The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr


Erscheint The Witcher 2 auch für andere Plattformen als für den PC?

Bislang hat CD Projekt keine Konsolenfassung offiziell angekündigt. Allerdings haben die Entwickler oft betont, dass sie das Spiel gerne auch für Next-Gen-Konsolen umsetzen möchten und erklärten bereits, dass ihre Engine auch auf entsprechenden Plattformen lauffähig sei. Ein weiterer Hinweis auf eine Konsolenfassung: Als wir zuletzt das Studio von CD Projekt RED besuchten, sahen wir dort einen Arbeitsplatz, an dem mehrere Xbox-360-Konsolen aufgebaut waren. Und zuguterletzt ist das aktuelle Interface auch so designt, dass es mit Gamepads gut funktioniert. Sicher ist aber: Selbst wenn es eine Konsolenumsetzung von The Witcher 2 geben sollte, würde diese deutlich später als die PC-Fassung erscheinen. Wir rechnen mit einer Ankündigung in den kommenden Monaten.
 
Mega-FAQ zum neuen Rollenspiel - Grafik, Kämpfe, Sex, Gewalt und mehr


Erscheint The Witcher 2 auch für andere Plattformen als für den PC?

Bislang hat CD Projekt keine Konsolenfassung offiziell angekündigt. Allerdings haben die Entwickler oft betont, dass sie das Spiel gerne auch für Next-Gen-Konsolen umsetzen möchten und erklärten bereits, dass ihre Engine auch auf entsprechenden Plattformen lauffähig sei. Ein weiterer Hinweis auf eine Konsolenfassung: Als wir zuletzt das Studio von CD Projekt RED besuchten, sahen wir dort einen Arbeitsplatz, an dem mehrere Xbox-360-Konsolen aufgebaut waren. Und zuguterletzt ist das aktuelle Interface auch so designt, dass es mit Gamepads gut funktioniert. Sicher ist aber: Selbst wenn es eine Konsolenumsetzung von The Witcher 2 geben sollte, würde diese deutlich später als die PC-Fassung erscheinen. Wir rechnen mit einer Ankündigung in den kommenden Monaten.

Die Fragen :rofl4:

ansonsten liest sich das besser als befürchtet, aber mal sehen wie das Kampfsystem wird. Das Kampfsystem vom ersten mit dem Kombos war sehr taktisch, das mit den Finishing Moves hört sich doch verdächtig nach Autofight an. Mal sehen...
 
das Gamestar-Preview macht lust auf mehr, hoffentlich sind die restlichen Kapitel genauso gut wie das erste :goodwork:

das Kampfsystem soll aber nicht wirklich taktisch sein, zumindest im ersten Kapitel noch nicht wirklich, laut Gamestar
 
die anderen rpgs, haben einfach gar nix mehr zu lachen.....

da2 sieht eher aus wie nen last gen spiel dagegen.....

DA2 is auch ein gammel Konsolenspiel :)

Und in Konsolen steckt auch nur PC hardware, zumindest die GPUs von ATi und Nvidia und die CPUs waren von Anfang an weitaus schlechter als ein intel Core2Duo ;)

Man kann auch keine Wunder wirken als Entwickler, wenn ne Grafikkarte nix hergibt, gibt sie eben nix her, und das was hier zu sehen ist, schaffen 2-3 Jahre(Radeon HD4870+) alte PCs noch immer mit Links.


Zum Thema Konsolenfassung: Selbst Witcher 1 hat die 360 und PS3 abrauchen lassen, das hätte ja auch 2009 kommen sollen, wurde dann aber wieder still und heimlich zurückgezogen.
 
DA2 is auch ein gammel Konsolenspiel :)

Und in Konsolen steckt auch nur PC hardware, zumindest die GPUs von ATi und Nvidia und die CPUs waren von Anfang an weitaus schlechter als ein intel Core2Duo ;)

Man kann auch keine Wunder wirken als Entwickler, wenn ne Grafikkarte nix hergibt, gibt sie eben nix her, und das was hier zu sehen ist, schaffen 2-3 Jahre(Radeon HD4870+) alte PCs noch immer mit Links.


Zum Thema Konsolenfassung: Selbst Witcher 1 hat die 360 und PS3 abrauchen lassen, das hätte ja auch 2009 kommen sollen, wurde dann aber wieder still und heimlich zurückgezogen.

1.
Also wenn du glaubst, dass die Konsolen an der mäßigen Technik von Dragon Age schuld sind, bist du eindeutig auf dem Holzweg...

DA 1 sah damals am PC mäßig aus, und dieses Game wurde jedoch jahrelang nur für den PC (ohne Rücksicht auf die Konsolen ) programmiert...es gab dann kurzfristig nur einen Simplen Konsolenport.

