Bevor ich bald mit Staffel 8 anfange, habe ich mir nun nochmal Staffel 7 in einem kurzen Rutsch angesehen.
Diesmal auf DVD und dem TV, statt wie damals am PC.
Wie schon bei Staffel 6, fand ich diese Staffel auf diese Weise eine ganze Ecke besser. Es ist nicht dasselbe, jede Woche nur eine Folge zu sehen, anstatt mehrere am Stück.
Es hat mir jedenfalls viel mehr Spaß gemacht die Staffel zu sehen, auch wenn 2-3 Folgen immer noch unglaublich zäh wirken.
Ich merke aber auch, dass es für mich praktisch keinen Symathieträger in der Serie mehr gibt.
Die Serie versucht einen Kampf zwischen ein paar Unterdrückten und deren unmenschlichen Unterdrückern zu zeigen, zu inszenieren.
Allerdings empfinde ich das gar nicht immer so.
In der letzten Folge forderte Tara lautstark den Tod von Dwight. Weil er ja ihre Freundin getötet hat.
Ja, schön und gut liebe Tara.
Aber was habt ihr vorher gemacht? Welches Gemetzel habt ihr in der Basis veranstaltet. Unmenschlich, brutal und rücksichtslos.
Nur für etwas zu Essen und ohne, dass ihr vorher wusstet, wer dieses Saviors wirklich wahren.
Ich bin kein Freund von dem Trupp, aber in der Situation haben sie sich absolut nachvollziehbar verhalten, bzw. auch nicht anders, als es Ricks Truppe in dem Fall getan hätte.
Und gerade Rick hat sich mittlerweile auch zum Mini-Diktator erhoben.
Auch Eugenes Verhalten fand ich weitgehend verständlich. Er erfuhr endlich einmal Anerkennung und seine Fähigkeiten wurden geschätzt.
Sicher wird immer wieder betont, dass die Saviors Abraham und Glenn brutal getötet haben.
Schön und gut. Aber nochmal.
Ricks Trupp hat sich kein bisschen besser verhalten.
Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Steht eigentlich schon fest, ob es Nach Staffel 8 noch weiter geht?