The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele gegen die Tatsache sträuben, dass The Witcher 2 von Anfang an auch auf die Konsolen ausgelegt war...

Das ändert doch nichts am fertigen Produkt. Oder sieht dann plötzlich das Game (subejtiv) schlechter aus, wenn es von Anfang an auch auf die Konsolen ausgelegt war?

Oder macht es dann etwa weniger Spaß?

Ist es etwa blasphemisch, wenn ein Spiel auf dem PC genial aussieht, welches auch unter der Berücksichtigung der Konsolen programmiert wurde?

Aber was nicht sein darf...das kann natürlich auch nicht sein... :rolleyes:
Mir persönlich ists egal und ich kenn mich da auch wirklich nicht aus, aber ich frag trotzdem mal:
Was für Beweise gibts denn, das Witcher 2 auf Konsolen ausgelegt ist (technisch gesprochen)? :nix:

Edit: Zu spät :P
Wobei das für mich auch nicht unbedingt nach "auf Konsolen ausgelegt" klingt sondern nach nach "wir halten uns die Optionen auf Konsolen offen" aber mir wäre beides wurscht und ich kenn mich da auch nicht alzugut aus.

Spiel sieht super aus, spielt sich hoffentlich super alles andere ist mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte:
Deshalb unterstützte Witcher 2 auch von Anfang an nur Direct X9 und läuft seit Beginn der Entwicklung mit 3 Kernen.

Aber lassen wir das.

ich sag ja berücksichtigen ungleich planen, auch wenn das so schwer zu verstehen ist...

im übrigen hättest du "und auch für neuere DirectX-Versionen" markieren sollen (im übrigen würde ich bei dem DirectX Kommentar eher sagen, dass Witcher 2 auch noch auf DX9 Grafikkarten laufen soll, so wie das bei fast jedem Spiel der Fall ist, aber das nur nebenbei)


und es gilt immer noch "Bislang hat CD Projekt keine Konsolenfassung offiziell angekündigt." und "Allerdings haben die Entwickler oft betont, dass sie das Spiel gerne auch für Next-Gen-Konsolen umsetzen möchten"

umsetzen möchten bedeutet auch nicht gleich "planen"
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag ja berücksichtigen ungleich planen, auch wenn das so schwer zu verstehen ist...

im übrigen hättest du "und auch für neuere DirectX-Versionen" markieren sollen


und es gilt immer noch "Bislang hat CD Projekt keine Konsolenfassung offiziell angekündigt." und "Allerdings haben die Entwickler oft betont, dass sie das Spiel gerne auch für Next-Gen-Konsolen umsetzen möchten"

umsetzen möchten bedeutet auch nicht gleich "planen"


Da man extra eine neue Engine programmiert hat, die auf Direct X9 basiert, extra auf Konsolen ausgelegt ist und man am bestens mit drei Kerne aufgrund der Xbox-360-Architektur auslasten kann und die Entwickler zudem technische Prototypen für alle Versionen entwickelt haben...na, dann hat man die konsolen sicher in der Entwicklung nicht berücksichtigt...

:fp:

ich finde: Unter all diesen Umständen ist die Leistung doch umso beeindruckender: vor allem auf dem PC...und daher wundere ich mich über so manchen User hier...
 
Da man extra eine neue Engine programmiert hat, die auf Direct X9 basiert, extra auf Konsolen ausgelegt ist und man am bestens mit drei Kerne aufgrund der Xbox-360-Architektur auslasten kann und die Entwickler zudem technische Prototypen für alle Versionen entwickelt haben...na, dann hat man die konsolen sicher in der Entwicklung nicht berücksichtigt...

weil es Schwachsinn ist, das Team ist nicht groß genug zwei Versionen gleichzeitig zu planen, die Konsolenversion wird erst später geplant, das was vorher gemacht wurde war lediglich die Optionen für eine Konsolenversion offen zu halten bzw eine mögeliche Konsolenversion zu berücksichtigen - ansonsten such mir bitte das Interview raus, in dem gesagt wurde, dass die Konsolenversion zeitgleich mit der PC-Version geplant wurde. Wirst du nicht finden weil dazu halt die Manneskraft fehlt, auch wenn das manche nicht wahr haben wollen


:ugly:

10 Zeichen
 
Sarkasmus meinerseits wird als solcher nicht immer gekennzeichnet...Mensch, manchmal frage ich mich wirklich...

Keine Sorge, den habe ich schon erkannt.

Mir gehts darum, dass Amuro die ganze Zeit von "Optionen frei halten" und "mögliche Konsolenversion berücksichtigen" geredet hat und du das jetzt aufeinmal auch tust. Ich geh einfach mal davon aus, dass ihr einfach aneinander vorbeigeredet habt und das gleiche Gemeint habt :ugly:
 
der wichter 2 ist eben so gut, das er die wahrnehmung beeinflusst :ugly:

trotzdem würd ich es jedem only konsolero gönnen da nen port von zu bekommen :)
 
Eine Konsolenversion wäre wohl spätesten am 14. April angekündigt worden.

Von daher eher unwahrscheinlich.
 
Mir gehts darum, dass Amuro die ganze Zeit von "Optionen frei halten" und "mögliche Konsolenversion berücksichtigen" geredet hat und du das jetzt aufeinmal auch tust. Ich geh einfach mal davon aus, dass ihr einfach aneinander vorbeigeredet habt und das gleiche Gemeint habt :ugly:

und mir geht es von Anfang an darum, dass berücksichtigen nicht gleich "Konsolenversion planen" ist - die Planung der Konsolenversion hat, wie gesagt, erst angefangen, nachdem die PC-Version weit fortgeschritten war :ugly:

Eine Konsolenversion wäre wohl spätesten am 14. April angekündigt worden.

Von daher eher unwahrscheinlich.

wieso unwahrscheinlich? Viel wahrscheinlicher wäre es doch, wenn sie erst die PC-Version veröffentlichen und dann später (E3) die Konsolenversion ankündigen (so ähnlich macht das Capcom bei Street Fighter -> erst Konsolenversion und später PC Version ankündigen)
 
Zurück
Top Bottom