Zumal DA 1 und 2 selbst auf den Konsolen für ein Konsolen Rollenspiel im Vergleich zur Konkurrenz extrem schlecht aussahen.



2.
The Witcher 2 wurde im Gegensatz zu Dragon Age 1 wurde von Anfang für die Xbox und die PS3 geplant, sowohl was die Technik also auch die Steuerung angeht...und dennoch sieht Witcher 2 im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz deutlich besser aus als DA 1...

Somit widersprechen diese Tatsache mal eindeutig deiner Theorie...die man nun als widerlegt ansehen kann!


PS: Bei The Witcher 1 scheiterte die Umsetzung nicht an der Technik, sondern an finanziellen Streitereien zwischen Atari, CD Projekt (Entwickler der PC Version) und WideScreen Games (die Firma welche für die Umsetzung zuständig war)

http://www.gameswelt.de/news/37414-...olf_-_Update_Konsolenfassung_eingestellt.html



Keine Ahnung von der Materie haben, aber gegen die Konsolen bashen...scheint ja hier leider in diesem Thread an der Tagesordnung zu stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
2.
The Witcher 2 wurde im Gegensatz zu Dragon Age 1 wurde von Anfang für die Xbox und die PS3 geplant, sowohl was die Technik also auch die Steuerung angeht...und dennoch sieht Witcher 2 im Vergleich zur aktuellen Konkurrenz deutlich besser aus als DA 1...

Somit widersprechen diese Tatsache mal eindeutig deiner Theorie...die man nun als widerlegt ansehen kann!
naja, niemand weiß wie ein Witcher 2 auf Konsole aussehen wird, so toll wie es auf den Bildern wird es wohl definitiv nicht aussehen, allein dank dem Texturspeicher.

Und the Witcher 2 wurde nicht von Anfang an für Konsole geplant, man hat nur berücksichtigt, dass die Engine (dank Streaming) auf Konsole laufen könnte (man hätte das ja komplett ohne Streaming programmieren können, das wäre auf Konsole dann nicht annähernd möglich)
 
naja, niemand weiß wie ein Witcher 2 auf Konsole aussehen wird, so toll wie es auf den Bildern wird es wohl definitiv nicht aussehen, allein dank dem Texturspeicher.

Über dieses Theme habe ich nie was geschrieben...und das bestreitet wohl auch niemand. Ich habe nur auf der einen Seite richtig gestellt, dass eine Konsolenversion bei Dragon Age (2), nicht die Grafik von am PC beeinflusst hat...
und auf der anderen Seite habe ich lediglich darauf hingewiesen, dass es bei The Witcher 2 auf dem PC eine tolle Technik gibt-trotz der Berücksichtigung einer Konsolenversion.

Mir geht nur das beständige Consolen Bashing, "belegt" mit völlig haltlosen und falschen Argumenten auf den Geist...

Und the Witcher 2 wurde nicht von Anfang an für Konsole geplant, man hat nur berücksichtigt, dass die Engine (dank Streaming) auf Konsole laufen könnte (man hätte das ja komplett ohne Streaming programmieren können, das wäre auf Konsole dann nicht annähernd möglich)

Das ist falsch: Die ganze Witcher 2 Technik ist (auch) auf die Konsolen ausgelegt-und nur einer von vielen Aspekten ist unter anderem Streaming...
 
Zuletzt bearbeitet:
Über dieses Theme habe ich nie was geschrieben...und das bestreitet wohl auch niemand. Ich habe nur auf der einen Seite richtig gestellt, dass eine Konsolenversion bei Dragon Age (2), nicht die Grafik von am PC beeinflusst hat...
übrigens sahen die Prototyp-Bilder von DA, als es noch PC-Only war, besser aus als das Endergebnis (wurde auch damals im DA Thread gepostet, da gab es mehr Gras und Details, ka warum man das später gestrichen hat)

nein, das ist richtig, falsch ist eher die Behauptung, dass Witcher 2 von Anfang an für Konsole geplant gewesen sei, tatsache ist aber, dass sie sich eher alle Optionen offen gelassen haben (Planung sieht anders aus). Eine Konsolenversion ist trotzdem noch nicht in Stein gemeißelt.


