The Witcher 2: Assassins of Kings

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Darji
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, der großteil der waffen war nutzlos, weil die kampfstile auf silber und stahlschwert eingeschränkt wurden. magie kam auch zu kurz, habe genau einen spruch für das ganze spiel benötigt.

generell wirkte das kampfsystem unausgegoren. tumbes abwarten, bis das feuerschwert erscheint und dann klicken. man bekam praktisch nix von der umgebung mit, weil man sich total auf den cursor konzentrieren musste. ein rundenbasiertes system hätte mir da deutlich mehr zugesagt, zumal es eh schon so selten vorkommt in spielen.

die geschichte war in meinen augen ein zweischneidiges schwert. ansich gut, aber alleine die liebschaften waren so stümperhaft integriert, dass es mir schauer über den rücken jagte ("hey, du rebellenanführerin, hier sterben zwar gerade massenhaft menschen und wir haben uns gerade darüber unterhalten, aber lass uns mal ne runde richtung sonne reiten" ... "ok").

richtig gut gefallen haben mir hingegen architektur, musik und atmosphäre in den städten. wobei das leveldesign stellenweise auch massive schwächen aufwies.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, der großteil der waffen war nutzlos, weil die kampfstile auf silber und stahlschwert eingeschränkt wurden. magie kam auch zu kurz, habe genau einen spruch für das ganze spiel benötigt.

generell wirkte das kampfsystem unausgegoren. tumbes abwarten, bis das feuerschwert erscheint und dann klicken. man bekam praktisch nix von der umgebung mit, weil man sich total auf den cursor konzentrieren musste. ein rundenbasiertes system hätte mir da deutlich mehr zugesagt, zumal es eh schon so selten vorkommt in spielen.

die geschichte war in meinen augen ein zweischneidiges schwert. ansich gut, aber alleine die liebschaften waren so stümperhaft integriert, dass es mir schauer über den rücken jagte ("hey, du rebellenanführerin, hier sterben zwar gerade massenhaft menschen und wir haben uns gerade darüber unterhalten, aber lass uns mal ne runde richtung sonne reiten" ... "ok").

richtig gut gefallen haben mir hingegen architektur, musik und atmosphäre in den städten. wobei das leveldesign stellenweise auch massive schwächen aufwies.

Lad dir doch diesen Kampfsystemmod ^^

Oder spiels auf Schwer, dann kommt man ohne Tränke und Zauber auch nicht so weit ^^

Prinzipiell hast du natürlich recht, das Kampfsystem hatte seine Schwächen, aber welches Kampfsystem hat das nicht? Seit sich Echtzeit mit Pause durchgesetzt hat sind sie leider fast alle lahm. Rundenbasiert find ich auch knorke, aber die Zeiten sind wohl leider endgültig vorbei.

Was Waffen und Rüstungen angeht wie gesagt, dass stört mich nicht im geringsten. Die Sparsamkeit begrüße ich sogar, das hebt den Witcher deutlich ab von RPGs wo es in jedem Dorf von Waffen nur so wimmelt ^^

http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=4779829&postcount=3

Es gibt außerdem mehr als man so denkt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht hier die Legendenbildung zu Teil 1 ein bischen auf die Nerven, wenn man gerade in dem Forum hier schaut, welche Titel wegen der kleinsten Kleinigkeit zerrissen werden.

Der erste Teil hatte wirklich sehr viele Schwächen. Ich habe ihn ca 10 Stunden gezockt und dann aufgrund des grausamen Kampfsystems links liegen gelassen. Kurioserweise wurde grad das bei vielen Zeitschriften als Positiv bewertet...
Trotzdem bin ich natürlich meilenweit davon entfernt zu behaupten, dass das Spiel nicht gut war.

Die Bilder und die Artikel zu diesem Teil schauen wirklich gut aus, ich hoffe sie halten, was sie versprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn dir der erste Teil nicht so gefallen hat, ists schade aber ganz normal.
GTA IV wurde mit 100% Wertungen überhäuft und ich hab das Spiel nach einer Stunde aufgehört und seitdem nie mehr angefasst.
Dasselbe mit Uncharted 2 (wobei ich das Spiel nur bei nem Freund gespielt habe)
Ich fand das Kampfsystem in Teil 1 nicht perfekt aber durchaus taktisch und durchdacht, nur das Kombosystem hätte man anders machen sollen.

Trotzdem ist Witcher 1 für mich das beste RPG seit Knights of the Old Republic
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht hier die Legendenbildung zu Teil 1 ein bischen auf die Nerven, wenn man gerade in dem Forum hier schaut, welche Titel wegen der kleinsten Kleinigkeit zerrissen werden.

