Spielen - eine starke Grafikkarte, die die Engine adäquat beschleunigt.
Noch ein wichtiger Hinweis: hier wurde immer noch die Preview-Version von The Witcher 2 getestet. Für die Verkaufsversion wird CD Projekt RED den Code weiter optimiert haben, die Anforderungen an die Hardware könnten also noch etwas fallen. Zum Verkaufsstart des Spiels werden Fachzeitschriften und deren Webseiten finale Leistungstests bringen, die ausführlicherer ausfallen werden - mit direkten Vergleichen zwischen unterschiedlichen Prozessoren, Grafikkarten und RAM-Mengen, genauen Angaben zu den erzielten FPS und der verwendeten Testszene im Spiel.


http://www.chip.de/artikel/The-Witcher-2-Der-neue-Rollenspiel-Hit-am-PC-3_48777158.html

Texte sind nicht von mir.
 
Wo hat sich Sigismund Dijkstra in diesem Video versteckt ? :awesome:

[video=youtube;M1nG5GPWySY]http://www.youtube.com/watch?v=M1nG5GPWySY[/video]


(Wurde zwar noch nicht offiziel bestätigt, aber es ist zu offensichtlich)
 
Was machen die, die Teil 1 wegen dem schlechten Kampfsystem nicht gespielt haben? Können wohl am Anfang entscheiden. So ähnlich wie in DAII?

Das Kampfsystem von TW1 war genial. Das Tutorial in dem es vorgestellt wurde war bescheuert !

Ich habe da auch aufgehört und zum Glück entsprechend der Beta-Doktrin (ein Spiel muss zu Ende gespielt sein, bevor es ein neues gibt) weiter gemacht. Das Kampfsystem war sehr gut und sehr taktisch allerdings nix für Buttonsmasher, nur für Leute mit dem Rhythmus im Blut :ugly:
 
Langsam sollten sie mal Witcher 2 bei Steam aktualisieren, immerhin haben sie Achievments und Cloud Saving versprochen aber das wird bis heute nicht gelistet.
Gerade Cloud Saving wär mir ziemlich wichtig, drum wärs schade wenn das ne lüge war :mad:
 
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