richtig wäre die Behauptung, dass sie eine mögliche Konsolenumsetzung berücksichtigt haben
Die ganze Witcher 2 Technik ist (auch) auf die Konsolen ausgelegt-und nur einer von vielen Aspekten ist unter anderem Streaming..
sagte ich ja, dass die Engine so ausgelegt wurde, dass sie auf Konsole laufen könnte - wie das Endergebnis aussehen wird, das wissen wir nicht (naja, wir wissen wohl nur, dass sie nicht in FullHD, nicht mit dieser Texturqualität und nicht mit AA laufen wird - wie es ja die Regel ist), ist ja noch nichtmal 100% klar, dass es eine Konsolenversion geben wird, das sind bisher alles nur Überlegungen und Testläufe und alles andere als eine Ankündigung, die Ankündigung steht noch aus und wird wohl auch noch so lange aus bleiben, bis die Entwickler wissen, dass die Engine in zufrienstellender Qualität auf Konsole laufen wird
 
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele gegen die Tatsache sträuben, dass The Witcher 2 von Anfang an auch auf die Konsolen ausgelegt war...

Das ändert doch nichts am fertigen Produkt. Oder sieht dann plötzlich das Game (subejtiv) schlechter aus, wenn es von Anfang an auch auf die Konsolen ausgelegt war?

Oder macht es dann etwa weniger Spaß?

Ist es etwa blasphemisch, wenn ein Spiel auf dem PC genial aussieht, welches auch unter der Berücksichtigung der Konsolen programmiert wurde?

Aber was nicht sein darf...das kann natürlich auch nicht sein... :rolleyes:
 
The Witcher ist eben nun mal für Erwachsene...

...und die findet man auf Konsolen kaum und auf CW schon garnicht xD

...ein Konsolen TW ist für viele gleichbedeutend mit einem Kindergarten TW :ugly:
 
Ich verstehe nicht warum sich hier so viele gegen die Tatsache sträuben, dass The Witcher 2 von Anfang an auch auf die Konsolen ausgelegt war...
weil es Schwachsinn ist, das Team ist nicht groß genug zwei Versionen gleichzeitig zu planen, die Konsolenversion wird erst später geplant, das was vorher gemacht wurde war lediglich die Optionen für eine Konsolenversion offen zu halten bzw eine mögeliche Konsolenversion zu berücksichtigen - ansonsten such mir bitte das Interview raus, in dem gesagt wurde, dass die Konsolenversion zeitgleich mit der PC-Version geplant wurde. Wirst du nicht finden weil dazu halt die Manneskraft fehlt, auch wenn das manche nicht wahr haben wollen

Testversuche/Planungen für eine mögliche Konsolenversion gab es frühestens erst seit einem halben Jahr, weil man sich eben vorher voll und ganz auf die PC-Version konzentriert hat, ich weiß dass sowas in einen Konsolenforum nur schwer zu verstehen ist, aber so ist das nunmal
Aber was nicht sein darf...das kann natürlich auch nicht sein... :rolleyes:

hier sagt niemand was gegen eine mögliche Konsolenversion, aber diese wurde nichtmal offiziell angekündigt. Was anderes ist momentan nur wunschdenken (auch wenn es vermutlich früher oder später eine Konsolenversion geben wird - wobei selbst das noch so enden kann wie White Wolf)
 
weil es Schwachsinn ist, das Team ist nicht groß genug zwei Versionen gleichzeitig zu planen, die Konsolenversion wird erst später geplant, das was vorher gemacht wurde war lediglich die Optionen für eine Konsolenversion offen zu halten bzw eine mögeliche Konsolenversion zu berücksichtigen - ansonsten such mir bitte das Interview raus, in dem gesagt wurde, dass die Konsolenversion zeitgleich mit der PC-Version geplant wurde.


Bitte:
Natürlich habe man auch grafische Verbesserungen mitgenommen, dies sei aber nicht der Hauptgrund für eine neue Engine gewesen. Vielmehr habe man von Anfang an auch auf die Möglichkeit geachtet, The Witcher 2 auf allen drei wichtigen Plattformen - PC, Xbox 360 und Playstation 3 - herausbringen zu können.
Deshalb unterstützte Witcher 2 auch von Anfang an nur Direct X9 und läuft seit Beginn der Entwicklung mit 3 Kernen.

Man habe auf jeden Fall technische Prototypen für alle Versionen und auch für neuere DirectX-Versionen, zurzeit nutzt The Witcher 2 noch DirectX 9.
Auf die Frage nach Mehrkern-Unterstützung sagte Tomasz Gop, The Witcher 2 profitiere von mehreren Kernen, aber der Anstieg sei nicht linear. Drei Kerne könne man aufgrund der Xbox-360-Architektur gut auslasten, darüber werde es aber schwierig, auch wenn im Labor eine Achtkernmaschine auf allen Kernen Last signalisierte - mit dem Windows-Taskmanager ist das allerdings auch nicht schwierig.
Aber lassen wir das.
 
Zurück
Top Bottom