Der erste Teil hatte wirklich sehr viele Schwächen. Ich habe ihn ca 10 Stunden gezockt und dann aufgrund des grausamen Kampfsystems links liegen gelassen. Kurioserweise wurde grad das bei vielen Zeitschriften als Positiv bewertet...
Trotzdem bin ich natürlich meilenweit davon entfernt zu behaupten, dass das Spiel nicht gut war.

Die Bilder und die Artikel zu diesem Teil schauen wirklich gut aus, ich hoffe sie halten, was sie versprechen.

Ich muss zugeben, dass ich das Spiel nach 10 Stunden fast wegen der schlechten Story hätte links liegen lassen, hab dann aber wegen dem spaßigen Kampfsystem weitergemacht, bis dann auch die Story deutlich besser wurde :)
 
ich habe den Hexer auch erst nach dem enhanced Patch "richtig" angefasst, vorher habe ich das Spiel auch nur ein paar Stunden gespielt, in der normalen Version waren ja allein die Ladezeiten grausig :ugly:


mit der enhanced Version hatte ich allerdigns sehr viel Spaß, seitdem gehört für mich das Spiel zusammen mit Gothic in den Top5 meiner Action-RPG-Liste (Morrowind und Oblivion zählen nicht, da ich Mods nicht mitzähle, mit Mods dürften diese Titel aber ganz oben sein, ohne eher weniger :ugly:).

Mit den Kampfsystem hatte ich auch keine Probleme, war ein wenig nervig zu beginn, aber dann hat es nicht mehr gestört
 
Zuletzt bearbeitet:
bis dann auch die Story deutlich besser wurde :)

MASSIVER SPOILER:

wenn man sich auf die seite der scoia'tael schlägt, dann trifft man im letzten drittel des spiels im sumpf auf den anführer des ordens der flammenrose. dieser hilft (!) einem gegen die monster, erzählt minutenlang über die hintergründe und motivationen des ordens und geht dann, als ob nix gewesen wäre. und das, nachdem man schon unzählige ordensmitglieder abgeschlachtet hat und einfach nur das feindbild nr. 1 ist.

an diesem punkt hätte ich das spiel, welches mit den büchern als vorlage wirbt, fast deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
sicher, dass du dich 3 mal auf die Scoitel seite geschlagen hast? Ich habs beim 1. mal gemacht, beim 2. mal (Bank) Order und beim 3. mal (im Dorf) war ich neutral. Hab das gleiche Ende wie du getriggert
 
ja, habe an den genannten stellen für die scoia'tael gekämpft.

es hat einfach nicht gepasst. abgesehen davon, dass durch das stillstehen der personen in gesprächen eh schon einiges an dramatik genommen wird, hat es sich einfach falsch angefühlt, wenn da der erzfeind gegenüber steht und nix anderes zu tun hat als über "firmenphilosophie" zu diskutieren...
 
ja, habe an den genannten stellen für die scoia'tael gekämpft.

es hat einfach nicht gepasst. abgesehen davon, dass durch das stillstehen der personen in gesprächen eh schon einiges an dramatik genommen wird, hat es sich einfach falsch angefühlt, wenn da der erzfeind gegenüber steht und nix anderes zu tun hat als über "firmenphilosophie" zu diskutieren...

Naja CDPR hat nicht die Ressourcen wie z.B. Bethesda oder Bioware. Trotzdem hat es deren RPGs imo in den Sack gesteckt.
Das mit dem Orden ist natürlich ein übler fauxpas, ich habs nicht mitbekommen, weil ich neutral war ^^
 
Der witz ist das so kleine Studius wie CD Prioject trotzdem die besseren RPGS abliefern als die großen Studios von denen man es erwartet. ^^

Genau meine Meinung, das finde ich auch extrem belustigend.

Liegt aber daran, dass die Großen nur auf Altbewährtem rumkauen.
 
Riesenladung neuer Bilder:

http://www.eurogamer.net/gallery.php?game_id=&article_id=1332243#anchor

Einfach:
WOW

Als ich mir die ganzen Dinger in 1080p mit gutem AA angeguckt habe und mir dachte "So wirds bei mir dann auch aussehen" war mein nächster Gedanke: "Die armen Konsoler" :v:

Ich freu mich freu mich freu mich.



Naja, selbst wenn es wesentlich schlechter auf den Konsolen aussehen wird, wird es dort neue Maßstäbe setzen.

Also, wenn mein PC das nicht packt bin ich froh es irgendwann überhaupt auf Konsole zocken zu können.

Wenn es wirklich nochmal wesentlich besser als Teil 1 ist, dann wäre allein das einen neuen PC wert
 
The Witcher war genial und für mich das Rollenspiel auf dem PC gewesen. Andrzei Sapkowski mit den Büchern und Project Red mit den Spielen haben es einfach drauf. ^^Die Jungs aus Polen sind einfach klasse und machen keine 08/15 Amirollenspiele. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil und haben die Collector Edition vorbestellt. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom