Serie The Walking Dead (TV-Serie - Spoiler benutzen!)

Wie kann man mit der Staffel 8 zufrieden sein? Ich kann es absolut, bis jetzt zumindest, nicht verstehen! Allein gestern, null Komma null Handlung und es ist quasi nichts passiert!

Das einzige halbwegs interessante war:

Der Kampf von Morgan gegen Jesús und der Moment, das Daryl zum Märtyrer wird!

Es liegt einfach daran weil s7 so zäh war
So kommt mir das ganze Aktion gerade gelegen
Also langweilig wurde mir bis jetzt nicht .
Und es gab auch genug Handlung ,wzb morgans Wandlung und die frage ob Ricks Truppe sich mitlerweile so sehr von den Saviors groß unterscheidet .
Klar es geht etwas chaotisch zu , aber es ist nun mal Krieg
 
Mir gefällt die 8. Staffel bisher auch ganz gut.

Logiklöcher wie

Warum keiner Negan auf dem Geländer abschießt, sind zwar immer ein wenig strange, aber ich kann über sowas hinwegsehen
 
Bevor ich bald mit Staffel 8 anfange, habe ich mir nun nochmal Staffel 7 in einem kurzen Rutsch angesehen.
Diesmal auf DVD und dem TV, statt wie damals am PC.

Wie schon bei Staffel 6, fand ich diese Staffel auf diese Weise eine ganze Ecke besser. Es ist nicht dasselbe, jede Woche nur eine Folge zu sehen, anstatt mehrere am Stück.

Es hat mir jedenfalls viel mehr Spaß gemacht die Staffel zu sehen, auch wenn 2-3 Folgen immer noch unglaublich zäh wirken.

Ich merke aber auch, dass es für mich praktisch keinen Symathieträger in der Serie mehr gibt.
Die Serie versucht einen Kampf zwischen ein paar Unterdrückten und deren unmenschlichen Unterdrückern zu zeigen, zu inszenieren.
Allerdings empfinde ich das gar nicht immer so.
In der letzten Folge forderte Tara lautstark den Tod von Dwight. Weil er ja ihre Freundin getötet hat.

Ja, schön und gut liebe Tara.
Aber was habt ihr vorher gemacht? Welches Gemetzel habt ihr in der Basis veranstaltet. Unmenschlich, brutal und rücksichtslos.
Nur für etwas zu Essen und ohne, dass ihr vorher wusstet, wer dieses Saviors wirklich wahren.

Ich bin kein Freund von dem Trupp, aber in der Situation haben sie sich absolut nachvollziehbar verhalten, bzw. auch nicht anders, als es Ricks Truppe in dem Fall getan hätte.
Und gerade Rick hat sich mittlerweile auch zum Mini-Diktator erhoben.

Auch Eugenes Verhalten fand ich weitgehend verständlich. Er erfuhr endlich einmal Anerkennung und seine Fähigkeiten wurden geschätzt.

Sicher wird immer wieder betont, dass die Saviors Abraham und Glenn brutal getötet haben.
Schön und gut. Aber nochmal.
Ricks Trupp hat sich kein bisschen besser verhalten.

Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Steht eigentlich schon fest, ob es Nach Staffel 8 noch weiter geht?
 
Mir gefällt die 8. Staffel bisher auch ganz gut.

Logiklöcher wie

Warum keiner Negan auf dem Geländer abschießt, sind zwar immer ein wenig strange, aber ich kann über sowas hinwegsehen


hat mir gereicht um die serie zu beenden, les jetzt nur noch ab und zu die zusammenfassungen der folgen, die szene hat mir und meinem bruder einfach den rest gegeben.
 
Die ersten beiden Folgen habe ich mittlerweile gesehen.

Harter Tobak, der da so abläuft.

Wo ist die Schlagkraft von Negans Truppe geblieben? Wo ist allein die zahlenmäßige Überlegenheit hin?
Am Ende der letzten Staffel rufft er noch zum Krieg auf, aber Rick und seine Leute können mal einfach so vor das Hauptquartier spazieren, praktisch ohne Gegenwehr.

Ich habe auch die Übersicht darüber verloren, wo jetzt gerade wer kämpft und warum.
Das waren ja mind. 4 Schauplätze, teilweise lief es auch synchron ab.

An einer Stelle gab es diese ziemlich toughe junge Frau aus Negans Trupp, die sich dann dennoch auf unglaublich dämliche Art und Weise von einem Beißer hat verspachteln lassen...

Ansonsten gab es viele Szenen, mit der typischen Handlung:
Gefährlicher Gegner steht vor die, aber nein, erstmal nicht schießen, sondern nur "Hände hoch!" brüllen und dann selbst abgeknallt werden.

Mal ehrlich...der Plan von ezechiel sah so aus, dass sie offen im Gelände rumspazieren, von den Saviors mit Waffen bedroht werden und Carol dann aus dem Hinterhalt angreift? Natürlich haben die Saviors auch hier nur brav mit den Geweheren gezielt, aber nicht geschossen.
So wie man das im Krieg halt macht...

Trotz der ganzen Vorbereitung ging mir das dann doch alles zu schnell, Ricks Truppe ist plötzlich so haushoch überlegen, das geht auf keine Kuhaut mehr.

Mag auch daran liegen, dass Terminator Morgan wieder unterwegs ist. Und alle Gegner wie Schießbudenfiguren auf ihn zurennen und sich brav abknallen lassen.

Ich hoffe, dieser Strang ist bald zu Ende und es geht wieder mehr um Beißer und Grusel- Horrorelemente...
 
Auf Sky kann man zurzeit die Robot Chicken Walking Dead Folge streamen. War recht amüsant. Danach kann man eigentlich direkt bei Staffel 8 einsteigen. :D

Zur Folge
 
ich hab versucht die 8. staffel zu gucken, obwohl ich nach 7 eigentlich ausgestiegen bin...und ich kanns nicht mehr weiterschauen :nerd:

die ganze handlung, die figuren, die dialoge...alles wird imo immer dümmer und unlogischer. :fp:

ich hab die serie früher so gerne gesehen, da tut es richtig weh wenn man diese entwicklung beobachtet. die dialoge waren ja noch nie herausragend, aber hier mal nur ein kleines beispiel von jesus: "wir bringen diese männer nach hilltop. dorthin werden wir gehen. genau das werden wir tun."...:ugly:
 
Die Serie war ja schon lange nicht gerade toll, aber mit dem Midseason-Final der 8. Staffel hat man die Serie endgültig abgeschossen. Mehr dazu im Spoiler zu 8 Folge.

Das Midseason-Finale war im Vergleich zum Comic eh ziemlich langweilig, weil wie geahnt nichts großartig passiert ist. Niemand war in Alexandria und niemand wurde durch Granaten und dergleichen verletzt. Soweit so gut. Aber das man nun Carl, welcher vor allem für den nächsten Abschnitt und die Zukunft von TWD essentiell sein könnte, einfach abschießt, ist einfach nur unglaublich dämlich und tötet den zukünftigen Plot absolut. Vor allem hinsichtlich der Whisperer. Man ist so schon madig in der Inszenierung und dann so schlecht einen "Schock-Tod" zu bringen geht einfach gar nicht. Sowohl Rick als auch Carl sind einfach zwei Personen, die nie sterben werden fürs erste. Und die haben nun mit Carl wohl einen der später wichtigsten Charaktere mit Potenzial rausgenommen, selbst wenn bis dahin niemand Carl überhaupt großartig leiden konnte. Die Begründung dafür ist auch noch unglaublich kurzsichtig. Für mich ist die ohnehin schlechte Serie an dieser Stelle gestorben. Sollen sich Rick und Negan noch die Köpfe einschlagen. Ohne Carl hat Rick keinen reellen Grund weiterhin zu kämpfen. Auch hätten es andere Charaktere mehr verdient, welche ohnehin schon lange nicht mehr da sein sollten. (Morgan, Carol...)
 
