The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich bin da wirklich relativ entspannt, sollte TW2 ein Dragon Witcher Effect 2 werden, dann hole ich es mir halt nicht oder aus der Krabbelkiste. Auf dem PC kriege ich es dann nach 2 Monaten für 15 €...
 
Ich seh da keine relevanten Nechteile die durch eine mögliche Konsolenversion entstehen sollen :nix:

Das ist eh Blödsinn, bei meinen 4 Gigabyte hat im Kapitel nichts nachgeladen (außer die betretenen Häuser etc. in der Stadt) und wie das mit den 256 MB auf der PS3 ausgeht, kann ich mir schon ungefähr vorstellen. Die viel enscheidendere Frage wurde zumindest nicht beantwortet, nämlich ob das Leveldesign auf 256 MB ausgelegt wurde, oder nicht...
 
Fände ich aber schade, wenn tatsächlich schon die PC-Version auf Konsolen ausgelegt wäre, denn bei TW waren große Areas Standard und damit meine ich nicht groß, sonder RIESIG SUPER ULTIMATIV GIGANTISCH GROSS (man hatte so ca. einen Abend gerbraucht nur um einen Überblick über die Quests in einem Bereich zu bekommen und 2-3 Abende um die Nüsse zu knacken).
Sollte TW2 auch so Schlachlevel bekommen wie ME2, DA2, Uncharted oder FFXIII dann fände ich das echt schade. Man könnte doch locker für die Konsolen einen Ableger machen, mit Autoheal, Autoaim, Autofight und Auto-Lady-Strip ohne den PC-Spielern den Spaß an einem richtig schönen Old School RPG zu nehmen mit knackigen Rätseln, weiten Bereichen und einem fordernden Kampsystem.

Aber zugegebener Maßen ist mir das Menu egal, das war bei TW schon verbesserungsfähig...

dito

aufgrund einer eventuellen konsolenvercasualisierung mache ich mir auch noch sorgen.

BSP.

Wenn wir mehrmals hintereinander klicken – und nicht vom Feind getroffen werden – verkettet Geralt seine Hiebe zu flüssig animierten Kombos. Standard-Soldaten erledigen wir so problemlos, zumal sich der Hexer in Kampfpausen nun automatisch heilt.

:fp:

naja, optimistisch bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt genug Openworld Games, die auch auf den Konsolen mit sehr guter Performance und dennoch guter Technik laufen: Fallout 3, Red Dead Redamption oder Two Worlds 2...also haben Schlauchlevel primär nichts mit Konsolenversionen zu tun...

Desweiteren war beispielsweise Two Worlds 2 auch alles andere als eine Casual Rollenspiel...

PS: Zumal Bioware (SW: Kotor, Jade Empire etc.) und Square Enix Games schon immer schlauchartige Levels hatten und diese somit bei DA2, Final Fantasy XIII oder ME2 nicht den Konsolen zu zuschreiben ist...

Manche User schreiben hier wirklich einen großen Blödsinn zusammen, der hinten und vorne einfach falsch ist, aber Hauptsache die Konsolen bashen....:rolleyes1:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte ohnehin TW2 im höchsten schwierigkeitsgrad zocken. Ich hoffe dennoch, dass auch dort die Kämpfe noch anspruchsvoll bleiben.
 
Das nicht :(

Ist das echt so? Wäre einfach nur furchtbar.

das wurde doch schon vor Monaten hier diskutiert :ugly:

war in Witcher nicht anders, nur da hing es vom Schwierigkeitsgrad ab


jetzt gibt es neben dem Schnellspeichersystem aber auch noch Checkpoints
 
:freude:

bigimage.jpg
 
dito

aufgrund einer eventuellen konsolenvercasualisierung mache ich mir auch noch sorgen.

BSP.

