The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wirklich freuen tut mich bei Witcher (und das ist auch der Grund warum ich schon vorbestellt habe) das CD Project das Spiel wirklich supportet.
Witcher 1 war beim Launch schwer verbuggt, aber obwohl es ihr erstes Projekt war haben die einen Mega-Patch nachgeschoben, der wirklich alles behoben hat und sogar eine neue Sprachausgabe beinhaltet hat.
Und bei Witcher 2 bekommt man in der Standardversion schon mehr als bei 99% aller Spiele in der Limited Edition und nicht nur irgendwelchen Ingame Mist.
 
Grad auch das Video gesehen, die Grafik + die Atmosphäre + die Musik + das geniale Artdesign machen in dieser Zwergenstadt ja schon einiges her. Das sieht sehr danach aus, dass die Vision die schon im ersten Teil steckte nun auch mit dem nötigen Budget versehen wurde. Das Kampfsystem sieht auf viel flüssiger aus nur die E-Gitarrenmusik hat mich da etwas genervt.

Einen neuen PC hol ich mir jetzt sowieso, weil ich mir die nächsten 5-6 Jahre wohl keinen mehr leisten kann, insofern sorg ich jetzt vor. Lohnt sich bei Witcher 2 und Skyrim dieses Jahr sogar ;)
Da ich Oblivion zwar etliche Male angefangen, aber nie durchgespielt habe, denke ich wird mich auch Witcher 2 mehr begeitern auch als Skyrim, aber ich bin mal gespannt.
 
Paar Dinge sind mir beim Video aufgefallen (hab nur durchgezappt)
1. Die Framerate müssen sie noch in den Griff bekommen (da es eine Pre-Beta Version ist mach ich mir aber keine Sorgen)
2. Ringmenüs bei Magie
3. Magie scheint deutlich nützlicher zu sein als in Teil 1
4. Ich hoffe der kleine Kasten rechts unten bleibt im Spiel (der wo man sieht für wieviele Schadenspunkte man angegriffen hat) :nerd:
 
was mich etwas stört:

1. es wirkt doch alles sehr eng und schlauchartig: es gibt wohl keine offenen Gebiete
2. die Kämpfe wirken sehr statisch und wenig taktisch: Gegner KI anscheinend kaum oder gar nicht vorhanden. Ich muss ehrlich sein: da hätte ich mir mehr erwartet (Ninja Gaiden mäßig)


PS: ich hoffe, dass dies nicht die original Musik war. Vor allem die Musik in den Kämpfen war ja einfach grausam!
 
was mich etwas stört:

1. es wirkt doch alles sehr eng und schlauchartig: es gibt wohl keine offenen Gebiete
2. die Kämpfe wirken sehr statisch und wenig taktisch: Gegner KI anscheinend kaum oder gar nicht vorhanden. Ich muss ehrlich sein: da hätte ich mir mehr erwartet (Ninja Gaiden mäßig)


PS: ich hoffe, dass dies nicht die original Musik war. Vor allem die Musik in den Kämpfen war ja einfach grausam!

ne offene spielwertl wohl eher nciht, aber evtl. gaukeln sie einem gut vor mit instaznen levls^^
komischwerweise regt sch keinerbei Dragon age 2, schlauchcharted 2 und schlauch effect 2 auf ;)
 
ne offene spielwertl wohl eher nciht, aber evtl. gaukeln sie einem gut vor mit instaznen levls^^
komischwerweise regt sch keinerbei Dragon age 2, schlauchcharted 2 und schlauch effect 2 auf ;)

so schlimm finde ich das nun auch wieder nicht...ist mir halt nur aufgefallen. Ich brauch auch keine offenen Level, wenn der Rest stimmt.

Die Kämpfe gefallen mir da schon weniger. Denn diese sind ja bei fast allen Rollenspielen ein zentrales Element und wirken momentan bei Witcher 2 eher ernüchternd....

Ersteindruck: alles nahezu perfekt, bis auf die Kämpfe...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. es wirkt doch alles sehr eng und schlauchartig: es gibt wohl keine offenen Gebiete

vermutlich wird es wieder solche Gebiete wie bei Witcher1 geben, die sind von Schlauchartig weit entfernt, wirklich offen waren die allerdings auch nicht. Damit kann ich leben, vor allem weil im (Schlauchartigen) Kerker schon unterschiedliche Lösungswege gezeigt wurden, wenn die das ganze Spiel auf diesem Niveau halten, dann bin ich sehr zufrieden
 


da waren die Kämpfe richtig dynamisch:


  • Es gab eine Vielzahl von Moves und Attacken
  • Sieg und Niederlage hingen von den Reaktionsfähigkeiten des Gamers ab, kein Buttonsmaher wie Oblivion
  • die Gegner konnten die gleichen Moves wie der Spieler, sie waren also wirkliche Herausforderungen
  • sie reagierten auf die Attacken des Spielers und lernten diese zu Blocken-das heißt man war gezwungen verschiedenen Attacken zu verwenden
  • Die Kämpfe waren schnell
  • sie waren taktisch geprägt
  • es gab eine gute Gegner KI
in dem Video von TW2 sind die Gegner träge, langsam und wirken strunzdumm, außerdem sieht es so aus als ob man einfach davonlaufen könnte, wenn man will...

in einem Ecchtzeitrollenspiel sollte das Kampfsystem wohl auch richtig gut sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen einem RPG und einem Hack'n'Slay ist dir aber schon klar?
Nenn mir doch mal ein RPG mit einem Kampfsystem wie Ninja Gaiden.
Wenn dir keins einfällt, hat das vielleicht einen Grund

Warum soll sich ein Rollenspiel und ein anspruchsvolles Echtzeitkampfsystem ausschließen...

Beispiel Oblivion: das Spiel lebt von den Kämpfen-einen Großteil der Spielzeit kämpft man...und dann war das Kampfsystem einfach nur total langweilig, null Herausforderung, null Taktik...eine Klickorgie sondergleichen.

Was soll das, frage ich mich da.

Und ja...es gibt leider kein richtig gutes Echtzeit Rpg...genau aus diesem Grund.

Deshalb finde ich in der Regel rundenbasierende Rpgs auch besser!


Und die Kämpfe müssen nicht wie in Ninja Gaiden sein: sie sollen nur eine Herausforderung sein...mehr als stupides Tastendrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum soll sich ein Rollenspiel und ein anspruchsvolles Echtzeitkampfsystem ausschließen...

Beispiel Oblivion: das Spiel lebt von den Kämpfen-einen Großteil der Spielzeit kämpft man...und dann war das Kampfsystem einfach nur total langweilig, null Herausforderung, null Taktik...eine Klickorgie sondergleichen.

Was soll das, frage ich mich da.

Und ja...es gibt leider kein richtig gutes Echtzeit Rpg...genau aus diesem Grund.

Deshalb finde ich in der Regel rundenbasierende Rpgs auch besser!


Und die Kämpfe müssen nicht wie in Ninja Gaiden sein: sie sollen nur eine Herausforderung sein...mehr als stupides Tastendrücken.

schau dir mal mount & blade an. könnte dir gefallen :)
 
neue Bilder:

PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37467_1050_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37482_1056_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37458_1046_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37462_1048_24022011.jpg


The-Witcher-2-Screenshot-45.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37464_1048_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37466_1049_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37474_1053_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37483_1057_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37475_1053_24022011.jpg


PC_Galerie_Wiedzmin_2_Zabojcy_Krolow_PC_Galeria_8_37468_1050_24022011.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinn, einfach nur wahnsinn.

mit bf3 und witcher 2 kommen echt 2 games die die grafische entwicklung wieder massiv nach vorn bringen :goodwork:
 
Zurück
Top Bottom