Für mich ist die Serie schon lange tot und ich guck nur mehr unregelmässig, wenn ich mal nichts anderes zu tun habe. Gerade las ich venroxx Spoiler übers midseasonfinale und nicht mal das kann mich noch schocken, weil TWD inzwischen einfach schon so schlecht geworden ist, dass mir sämtliche Charaktere gleichgültig sind.

Aus reiner gewohnheit guck ich noch weiter, aber der real deal sind für mich längst die comics, die eine ungleich realistischere, packendere Dystopie einer postapokalyptischen Zombiewelt abbilden.
 
nachdem kirkman jetzt eh nix mehr mit der serie zu tun hat, bin ich gespannt wieviele seasons das elend noch geht. wird interessant wenn man in ein paar jahren interviews mit den schauspielern liest was sie davon halten so ein drecksmaterial woche für woche performen zu müssen. amc ist einfach der größte drecksladen, einfach möglich billid den schund raushaun solangs die masse frisst. hab nach episode 2 der aktuellen season abgebrochen und less nur noch die zusammenfassungen, hab echt nix verpasst.
 
Die Serie war ja schon lange nicht gerade toll, aber mit dem Midseason-Final der 8. Staffel hat man die Serie endgültig abgeschossen. Mehr dazu im Spoiler zu 8 Folge.

Das Midseason-Finale war im Vergleich zum Comic eh ziemlich langweilig, weil wie geahnt nichts großartig passiert ist. Niemand war in Alexandria und niemand wurde durch Granaten und dergleichen verletzt. Soweit so gut. Aber das man nun Carl, welcher vor allem für den nächsten Abschnitt und die Zukunft von TWD essentiell sein könnte, einfach abschießt, ist einfach nur unglaublich dämlich und tötet den zukünftigen Plot absolut. Vor allem hinsichtlich der Whisperer. Man ist so schon madig in der Inszenierung und dann so schlecht einen "Schock-Tod" zu bringen geht einfach gar nicht. Sowohl Rick als auch Carl sind einfach zwei Personen, die nie sterben werden fürs erste. Und die haben nun mit Carl wohl einen der später wichtigsten Charaktere mit Potenzial rausgenommen, selbst wenn bis dahin niemand Carl überhaupt großartig leiden konnte. Die Begründung dafür ist auch noch unglaublich kurzsichtig. Für mich ist die ohnehin schlechte Serie an dieser Stelle gestorben. Sollen sich Rick und Negan noch die Köpfe einschlagen. Ohne Carl hat Rick keinen reellen Grund weiterhin zu kämpfen. Auch hätten es andere Charaktere mehr verdient, welche ohnehin schon lange nicht mehr da sein sollten. (Morgan, Carol...)

Wahre Worte. Sehe ich sehr ähnlich. Wäre konsequent, wenn nach der 8. Staffel dann auch mal Schluss ist.
 
nachdem kirkman jetzt eh nix mehr mit der serie zu tun hat, bin ich gespannt wieviele seasons das elend noch geht. wird interessant wenn man in ein paar jahren interviews mit den schauspielern liest was sie davon halten so ein drecksmaterial woche für woche performen zu müssen. amc ist einfach der größte drecksladen, einfach möglich billid den schund raushaun solangs die masse frisst. hab nach episode 2 der aktuellen season abgebrochen und less nur noch die zusammenfassungen, hab echt nix verpasst.

Obschon die Serie inhatlich nur mehr ein toter Backfisch ist, dürfte der Erfolg Grund genug sein, dass Elend zu prolongieren.

Andrew Lincoln und die meisten Alteingesessenen (melissa susan McBride, Lauren cohan, Norman reedus) scheinen jedenfalls schon lange mit nicht mehr allzu grosser Lust bei der Sache zu sein. Aber ne gute Gage wird der Quark den Darstellern schon bringen und Jobsicherheit ist in diesem Business wahrscheinlich auch nicht das Verkehrteste.