Wenn wir mehrmals hintereinander klicken – und nicht vom Feind getroffen werden – verkettet Geralt seine Hiebe zu flüssig animierten Kombos. Standard-Soldaten erledigen wir so problemlos, zumal sich der Hexer in Kampfpausen nun automatisch heilt.

:fp:

naja, optimistisch bleiben.

Also gerade das Kampsystem war bei TW alles andere als einfach, die Kombo's gab es nur, wenn man in einem bestimmten Rhythmus geklickt hat:

"Weil sich der Held automatisch auf den gewählten Feind ausrichtet und alle Kampftaktiken aus dem Interface anwählbar sind, genügen Mausklicks für die Aktionen. Wer klickt, wenn der Mauszeiger kurz aufleuchtet, hängt Schläge zu Kombos aneinander; um Power-Angriffe auszuführen, hält Maciej die Maustaste gedrückt"

Die Kampftaktik waren Taktiken speziell für Gegner mit schwerer Rüstung, leichter Rüstung, mehrere Gegner etc. .Je nachdem musste man die im Kampf wechseln, dazu gab es unterschiedliche Waffen, z.B. Silber gegen Geister etc.. Dazu gab es den Rhytmus bei den Kombos. Am Anfang war ich nicht so begeistert, nach etwas Eingewöhnung fand ich es klasse...

Mal sehen wie es jetzt wird, aber Autoheal gibt es schon mal :x
 
das wurde doch schon vor Monaten hier diskutiert :ugly:

war in Witcher nicht anders, nur da hing es vom Schwierigkeitsgrad ab


jetzt gibt es neben dem Schnellspeichersystem aber auch noch Checkpoints

Bei TW gab es Autoheal ?

Ist mir nicht aufgefallen, man musste doch so einen Platz für Meditation aufsuchen. Drogen waren auch vorhanden, aber die hatten alle Nebenwirkungen...
 
Es gibt genug Openworld Games, die auch auf den Konsolen mit sehr guter Performance und dennoch guter Technik laufen: Fallout 3, Red Dead Redamption oder Two Worlds 2...also haben Schlauchlevel primär nichts mit Konsolenversionen zu tun...

Desweiteren war beispielsweise Two Worlds 2 auch alles andere als eine Casual Rollenspiel...

PS: Zumal Bioware (SW: Kotor, Jade Empire etc.) und Square Enix Games schon immer schlauchartige Levels hatten und diese somit bei DA2, Final Fantasy XIII oder ME2 nicht den Konsolen zu zuschreiben ist...

Manche User schreiben hier wirklich einen großen Blödsinn zusammen, der hinten und vorne einfach falsch ist, aber Hauptsache die Konsolen bashen....:rolleyes1:

Erstens ich bashe nicht, ich stelle einen Trend fest.

Zweitens hat Open World null-komma-nix, mit der Größe der Bereiche zu tun, sondern ist ein Spielkonzept. Ich habe F3 auf dem PC gespielt und die geladenen Bereiche waren klein im Vergleich zu TW. Aber natürlich kann es sein, dass die auf den Konsolen viel größer waren...
... aber ich glaube es nicht :coolface:
 
die anderen rpgs, haben einfach gar nix mehr zu lachen.....

da2 sieht eher aus wie nen last gen spiel dagegen.....
 
Ich finde das Lightning sehr gelungen! Die Überstrahlung ist manchmal zu präsent, insgesamt erinnert es mich aber positiv an Crysis 2! Stilistisch hab ich wenig auszusetzen, auch wenn die aus dem ersten Teil bekannte und geschätzte Düsterkeit bislang etwas zu kurz kommt.
 
Ich finde das Lightning sehr gelungen! Die Überstrahlung ist manchmal zu präsent, insgesamt erinnert es mich aber positiv an Crysis 2! Stilistisch hab ich wenig auszusetzen, auch wenn die aus dem ersten Teil bekannte und geschätzte Düsterkeit bislang etwas zu kurz kommt.

Und denk daran: Geralt ist kein Elf 8-)
 
Zurück
Top Bottom