Nicht jeder hat so ein Glück wie die Game of thrones actors, wo fast jeder seitdem gut im geschäft ist und für andere Serien und Filme gebucht wurde.

Die desperate housewifes zb. sind nach Showende mit Ausnahme von Eva Longoria in der Versenkung verschwunden.
 
Alter, was ist denn hier los? Richtiger shitstorm. xD

Bitte nicht spoilern. Ich schau mir die Staffel erst an, wenn sie zu Ende ist. Hatte aber schon auf 9gag eine Timeline einer typischen TWD Folge gesehen, was nichts Gutes verhieß.

Haben wir hier denn einen Comicleser, der die 1. Hälfte der 8. Staffel objektiv und ohne zu spoilern schildern kann? Ist es wirklich so schlecht oder gefällt den meisten Zuschauern der neue Weg, den die Serie geht, einfach nicht. Und zwar die Schlacht unter den Menschen? Ich dachte die Serie hält sich seit Negan so gut wie es geht an den Comics? Und die sind zumindest im den Arc noch sehr gut.

Ich würde mal behaupten, dass es an den Produzenten, Regisseuren, Showrunner, oder wie die Typen halt heißen, liegt. Allein die Schlacht in der letzten Folge von Staffel 7 war einfach schlecht dargestellt und man muss Profis dran lassen, die Bock drauf haben und es ernst nehmen. Aber vielleicht liegt es wirklich daran, dass AMC in den letzten Jahren "hauptsache billig, der Name zieht schon" macht.

Ich bleibe dabei. Die ersten 5 Staffeln waren sehr gut, wenn man mal den komischen Teil Terminus rauslässt. 6 war auch noch gut und mit Staffel 7 hat man sich verloren und keinen guten Mittelweg gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe dabei. Die ersten 5 Staffeln waren sehr gut, wenn man mal den komischen Teil Terminus rauslässt. 6 war auch noch gut und mit Staffel 7 hat man sich verloren und keinen guten Mittelweg gefunden.

Wie sich Meinungen doch unterscheiden, ich fand, dass die Serie erst ab Staffel 4.2 allmählich interessanter wurde und Staffel 7 hat mich Interesse geweckt aufgrund der doch etwas anderen Ausgangslage. Staffel 8.1 war jetzt nichts besonderes, aber grauenhaft fand ich sie jetzt nicht.

Das ist meine subjektive Sichtweise, vielleicht würde ich das nach einem Rewatch anders sehen, ich hab da aber keine Lust drauf, das ganze durchzudiskutieren, warum es anders ist als ich es empfand. :)

Die Serie ist jetzt nicht großartig, aber ich schaue sie immer noch gerne und rege mich nicht über jede Kleinigkeit auf.
 
ganz ehrlich fand ich nur Staffel 1 richtig genial. Teile von der Dritten und von der Fünften Staffel waren auch noch super. Aber es hat irgendwie dann auch immer mehr abgebaut. Wobei ich sagen muss dasn JDM seine Sache als Negan gut macht.
 
Weiss garnicht was alle haben! MMn bleibt sich die Serie treu und tut das, was sie schon immer tut!
Der Aspekt was Menschlich ist, wen man vertrauen kann usw. wird hier gut umgesetzt! Für Szenen wird sich Zeit gelassen! Und gewisse Absurditäten gab es auch schon in den ersten Staffeln...
Mir gefiel es, dass die Saviors nochmal nen kleinen Comeback bekamen! In den letzten Folgen plätscherte es mir auch ein wenig zuviel vor sich hin, was aber nunmal immer auch dazugehört um Dinge aufzubauen usw.!
Dass es Karl erwischt finde ich jetzt nicht so schlimm! Der war eh immer ziemlich nervig...
 
Zurück
Top Bottom